Praxis Dr.med. Rita Beerboom Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hauptstr. 115, Herborn

Dr. med. Rita Beerboom bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rita Beerboom?

Standort: Praxis Dr.med. Rita Beerboom Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

Ich als Patientin seit 14 jahren. Wollte einen Termin haben weil ich Beschwerden im Unterleib hatte und Blutungen . Termin habe ich trotzdem nicht bekommen,man hat mir nur am Telefon gesagt ich könnte mir einen Rezept holen das würde ausreichen ohne mich zu untersuchen. Mitlerweile wird man schon am Telefon diagnostiziert. Und das seit sie in herborn ihre Praxis hat!

Bin nicht mehr zufrieden mit der Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit Mitte meiner ersten Schwangerschaft im Jahr 2012 zu ihr damals noch in Dillenburg .
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben , sie ist kompetent und erklärt alles ausführlich. Über fragen meinerseits klärt sie sehr gut auf . Sie fragt immer nach dem Gespräch ob es denn noch weitere Fragen
Alles in allem eine super Praxis , fühle mich auch momentan in meiner 2. Ss sehr wohl dort , möchte nicht mehr woanders hin.

Super Ärztin , super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So etwas habe ich im meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Bin bis vor ein paar Jahren regelmässig dort hingegangen, dann nicht mehr, weil Herborn mir zu weit zu fahren war. Als dann meine Frauenärztin ihre Praxis geschlossen hat, bin ich dann doch wieder zu ihr hin. Ein grosser Fehler! Als erstes wurde mir von Frau Dr. meine lange Abwesenheit vorgeworfen, und dann habe ich zu hören bekommen, dass ich mit 108kg nicht auf ihren Untersuchungsstuhl dürfte. Da würde dann vielleicht die Hydraulik kaputt gehen, das ginge nicht! Unglaublich, wie demütigend das war! Und komischerweise ging es vor ein paar Jahren in der Praxis in Dillenburg ja noch! Das ist Diskriminierung!

Nur für Patientinnen, die unter 100kg wiegen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Beerboom hat mich während meiner Schwangerschaft begleitet. Sie nimmt sich die nötige Zeit, hat viel Verständnis und untersucht gewissenhaft.

Die Ärztin ist nett und höflich, aber redet (für mich, jemanden, der oft aufgeregt ist und dann die Hälfte vergisst) recht schnell und lässt einen nicht immer ausreden. Man fühlt sich nicht so ganz ernst genommen. Sie ist sehr sachlich, aber geht auf Sorgen und Ängste nicht ein. Das finde ich sehr schade. Das Team ist eigentlich ganz nett, aber am Telefon wurde ich auch schon mal unhöflich abgewimmelt. Da eine Schwangerschaft geplant ist, werde ich mir nun einen neuen Gyn suchen, da ich mich menschlich dort einfach nicht sehr wohl fühle. Sie machts nichts falsch und erklärt auch alles, aber es ist schwer zu beschreiben. Entweder man mag sie oder nicht. Ich habe auch etwas höhere Ansprüche. Auch lacht sie nie und ist recht ernst.

Die neuen Praxisräume im Eitzenhöfer sind sehr groß und hell, aber im 2. Stock, Wartezimmer direkt an einer riesigen Fensterfron und im Hochsommer kaum auszuhalten. Als Schwangere ist das echt nicht so toll. Leider keine Klimaanlage und auch im Winter auf 25° geheizt (auf der Anmeldung steht ein Thermometer). Also entweder frieren die Angstellten oder alle anderen Frauen oder ich habe einen an der Waffel. Ich ziehe mich extra immer ganz dünn an.

Der größte Nachteil besteht für mich allerdings darin (zumindest in Hinblick auf eine Schwangerschaft), dass sie nur eine halbe Stelle hat und die Praxis nur an 4 Tagen in der Woche vormittags für 3,5 Stunden offen ist und mittwochs noch nachmittags. Freitags ist komplett zu. Auf dem AB wird gesagt, dass sie auch jeden Tag trotzdem bis 16Uhr telefonisch zu erreichen sind, aber das kann ich leider nicht bestätigen. Ich bin dort selten durch gekommen.

Im Grunde kann ich sonst nichts Schlechtes sagen. Wer mit Hitze kein Problem hat und eine eigentlich nette, sachliche, aber trockene Ärztin (die fachlich sehr kompetent ist) sucht und ohnehin nicht oft hin muss, der ist hier durchaus richtig. Aber ich bin eine ängstliche sensible Patientin und ich werde mich nun andertweitig umsehen.

Fachlich gut, menschlich okay • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

An für sich nette Ärztin, nur definitiv zu lange Wartezeit. Im April erst Termin für August bekommen, obwohl das eher dringend war. Termin hatte ich abgesagt, weil ich genau dann meine Tage hatte und nicht unbedingt damit hingehen wollte. Nächster Termin wieder erst in 3 Monaten. Als ich mich dann beschwert habe, hat man mir noch gedroht mich aus der Kartei zu löschen. Das Team ist echt unfreundlich. Wozu brauch ich einen Termin, wenn sowieso keiner zustande kommt?

Ärztin gut, Wartezeit und Team = Daumen runter • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden. Frau Dr. Beerboom hört zu. Sie vermittelt ein sehr vertrauenswürdiges Arzt-Patientenverhältnis. Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet. Das Team arbeitet sehr gut.

Sehr nette und kompetente Gynäkologien. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Praxis ist modern und gemütlich eingerichtet, das Praxisteam ist wirklich sehr nett, und die Ärztin ist freundlich und kompetent. Rundum empfehlenswert.

Schicke Praxis, nettes Team, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert