privatpraxis

Betreut: Erwachsene

Diese kann vor Ort in der Praxis am Beratungstag entrichtet werden.
Erfolgt die Behandlung sofort, wird die Beratungsgebühr direkt verrechnet und fällt nicht extra an.

Diese kann vor Ort in der Praxis am Beratungstag entrichtet werden.
Im Falle einer direkten Behandlung wird die Beratungsgebühr verrechnet.

Diese kann vor Ort in der Praxis am Beratungstag entrichtet werden.
Im Falle der sofortigen Behandlung, wird die Beratungsgebühr verrechnet und fällt nicht extra an.

Bitte beachten Sie, dass wir für die Beratung eine Gebühr von 50 Euro erheben.
Im Falle einer Falten - Behandlung wird die Beratungsgebühr komplett verrechnet.

Diese kann vor Ort in der Praxis am Beratungstag entrichtet werden.
Im Falle einer sofortigen Behandlung wird die Beratungsgebühr verrechnet und fällt nicht extra an.

Bitte beachten Sie, dass wir für die Beratung eine Gebühr von 50 Euro erheben.
Im Falle einer Hyaluronsäure - Behahndlung wird die Beratungsgebühr komplett verrechnet.

Bitte beachten Sie, dass wir für die Beratung eine Gebühr von 50 Euro erheben.
Diese kann vor Ort in der Praxis am Beratungstag entrichtet werden.Die Behandlung kann direkt im Anschluss an die Beratung erfolgen. Im Falle einer Behandlung wird die Beratungsgebühr komplett angerechnet.

Mehr erfahren

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

ab 50 €

Für die Erstberatung der Behandlungsmöglichkeiten ihres Lipödem`s erheben wir eine Beratungsgebühr von 50 Euro.
Diese kann im Anschluss an die Beratung vor Ort beglichen werden.

ab 50 €

Mommy Makeover ist eine Kombination von chirurgischen Eingriffen, um die veränderte Körperform nach Schwangerschaft und Stillzeit zu verbessern. Dazu gehören zum Beispiel Brustoperationen, Bauchdeckenstraffungen und Fettabsaugungungen, aber auch andere Operationen, wie Intimchirurgie (Verkleinerung der innneren Schamlippen,Vergrößerung der äußeren Schamlippen mit Eigenfett etc.). Wir erstellen einen individuellen, schrittweisen OP - Plan, der bestmöglich für Sie passt!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bedanken uns für Ihr Vertrauen!

Beste Grüße,
Dr. med. Ricardo Beilke & Team
Aesthetic Optimum

Mehr erfahren

Bitte bringen Sie zum OP-Vorgespräch alle vorhandenen Unterlagen und die bis dahin erfolgten Untersuchungsergebnisse mit (EKG, Blutwerte...).

Liebe Patienten,
ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Praxis für Schönheits-Chirurgie „Aesthetic Optimum“.
Mein Name ist Dr.med. Ricardo Beilke. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie verfüge ich über eine mehr als 15-jährige Berufserfahrung.
Zusammen mit meinem Praxisteam lege ich großen Wert auf Natürlichkeit.
Wir gehen dabei stets individuell auf die persönlichen Schönheitsmerkmale unserer Patienten ein, denn sie stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Tuns.
Wir nehmen uns ausführlich Zeit für Sie und legen Wert auf einen harmonischen Umgang miteinander. Sie sollen sich bei uns, aber vor allem auch in und mit Ihrem Körper, wohlfühlen. In meiner Praxisklinik erhalten Sie ein breites Spektrum an unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten rund um die Plastische und Ästhetische Chirurgie. Ich darf Ihnen in diesem Zusammenhang eines versichern: Unsere Behandlungen beinhalten stets eine ganzheitliche Sichtweise und sind individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt. In unserer Praxisklinik wird das Miteinander, der persönliche Kontakt und die menschliche Wertschätzung großgeschrieben.
Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin! Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie persönlich in unserer Praxisklinik „Aesthetic Optimum“ begrüßen zu dürfen.
Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich Ihr kompetenter und vertrauensvoller Partner, wenn es um Ihren Körper geht. Mir ist es besonders wichtig, Ihre persönlichen Schönheitsmerkmale ebenso dezent wie wirkungsvoll Ihren Wünschen anzupassen. Gerne stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich schon im Vorfeld einen Überblick über meine Arbeit machen können:

Brustvergrößerung / Brustverkleinerung / Bruststraffung
Eine schöne und feminine Brust ist das Sinnbild für Weiblichkeit. Egal, ob es Ihnen um eine Brustvergrößerung, Brustverkleinerung oder eine Bruststraffung geht: Sie dürfen sich bei mir als erfahrenem plastischen Chirurgen in den besten Händen wissen. Ich bin auf die Brustvergrößerungen mit Implantaten oder Eigenfett, Brustverkleinerungen sowie Bruststraffungen spezialisiert. Gemeinsam mit meinem Team bin ich vom Vorgespräch über die Operation bis hin zur Wundkontrolle und den Nachuntersuchungen Ihr direkter Ansprechpartner. Die Eingriffe selbst nehme ich in unserem hochmodernen, hauseigenen Operationssaal vor. Daneben legen wir größten Wert auf die beste Qualität und verwenden etwa bei Brustvergrößerungen die einzigen in Deutschland produzierten und TÜV-geprüften Silikon-Implantate der Firma „Polytech“. Lassen Sie sich gerne persönlich und vertrauensvoll von mir beraten.

Fettabsaugung
Mit einer Fettabsaugung lassen sich störende Fettpolster relativ leicht entfernen. Wir nutzen hierzu in unserer Praxisklinik zwei unterschiedliche Verfahren: Da ist zum einen die sogenannte Vibrations-Lipolyse, kurz PAL, und zum anderen die wasserstrahl-assistierte Liposuktion (WAL). Beide Methoden sind äußerst gewebeschonend und haben eine dauerhafte Entfernung der Fettzellen zur Folge. Wir besprechen gemeinsam, welches Verfahren für Sie in Frage kommt. Sollte keine Operation erforderlich oder das Risiko für eine Liposuktion zu hoch sein, können wir eine andere moderne Behandlungsform anwenden: die Kryolipolyse, im Rahmen derer die Fettzellen im Grunde durch Kälte zum Schmelzen gebracht werden.

Intimchirurgie
Die Intimchirurgie ist einer meiner Praxisschwerpunkte. Heutzutage bietet die moderne ästhetische Medizin im Intimbereich vielfältige Behandlungsmöglichkeiten. Als erfahrener Facharzt weiß ich, dass das Erscheinungsbild des Intimbereiches gerade für Frauen oft mit Problemen verbunden ist, da etwa nach einer Schwangerschaft oder aufgrund hormoneller Umstellungen äußerliche und ungewohnte Veränderungen eintreten können. Diese Veränderungen führen dann häufig zu Problemen, die sich beispielsweise beim Tragen enger Hosen oder beim Radfahren äußern. Zudem ist ein Eingriff im Intimbereich dann ratsam und auch medizinisch gerechtfertigt, wenn Einschränkungen beim Geschlechtsverkehr auftreten. Ich stehe Ihnen jederzeit für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.
Ein umfangreiches Arzt-Patienten-Gespräch sowie eine direkte Einbeziehung meiner Patienten in den Behandlungsablauf sind für mich selbstverständlich. Ein vertrauensvolles Verhältnis bildet dabei die Grundlage für eine optimale und nachhaltige Behandlung. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über meine erweitertes Leistungsspektrum:

Lipödembehandlung
Von einem Lipödem spricht man dann, wenn es sich um eine genetisch bedingte Störung der Fettverteilung handelt. Lipödeme, die – unabhängig von Ernährung und Bewegung – in der Regel zu einer seitengleichen Vermehrung des Unterhautfettgewebes führen, treten recht häufig vor allem bei Frauen auf. So kann die Erkrankung etwa zu einer extremen Verdickung der Gliedmaßen führen, bei denen die Beine häufiger betroffen sind als die Arme. Ein Lipödem lässt sich in Form einer Fettabsaugung chirurgisch behandeln. Je nachdem, wie sich das Ausmaß der überschüssigen Fettsammlungen darstellt, ist auch eine Kombination aus Fettabsaugung mit einer anschließenden Hautstraffung ratsam. Gerne erläutere ich Ihnen die unterschiedlichen Behandlungsoptionen in einem persönlichen Gespräch.

Lidstraffung
Eine Lidstraffung kann sowohl am Unterlid als auch am Oberlid durchgeführt werden. Zudem ist selbstverständlich auch eine Kombination dieser beiden Möglichkeiten durchführbar. Nach einer ausführlichen Untersuchung erstelle ich Ihnen Ihren persönlichen Befund, nach dem sich dann die weitere Behandlung richtet. So ist etwa bei Tränensäcken eine Unterlidstraffung sinnvoll. Bei Schlupflidern hingegen empfehlen wir eine Oberlidstraffung. Ich habe bereits erwähnt, dass in all unsere Behandlungen auch Ihre persönlichen Wünsche mit einfließen. Mein Praxisteam und ich stehen Ihnen jederzeit für ein ausführliches Beratungsgespräch rund um die Lidstraffung zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an.

Gynäkomastie
Gynäkomastie ist der medizinische Fachbegriff für die sogenannte Männerbrust, die meist operativ behandelt werden muss. Unter einer Gynäkomastie versteht man die Vergrößerung des männliches Brustgewebes. Bei einer Gynäkomastie-Operation, die auch mit einer Fettabsaugung im Bereich der Brust kombiniert werden kann, wird die Brustdrüse entfernt, damit die Brust nicht weiterwächst. In der Regel stellt eine Männerbrust kein ernsthaftes medizinisches Problem dar. Doch für die Betroffenen hat die Erkrankung meist negative psychologische Auswirkungen. Gerne erstelle ich Ihnen einen individuellen Behandlungsplan. Wir besprechen im Vorfeld ausführlich, wie der operative Eingriff ablaufen wird.

Implantatwechsel (zum Beispiel bei Kapselfibrose)
Hat sich – beispielsweise nach einer Brustvergrößerung – mit der Zeit das Erscheinungsbild der Brust verändert, ist möglicherweise ein Wechsel der Implantate ratsam. In Ausnahmefällen ist ein solcher Implantataustausch auch dann angebracht, wenn ein bereits vorhandenes Implantat verrutscht oder defekt ist. Der Eingriff, in dem Ihre Brust wieder die ursprünglich gewählte Form erhält, dauert etwa zwei bis drei Stunden. Nach einer Brustvergrößerung ist im Übrigen die sogenannte Kapselfibrose, die sich etwa durch eine fühlbare Verhärtung im Bereich der Brust sowie durch Schmerzen und Verformungen bemerkbar macht, der häufigste Grund für einen Implantatwechsel.

Facelift und Halslift
Ein Face- und Halslifting empfiehlt sich dann, wenn ausprägte Stirn- und Wangenfalten sowie eine schlaffe Haut am Hals vorhanden sind. Mit einem solchen Eingriff können wir Ihren Gesichtsausdruck nachhaltig verschönern, denn in der Regel sehen unsere Patienten nach der Operation zehn Jahre jünger aus. Auch wenn eine Lidkorrektur meist ausreicht, um ein Gesicht zu verjüngen, lässt sich jedoch mit einem Face- und Halslifting Ihr gesamtes Erscheinungsbild deutlich verbessern. Während der Operation, die zwischen zwei- bis vier Stunden dauert, löse ich überschüssige Haut, Muskulatur und Fettgewebe. Zudem werden die Gesichts- und Halsmuskeln gestrafft. Gerne erstelle ich Ihnen einen persönlichen Behandlungsplan.

Körperstraffung

Bauchdeckenstraffung

Kryolipolyse

Ohrenkorrektur / Otopexie

Faltenbehandlung mit Botox

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure
Warum zu mir?
In unserer Praxisklinik „Aesthetic Optimum“ erhalten Sie ein umfangreiches Behandlungsspektrum aus allen Bereichen der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Mir ist dabei vor allem ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Ihnen als meinen Patienten und mir als Ihrem behandelnden Arzt wichtig, weshalb ich mir auch stets ausführlich Zeit für Sie nehme. Eine kompetente und individuell auf den jeweiligen Patienten abgestimmte Beratung, in die stets auch die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse mit einfließen, sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Praxisphilosophie. Damit Sie sich stets transparent informiert fühlen, legen wir zudem großen Wert auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
Meine Praxis und mein Team
Meinem kompetenten und motivierten Team und mir ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Unsere hellen und freundlichen eingerichteten Praxisräumlichkeiten sind sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen.Unsere Praxisklinik ist hochmodern ausgestattet und verfügt über hauseigene Operationsräume. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist unser höchstes Ziel.
Sonstige Informationen über mich
Dr. med. Ricardo Beilke ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) sowie in der Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID).
  • Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Praxisklinik "Aesthetic Optimum" - Plastische & Ästhetische Chirurgie Oldenburg (Dr. Beilke & Kollegen) Brustvergrößerung (Beratung)

Eine unglaublich freundliche und empathische Praxis. Im Mai hatte ich mein Beratungsgespräch für eine Brustvergrößerung. Ich wurde extrem nett empfangen und die restliche Nervosität hat dr. Beilke im Beratungsgespräch genommen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Für mich war nach dem Termin direkt klar : hier möchte ich mich operieren lassen. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. Ende August hatte ich meinen Op-Termin. Auch an diesem Tag hat sich dr. Beilke und sein komplett Team selbst übertroffen. Alle sind extrem fürsorglich und hilfsbereit. Ich habe mich vor und nach der OP einfach nur wohl gefühlt. In den darauf folgenden Tagen und Wochen hatte ich einige Kontrolltermine. Ich bin überglücklich mit dem bisherigen Ergebnis und dem gesamten Ablauf. Ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Eine herzliche Atmosphäre. Man wird sehr nett empfangen.
Es war hier mein erstes Beratungsgespräch aber im allgemeinen nicht mein erstes. Hier wurde ich auf meine Wünsche hin sehr gut Beraten und es war sehr verständlich und auch sehr informativ.
Jetzt muss nur der Kostenvoranschlag passen und die Wahl ist getroffen

Sehr empfehlenswert!

Standort: Praxisklinik "Aesthetic Optimum" - Plastische & Ästhetische Chirurgie Oldenburg (Dr. Beilke & Kollegen) Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Ein in freundlicher Atmosphäre sehr detailliertes Gespräch…alle Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit geklärt…sehr freundlicher, Ruhe ausstrahlender, Arzt.

Es war mein erstes Gespräch zur Brustvergrößerung,sehr zufrieden!!

Standort: Praxisklinik "Aesthetic Optimum" - Plastische & Ästhetische Chirurgie Oldenburg (Dr. Beilke & Kollegen) Fettabsaugung (Beratung)

Ich habe mich in dieser Praxis sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr lieb. Der doc nahm mir direkt meine Bedenken. Leoder hat mich die Summe der Kosten doch recht erschlagen, so dass ich demnächst keinen Eingriff machen lassen kann. Ich muss leider noch sparen. Sonst war es super. Alles wurde bestens erklärt. Danke

Habe mich sehr willkommen und verstanden gefühlt. Wurde sehr gut aufgeklärt.
Dr. Beilke ist sehr freundlich. Freue mich auf die Operation.

Standort: Praxisklinik "Aesthetic Optimum" - Plastische & Ästhetische Chirurgie Oldenburg (Dr. Beilke & Kollegen) Kontrolle / Nachsorge

Meine Brustvergrößerung ist nun 2 Monate her. Das Ergebnis ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe! Ich bin überglücklich und kann Herrn Dr. Beilke und sein Team nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und kann auch telefonisch jeder Zeit meine Fragen stellen. Vielen lieben Dank nochmal.

Standort: Praxisklinik "Aesthetic Optimum" - Plastische & Ästhetische Chirurgie Oldenburg (Dr. Beilke & Kollegen) Lidstraffung (Beratung)

Sehr guter erster Eindruck. Digitale Terminvereinbarung sehr angenehm. Kontakt sehr freundlich. Aufklärung unaufgeregt und entspannt.

Sehr sympathisch. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben und man hat ein tolles Gefühl.

Die Erstberatung war superschnell und gut erklärt, so dass man sich richtig auf eine Behandlung freut und das darauf folgender Ergebnis