Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Monika Brück bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Hautarztpraxis Dr. Brück

Ich heiße Dr. med. Monika Brück und bin Fachärztin für Dermatologie und Allergologie. Meine Leidenschaft gilt der Gesundheit Schönheit und sanften Verjüngung Ihrer Haut. Dem widmen mein Team und ich uns in unserer Hautarztpraxis in Reutlingen mit fundierter Fachkompetenz großem Engagement und neuesten Behandlungsmethoden. Herzlich willkommen auf unserem Profil!Zu unseren Schwerpunkten zählen neben der klassischen Dermatologie eine Vielzahl von modernsten ästhetischen Behandlungen. Ich biete Ihnen ein breites Spektrum schonender minimalinvasiver Verfahren zur sanften Verjüngung und Verschönerung Ihrer Haut an. Von der Anti-Aging-Medizin über die Faltenbehandlung Volumentherapie mit Filler-Präparaten und Laserbehandlung bis hin zu der einzigartigen Behandlung mit fokussiertem Ultraschall  zur Gewebestraffung stehe ich Ihnen mit besonderer fachärztlicher Kompetenz und Qualifikation zur Verfügung. Dabei liegen mir natürliche Ergebnisse die Ihre persönlichen Schönheitsmerkmale sanft aber effektiv unterstreichen besonders am Herzen.
Ihr Vertrauen verpflichtet uns. Wir bilden uns kontinuierlich weiter und bieten Ihnen neueste Technologien und aktuellste Therapiestandards.  Von Mensch zu Mensch entwickeln wir ein individuelles persönlich auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept für Ihr Wohlbefinden. Außerdem pflegen wir seit vielen Jahren eine enge Kooperation mit ausgesuchten Spezialisten und Kompetenzzentren sodass wir Ihnen auch eine umfassende fachübergreifende Diagnostik und Therapie zeitnah ermöglichen können.
Wir freuen uns darauf Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team von der Hautarztpraxis Dr. Monika Brück
In der Hautarztpraxis Dr. Monika Brück in Reutlingen tun wir alles dafür um Ihnen zu einem gesunden strahlend schönen Erscheinungsbild zu verhelfen. Dafür bieten wir Ihnen eine Vielzahl von modernen Behandlungen an. Hier möchte ich Ihnen die Schwerpunkte unserer Praxis etwas genauer vorstellen.
Ästhetische MedizinWir alle wünschen uns ein strahlend schönes Erscheinungsbild. Eine glatte ebenmäßige und jung gebliebene Haut macht attraktiv und führt dazu dass wir uns mit unserem Körper wohl fühlen. Im Laufe des Lebens kommt es jedoch zu natürlichen Alterungsprozessen sodass sich Falten bilden und die Konturen des Gesichts nach und nach ihre einstige Ausdruckskraft verlieren. In der modernen ästhetischen Dermatologie haben wir viele Möglichkeiten diesen Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen und ein wenig zurückzudrehen. Dazu zählen zum Beispiel Behandlungen mit Botox und Hyaluron Hautverjüngungen mit Skinboostern Lidstraffungen Eigenblutbehandlungen und Microneedlings. Als eine der wenigen Praxen in Deutschland bieten wir die innovative Ultherapy an ein Lifting ohne Skalpell. Dank meiner langjährigen Erfahrung und großen Expertise kann ich jede Haut und jedes Gesicht genau analysieren und ein maßgeschneidertes Therapiekonzept für Sie entwickeln. Dabei ist mein oberstes Ziel stets ein natürliches Ergebnis das Ihre individuelle Schönheit hervorhebt.
Dermatologie und dermatologische Onkologie (Hautkrebsvorsorge -nachsorge)Die Haut ist unser größtes Organ und übernimmt viele wichtige Funktionen. Sie schützt vor äußeren Einflüssen dient der Sinneswahrnehmung und trägt maßgeblich zu unserem Erscheinungsbild bei. Umso wichtiger ist es sie gesund zu erhalten. In der klassischen Dermatologie beschäftigen wir uns mit der Prävention Diagnose und Therapie von Erkrankungen der Haut und ihrer Anhangorgane. Dazu zählen zum Beispiel Krankheitsbilder wie Schuppenflechte Neurodermitis Akne und Rosazea Allergien Warzen Nagelerkrankungen oder Haarausfall. Einen besonderen Stellenwert nimmt die Hautkrebsvorsorge sowie die Therapie und Nachbehandlung von gutartigen und bösartigen Hauttumoren ein. Dabei ist es mir stets wichtig Sie ausführlich über Ihre Erkrankung aufzuklären und verschiedene Therapiemöglichkeiten aufzuzeigen. Gemeinsam entwickeln wir dann ein individuelles auf Ihren Einzelfall abgestimmtes Behandlungskonzept.
Ambulante OperationenEs gibt verschiedene Gründe warum eine ambulante Operation erforderlich sein kann. Einer der häufigsten ist der Verdacht auf schwarzen Hautkrebs. Ein solches malignes Melanom muss mit Skalpell entfernt werden damit wir es anschließend im Labor feingeweblich untersuchen können. Dafür arbeiten wir mit  erfahrenen Experten an der Universitäts-Hautklinik Tübingen zusammen. Auch bei gutartigen Hautveränderungen kann aus ästhetischen Gründen eine operative Entfernung in manchen Fällen empfehlenswert sein. Wir verfügen in unserer Praxis über einen modern ausgestatteten OP-Bereich in dem wir ambulante Eingriffe unter optimalen Bedingungen in lokaler Betäubung durchführen können. Wir arbeiten mit modernsten schonenden Operationstechniken und Nahtverfahren um auch ästhetisch das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Modernste Behandlungen auf höchstem Niveau große fachliche Expertise und eine persönliche Betreuung zeichnen unsere etablierte Hautarztpraxis aus. Auf Basis neuester Methoden und großer Erfahrung entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich in unserer Praxis.
BotoxBotulinumtoxin umgangssprachlich auch Botox genannt eignet sich sehr gut zur Behandlung von mimischen Falten. Sie entstehen durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur etwa wenn wir beim Lachen die Partie um die Augen zusammenziehen oder die Stirn runzeln. Während die Haut in jungen Jahren in der Lage ist sich wieder zu glätten verliert sie mit zunehmendem Alter an Elastizität. Durch gezielte minimale Injektionen mit Botox in betroffene Muskeln können wir die Muskulatur entspannen. In Folge bilden sich Falten wieder zurück. Dabei gehen wir mit großer Expertise vor sodass Ihr natürlicher und lebendiger Gesichtsausdruck erhalten bleibt.
HyaluronHyaluronsäure ist ein gut verträglicher Stoff der auch vom Körper selbst hergestellt wird. Er dient unter anderem als Feuchtigkeitsspeicher. Für die Faltentherapie kommen im Labor hergestellte Präparate zur Anwendung. In unserer Praxis setzen wir ausschließlich hochwertige Produkte namhafter Hersteller ein darunter Restylane Belotero Jolidermis und Teoxane. Durch eine gezielte Unterspritzung mit Hyaluonsäure können wir die Falte von innen aufpolstern und sie glätten. Die Haut erhält einen jugendlicheren Ausdruck und ein Fortschreiten der Faltenbildung wird verlangsamt. Außerdem können wir mit Hyaluron Lippen und Gesichtskonturen modellieren.
UltherapyWir sind eines der wenigen Zentren in Deutschland das das innovative Lifting mit Ultherapy anbietet. Es stellt eine nicht invasive Alternative zum Lifting mit Skalpell dar und arbeitet mit Ultraschall. Mithilfe der Energiewellen können wir auch tiefere Gewebestrukturen erreichen ohne dabei die Oberfläche der Haut zu schädigen. Ultherapy hat keine Nebenwirkungen und Sie sind sofort nach der Behandlung wieder gesellschaftsfähig. Die revolutionäre Therapieform eignet sich sowohl um das ganze Gesicht zu straffen als auch für kleine Partien. Gerne beraten wir Sie ausführlich dazu in unserer Praxis.
LiftingIn unserer modernen Hautarztpraxis bieten wir verschiedene nicht invasive Lifting-Methoden an die Ihrem Gesicht auf schonende Art und Weise wieder einen jüngeren frischeren Ausdruck verleihen. Neben der bereits genannten Ultherapy die mit Ultraschall arbeitet zählt zum Beispiel das sogenannte Liquid Lifting mit Hyaluronsäure zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum sowie das Plasma-Lifting mit Wachstumsfaktoren aus dem Eigenblut. Eine weitere Form ist das Biolifting eine innovative Behandlung mit Hyaluronsäure und Kaltlichtlaser. Lassen Sie sich doch einmal zu den verschiedenen Möglichkeiten beraten!
FaltenunterspritzungFalten sind etwas ganz Natürliches sie können dem Gesicht aber einen unerwünscht müden oder gar grimmigen Ausdruck verleihen. Mit den modernen Methoden der Faltentherapie lässt sich die Haut wieder glätten und verjüngen. Dazu zählt zum Beispiel die Faltenunterspritzung mit Fillern. Sie polstern die Falten von innen auf und verleihen eingefallenen Partien wieder mehr Volumen. Gleichzeitig regen sie den Regenerationsprozess der Haut an. In unserer Praxis setzen wir ausschließlich hochwertige gut verträgliche und abbaubare Füllstoffe nicht tierischen Ursprungs ein.
AC-Therapie (Botox bei Haarausfall)Haarausfall kann für die Betroffenen nicht nur zum ästhetischen Problem sondern auch zur seelischen Belastung werden. Zu den häufigsten Ursachen zählt eine starke Anspannung der Kopfhaut zum Beispiel bei Stress. Sie führt zu Durchblutungsstörungen sodass die Haarwurzeln verhornen und die Haarfollikel schrumpfen. Nach einer genauen Diagnose lassen sich solche Fälle von Haarausfall gut mit der innovativen AC-Therapie behandeln. Durch die gezielte Injektion von Botulinumtoxin werden die betroffenen Muskeln entspannt sodass sich die Sauerstoffversorgung der Haarwurzeln normalisiert.
HautkrebsvorsorgeHautkrebs ist die häufigste Tumorform beim Menschen. Wenn man ihn rechtzeitig erkennt und behandelt ist er jedoch nahezu immer heilbar. Daher ist eine regelmäßige Vorsorge besonders wichtig. In unserer Praxis bieten wir neben der klassischen Untersuchung mit Auflichtmikroskopie auch die moderne computergestützte Videoauflichtmikroskopie an. Bei diesem Verfahren dokumentieren wir Hautveränderungen in digitalen Aufnahmen und gleichen sie mit einer umfangreichen Datenbank ab. So können wir die das Gefahrenpotenzial schneller und genauer einstufen.
Fadenlifting
Microneedeling
Skinbooster
Lidstraffung
Schwitzen
Fruchtsäurepeeling
Eigenblutbehandlung
Lasertherapie
Photodynamische TherapieWeitere Infomationen zur Photodynamischen Therapie finden Sie hier.
Hautkrebstherapie
Allergietestung
Warum zu mir?
Ich bin Hautärztin aus Leidenschaft und es macht mich glücklich mit Menschen zu arbeiten. Dabei ist mir ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten besonders wichtig. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und gehe individuell auf Ihre Wünsche und Anliegen ein. Mein oberstes Gebot ist es Ihre Gesundheit und individuelle natürliche Schönheit zu erhalten. Dank meiner über 20-jährigen Berufserfahrung und meiner fundierten vielfältigen Ausbildung im In- und Ausland stehe ich Ihnen mit großer Expertise zur Seite. Die ästhetische Dermatologie und die vielfältigen Möglichkeiten Menschen zu einer glücklichen und attraktiven Ausstrahlung zu verhelfen begeistern mich schon seit Langem. Dafür setze ich sehr effektive und modernste Verfahren ein. So sind wir eines der wenigen Zentren in Deutschland das die Ultherapie anbietet ein innovatives Lifting ohne Skalpell. Ich bin in diesem Bereich auch als Beraterin für die Firma Merz tätig. Außerdem habe ich eigene Verfahren entwickelt zur Verjüngung des Gewebes in Gesicht Hals und Dekolleté sowie zur Verlangsamung des Alterungsprozesses. Durch jahrelange Erfahrung und profunde Kenntnis der Alterungsgesetze habe ich die Möglichkeit jedes Gesicht zu analysieren und die Strukturen die sich im Laufe des Alterungsprozesses verändert haben sehr gezielt zu korrigieren. So entstehen die schönsten und natürlichsten Ergebnisse.
Meine Praxis und mein Team
Sie finden die Hautarztpraxis Dr. med. Monika Brück in der Oberen Wässere 9 in Reutlingen. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden gleich nebenan ist das Parkhaus Obere Wässere. In unseren lichtdurchfluteten und modernen Räumen werden Sie sich von der ersten Minute an wohlfühlen. Kompetente und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen Sie freundlich in Empfang und sind einfühlsam für Sie da. Unser Ärzte-Team besteht neben mir Dr. Monika Brück aus Dr. Christine Kristen einer weiteren erfahrenen Fachärztin für Dermatologie und Allergologie. Wir alle kümmern uns leidenschaftlich und mit großem Engagement um die Gesundheit und Schönheit ihrer Haut. Dabei können wir auf modernste Technologie zurückgreifen. Wartezeiten versuchen wir so kurz wie möglich zu halten. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin!
Sonstige Informationen über mich
Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen absolviert und 1995 zum Dr. med. promoviert. Es folgte meine Facharztausbildung an der Universitäts-Hautklinik Tübingen. Dort war ich auch als Wissenschaftliche Assistentin tätig und habe meine Zusatzausbildung zur Allergologin abgeschlossen. 2002 habe ich den Titel Fachärztin für Haut- und Geschlechtserkrankungen und Allergologie erworben. Nach mehrere Hospitationen in Kliniken für ästhetische Dermatologie und Chirurgie sowie einer berufsbegleitenden Zusatzausbildung in der Dermatologie und Lasermedizin habe ich mich 2005 in eigener Praxis in Reutlingen niedergelassen zunächst in der Kaiserstraße und seit 2015 in der Oberen Wässere. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und halte auch selbst Vorträge auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Hautarztpraxis Dr. Brück Hyaluronsäure (Beratung)

Frau Dr. Brück hat mein Leben durch Vitalisierung des Gesichts und der Mundpartie im Positiven bereichert!! Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben, sie ist sehr kompetent, man fühlt sich wohl!!!

Standort: Hautarztpraxis Dr. Brück Ultherapy

Ich habe mich mit Mitte 60 nach längeren Überlegungen für eine Ultherapy mit später sich anschließender Hyaluron-Behandlung entschieden. Nach einigen Recherchen und trotz der Entfernung fiel meine Wahl auf Frau Dr. Brück.
Frau Dr. Brück hat meine Bedenken ernst genommen und mir ausführliche Erläuterungen zu den einzelnen Schritten und deren Wirkungsweise gegeben. Sie hat auch offen über mögliche Nebenwirkungen gesprochen und das hat mir Vertrauen gegeben.
Obwohl die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, bin ich schon jetzt mit der Vorgehensweise von Frau Dr. Brück und dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Standort: Hautarztpraxis Dr. Brück Ultherapy

Nachdem ich langsam in dem Alter bin, in dem die Falten kommen und man nicht mehr so frisch aussieht, habe ich mich von Frau Dr. Brück über mögliche Behandlungsmethoden beraten lassen.
Sie hat mir eine Ultherapy empfohlen.
Nach langer Überlegung habe ich mich dafür entschieden und bin mit dem Ergebnis nun sehr zufrieden.
Es war genau das richtige für mich.
Vielen Dank Frau Dr. Brück.

Standort: Hautarztpraxis Dr. Brück Ultherapy

Frau Dr. Brück ist schon seit über 15 Jahre meine Dermatologin und ich habe großes Vertrauen in ihre Tätigkeit.
Es war schon immer klar, sollte ich mich für eine ästhetische Behandlung entscheiden, dann bin ich bei Frau Dr. Brück sehr gut beraten und auch der Erfolg ist perfekt für mich. Sich wieder wohl fühlen, dies auch so ausstrahlen und nichts von der Natürlichkeit abgegeben zu haben. Dafür sage ich vielen Dank.
Weitere Termine für Behandlungen habe ich bereits gebucht.

Standort: Hautarztpraxis Dr. Brück

Ich kann nur dass Allerbeste sagen,Berufung hat man oder hat man nicht !!! Heutzutage ist dass nicht selbstverständlich eine(n)Arzt(in)des Vertrauenes zu finden ,ich habe dass Glück diese Vertrauensperson in Anspruch nehmen zudürfen!!!

Sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr. Brück

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und Frau Dr. Brück nimmt sich sehr viel Zeit.
Auch die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend und freundlich.

Frau Dr. Brück ist eine sehr kompetent und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr. Brück

Frau Dr. Brück u. ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Vor jeder Behandlung sind alle meine Fragen in Ruhe beantwortet worden. Insbes. beim Erstgespräch hat sich Frau Dr. Brück ausreichend Zeit genommen, mich soweit kennen zu lernen, dass sie mich optimal beraten kann.Ihr Interesse am Patient ist echt.Und das Ergebnis spricht für sich! Nach nur 3 aufeinander abgestimmten Behandlungen innerhalb eines Jahres habe ich ein ästhetisch stimmiges deutlich verjüngtes natürliches Erscheinungsbild.

Sehr qualifizierte Beratung und Behandlung - TOP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr. Brück

ch habe mir bei Frau Dr.Brück meine Tränenrille auffüllen lassen und bin mit der Behandlung und dem Ergebnis super glücklich! Jetzt sehe ich wieder ausgeschlafen und wach aus. Frau Dr.Brück berät überaus kompetent und absolut ehrlich! Das ist nicht selbstverständlich! Sie sagt deutlich, was möglich und nötig ist und was eben nicht.
In der Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben und das ganze Team ist super freundlich.
Ich komme ganz sicher wieder und habe Frau Dr.Brück bereits weiterempfohlen.

Eine hervorragende und ehrliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr. Brück

Das Beratungsgespräch und die Behandlung von Frau Dr Brück war äußerst zufriedenstellend. Auf meine Wünsche wurde zu 100% eingegangen und das Ergebnis war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte

Alles zur besten Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr. Brück

Nach vielen Besuchen in der (wirklich sehr schönen) Praxis teilweise als Kassenpatient, teilweise als Privatpatient kann ich nur sagen ich bin rundum zufrieden. Die Damen am Empfand sind immer sehr freundlich, geduldig und respektvoll. Die Organisation klappt reibungslos. Im OP Bereich wird man bestens umsorgt und die Angst oder die Befürchtungen werden ernst genommen. Fachlich bin ich ebenfalls sehr zufrieden, ob es um Erkrankungen ging oder um ästhetische Lösungen, man ich hier in allerbesten Händen! Ein großes Dankeschön an das ganze Team!

Beispielhafte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert