Dr. med. Robert Behrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Robert Behrmann?

Standort: Dres.Andreas Fischer und Robert Behrmann Andere

Seit ca. 30 Jahren bin ich Patientin dieser Praxis. Früher bei Dr. Xxxx (emphatisch), in letzter Zeit Termine nur bei Dr. Behrmann. Mein letzter Termin war Ende 22. Bei dieser Untersuchung wurde mir eine Igel-Leistung angeboten, die ich annahm und nach 6 Monaten wiederholt werden sollte. Diesen Termin habe ich leider verpasst.nach meinem Urlaub habe ich eine Rechnung in Höhe von 50 € vorgefunden, die einen Tag nach meinem verpassten Termin geschickt wurde.
„Bei nicht Absagen kann eine Ausfallgebühr in Höhe von 50€ anfallen. ich mich entschuldigt, meine Gründe erklärt und Fragen gestellt. Meine zwei Schreiben blieben unbeantwortet und stattdessen kam die zweite Mahnung mit der Drohung gerichtliche Schritte einzuleiten.
Da die Behandlungsdauer bei Herrn Behrmann nicht mehr als 2 Minuten in Anspruch nimmt, erscheint es mir doch mehr als übertrieben, die Gebühr zu erheben, gerade deswegen, da ja draufsteht, dass die Gebühr erhoben werden KANN und nicht grundsätzlich erhoben wird.

Standort: Dres.Andreas Fischer und Robert Behrmann

Ohne mich vorher zu fragen wurden von Dr. Behrmann an mir Untersuchungen durchgeführt, die zum Teil sehr schmerzhaft und wie sich nach Konsultation eines zweiten Arztes herausgestellt hat überhaupt nicht erforderlich waren.
Als ich mich für weitere Untersuchungen nicht mehr bereit erklärt hatte wurde er mir gegenüber laut und ich musste ihn als Patient ihn beruhigen! Unangenehmster Arztbesuch, den ich je erlebt habe.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Andreas Fischer und Robert Behrmann

Ich habe gerade zufällig die vielen schlechten Bewertungen über den Arzt Dr. Behrmann gelesen, was mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat. Normalerweise schreibe ich nie Bewertungen, aber im HInblick auf die vielen schlechten Bewertungen, ist es mir jetzt ein Anliegen, unsere durchweg positive Meinung kundzutun:
Wir bekamen mit akuten Schmerzen heute sofort einen Termin. Meine kleine Tochter wurde sehr kindgerecht und einfühlsam untersucht und behandelt. Auch ich fühlte mich kompetent betreut und untersucht. Wir beide bekamen einen individuellen "Therapieplan" (Mittelohrentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung), den uns Herr Dr. Behrmann ausführlich erklärte und sogar meiner Tochter die Wichtigkeit der Medikamente verdeutlichte, wenn "die vielleicht auch nicht so ganz gut schmecken". Wir waren jetzt bisher nur das eine Mal dort, aber mit dem heutigen Termin waren wir sehr zufrieden. Warten mussten wir übrigens auch höchstens 10 Minuten.

Meine dreijährige Tochter und ich fühlten uns wohl und kompetent betreut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Andreas Fischer und Robert Behrmann

Total unfreundlich, hat sich im Ton vergriffen.
Die Bitte sich das Ohr anzuschauen komplett abgelehnt.
Hat sich 5 Minuten Zeit genommen nur um seinen Frust los zu werden.
Ich empfehle Dr. Behrmann selbst einen Arzt aufzusuchen damit er sich selbst wieder in den Griff bekommt.
Dieser "Arzt" ist eine Katastrophe! Allen Patienten empfehle ich den Kollegen oder direkt eine andere Praxis.
Ich werde auch offiziell Beschwerde gegen diesen "Arzt" einreichen! Sowas braucht kein Mensch!

Dr. Behrmann ist eine Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Andreas Fischer und Robert Behrmann

Da ich seit ein paar Tagen auf meinem linken Ohr nicht mehr so gut hören könnte und gleichzeitig eine Erkältung hatte, bin ich spontan in der Mittagspause zur Untersuchung zu Herrn Behrmann gegangen. Er hat mir nach ausführlicher Untersuchung eine Mittelohrentzündung mit Hörsturz bescheinigt und mir neben einer Vielzahl an Medikamenten (u.a. Antibiotika, Korsionabetten sowie andere sehr fragwürdige Medikamente - die Apothekerin hat sich schon gewundert was ich da alles nehmen soll) eine Sauerstofftherapie verschrieben.

Weil Antibiotika bei einer Mittelohrentzündung in den meisten Fällen (nämlich dann wenn es sich nicht um eine bakterielle Entzündung handelt) nichts nützt, sondern nur schadet, wurde ich misstrauisch.Ich habe de Medikamente nich genommen und bin stattdessen zu einem anderen Arzt gegangen, um eine zweite Anamnese einzuholen. Fazit: Keine Mittelohrentzündung, sondern nur Nasennebenhöhlen zu - der Arzt hat sich sehr gewundert, wie man solche medikamentösen Hammer verschreiben kann!

Gesamtfazit: Geht nicht zu Dr. Behrmann - seine Behandlungsmethoden und -experstise sind sehr fraglich.

Falschdiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Andreas Fischer und Robert Behrmann

Seit 30 Jahren mit Gehörgangsproblemen behaftet, brauchte ich während eines Aufenthalts in Leonberg kurzfristig HNO-Hilfe.
Dr. Behrmann konnte mir sehr feinfühlig, ruhig und kompetent helfen.
Habe schon viele HNO-Praxen erleben dürfen und bin hier sehr freundlich, unkompliziert und erfolgreich behandelt worden.

Sehr freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Andreas Fischer und Robert Behrmann

Ich bin seit ich denken kann Patientin von Dr. Fischer welcher echt super ist. Dieser hatte aber kurzfristig keinen Termin frei. Ich war wegen klopfenden Ohrgeräuschen dort. Termin habe ich kurzfristig und sehr schnell bekommen bei Herrn Dr. Behrmann. Dieser hat sich genau 2 Minuten meine Ohren angeschaut und hat mir einen Tinnitus diagnostiziert. Sofort hatte ich den Behandlungsvertrag von über 600 Euro in der Hand und ich solle dort bitte unterschreiben. Bin aufgestanden und gegangen.

Falsche Diagnose um teure Behandlung anzudrehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Andreas Fischer und Robert Behrmann

Bislang war ich immer sehr zufrieden mit Herrn Dr. Fischer, dem Kollegen von Herrn Behrmann. Heute allerdings wurde ich zu Herrn Behrmann geschickt und kann sagen: So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt!
Ich wollte eigentlich nur eine Krankschreibung für 2 Tage damit ich mich aufgrund von Halsweh, Kopfweh und Mattigkeit zuhause ausruhen kann. Bei der Untersuchung mit einem langen Stab in der Nase ist Dr. Behrmann sehr unsensibel vorgegangen, hat mich nicht aufgeklärt, was nun auf mich zukommt und hat auch nicht auf mich reagiert, als ich sagte, dass mir das weh tut.
Im Anschluss daran sagte er mir, dass ich eine akute Nasen-Nebenhölen-Entzündung habe und dass er mir Medikamente verschreibt und ich morgen wieder arbeiten gehen solle. Ich habe ihm daraufhin erklärt, dass ich noch vom letzten Besuch bei seinem Kollegen Fischer pflanzliche Medikamente übrig habe und ich nur gekommen bin, damit er mich 2 Tage zum auskurieren krank schreibt. Schließlich hat er bei mir ja auch die Diagnose eines akuten Virusinfektes vorgenommen.

Im weiteren Verlauf hat er mich ignoriert und mir Medikamente aufgeschrieben, die ich nach seiner Beschreibung einzunehmen habe. Ich hatte dazu aber noch Rückfragen (zB. ob ich die 2 unterschiedlichen, von ihm verordneten Nasensprays schon einnehmen soll, obwohl meine Nase komplett frei ist). Daraufhin wurde Herr Behrmann cholerisch und vegriff sich im Ton. "Wie ich es wagen kann, in seine Sprechstunde zu kommen, von ihm Hilfe einzufordern und mich seines medizinischen Rates zu widersetzen. Er hätte mir alles zur Genüge erklärt." (dabei hatte er mir lediglich gesagt, dass ich eine akute Nasennebenhölenentzündung habe...mehr nicht).
Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er sich gerade im Ton vergreift und dass er so bitte nicht mit mir umgehen soll und ich musste die Behandlung abbrechen. Er hat sich weiterhin geweigert, mich aufgrund eines akuten ansteckenden Virusinfektes krankzuschreiben.

Ein überheblicher Choleriker, dessen Behandlung ich abbrechen musste • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Andreas Fischer und Robert Behrmann

Fachlich habe ich mich nicht schlecht betreut gefühlt.
Aber Herr Dr. Behrmann fehlt einiges um ein guter Arzt zu sein.

Sehr unfreundlich. Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Andreas Fischer und Robert Behrmann

Ich bin zu diesem HNO gegangen, da ich auf dem rechten Ohr fast nichts mehr gehört habe. Er ist dann mit einem Sauger in mein Ohr und das nicht gerade einfühlsam. Ich hatte Tränen in den Augen und wäre vor Schmerzen fast umgekippt, er hat mir dann gesagt ich hätte eine Mittelohrentzündung. Er hat kein Hörtest vorgenommen, sondern nur mit einem Klangholz (mir ist der Name entfallen) meine Ohren getestet wo ich denn mehr höre. Das schlimmste was aber, dass er mir 5 (!) Medikamente verschrieben hat! Ibuprofen, 2 verschiedene Nasentropfen und Antiobiotika und dann noch ein anderes Medikament. Heute bin ich dann zu einem anderen Doktor gegangen, den ich nur empfehlen kann. Dieser hat mir dann gesagt, Nasentropfen und Antiobiotika bringen bei einer Mittelohrentzündung gar nichts und Ibuprofen sollte ich auch lieber weglassen.
Fazit: Lieber zu einem anderen Arzt!

Erstes Mal zu diesem HNO • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben