René Schwenke Heilprakt. für Psychotherapie
Belziger Str. 19 a, Dobien , Lutherstadt Wittenberg

René Schwenke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren

Standort: René Schwenke Heilprakt. für Psychotherapie

Zur Hypnose war meine Tochter gewesen. Sie leidet an Persönlichkeitsstörung Typ Borderline mit selbstverletzendem Verhalten. Nachdem mehrere Ansätze für eine Therapie scheiterten und die Ausweglosigkeit immer mehr zunahm und sich das Krankheitsbild deutlich verschlechterte, sind wir durch eine Empfehlung auf Herrn Schwenke getroffen, der zum damaligen Zeitpunkt die Praxis noch in Wittenberg hatte.
Von Anfang an herrschte zwischen meiner Tochter und Herrn Schwenke ein sehr intensives Vertrauensverhältnis. Es erfolgte eine sehr ausführliche Aufklärung und alle Fragen wurden beantwortet. Er strahlt eine unwahrscheinliche Ruhe und Souveränität aus und hat ein sehr einfühlsames Wesen. Insgesamt fanden 3 Sitzungen statt. Dabei wurde sich die Zeit genommen, die es brauchte, ganz ohne Zeitdruck. Die Nachbetreuung war in diesem Fall hervorragend. Wir wurden nicht alleine gelassen, da unsere Tochter sehr auf die Hypnose sehr stark reagierte. 5 Monate später hat unsere Tochter ganz freiwillig und mit sehr viel Engagement eine spezielle Modul Therapie begonnen. Sie kann sich öffnen und über ihre Gefühle und Probleme sprechen. Die Selbstverletzungen sind sogar bis auf ganz wenige Ausnahmen danach nicht mehr vorgekommen. Den Weg dafür, hat Herr Schwenke durch die Hypnose geöffnet. Dafür unseren ganz herzlichen Dank!

Den Weg frei gemacht für eine Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: René Schwenke Heilprakt. für Psychotherapie

Geniale Möglichkeit, im Hypnose-Kurs unter professioneller Anleitung von Renè Schwenke den Weg zur Entspannung & Erholung zu finden....sich selbst zu fühlen/ zu finden...Stress bewusst abzubauen bzw. zu bewältigen. Das Gelernte wende ich immer noch regelmäßig/ erfolgreich an

Er ist ein hervorragender Heilpraktiker.

Hypnosekurs - Entspannung pur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: René Schwenke Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Schwenke ist sehr freundlich und erklärt in aller Ruhe den gesamten Vorgang der Hypnose und nimmt einem damit die vorhandenen Vorbehalte. Durch seine ruhige Art gelingt es einem sich zu entspannen und darauf einzulassen. Auch gibt er einem Handwerkszeug zur Hand für die weitere Selbsthypnose. Die erzielten Ergebnisse sprechen für sich. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.

Sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: René Schwenke Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mir die Selbsthypnose implementieren lassen. Das ging erstaunlicher Weise ziemlich schnell und gut, obwohl ich dachte das ich dafür zu rational wäre. Vielen Dank Rene Schwenke.

Pure Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: René Schwenke Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Schwenke hat von Anfang an ein vertrauensvolles Umfeld geschaffen, dass ich mich direkt wohlgefühlt habe und ihm auch meine Probleme anvertraut habe. Während der gesamten Hypnose hat man trotzdem das Gefühl bei sich zu sein und auch jederzeit reagieren zu können, falls es einem zu schnell/weit gehen sollte. Die Sitzungen sind sehr emotional, aber auch wirklich befreiend.
Vielen Dank für diese Erfahrung.

Sehr freundlicher vertrauensvoller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: René Schwenke Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe über sein Buch mir einiges angeeignet, aber was mich faszinierte war, wie er es beschrieben hatte. Ich fand es sehr informativ und sehr gut beschrieben alles. Habe dann mal ein Termin ausmachen wollen. Das Telefonat verlief sehr angenehm, ein Termin mit ihm wurde schnell gefunden. Und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich kann es aus meiner Sicht nur empfehlen.

Sehr Erfahrener, freundlicher Arzt. Geht gut auf das eigentliche Problem ein. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: René Schwenke Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hätte niemals gedacht, dass Hypnose soviel bringt, bin rundum zufrieden. Fühle mich wie ein neuer Mensch und habe meine Lebenslust wiedererlangt.

Richtig klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: René Schwenke Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin bei René seit ca 3 Monaten in Behandlung auf Grund meines Essverhaltens (zu wenig gegessen) .
Am Anfang war ich sehr skeptisch bezüglich hypnose - wie mans ausm TV kennt - aber René hat mir da gleich die Skepsis genommen und mich darüber aufgeklärt das es nicht so ist wie mans kennt und ich jederzeit von alleine die Hypnose beenden kann wenn ich will.
Seit dem ich in Behandlung bin hat sich mein Essverhalten sehr zum positiven verändert - dafür danke ich René sehr

Kompetentester Heilpraktiker in WB und Berlin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: René Schwenke Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hatte mein ganzes Leben lang Angst und Panik vor Menschengruppen zu sprechen, auch wenn ich Teil einer Gruppe war. Auch Menschenmassen sorgten für Fluchtversuche bei mir. Es war bereits schon soweit ausgeprägt, dass mein Körper mir die perfekte Vermeidungstaktik lieferte, ich wurde immer krank, wenn eine Versammlung, Sitzung, Konzerte, Urlaub oder Besprechungen im Terminkalender standen. Anfang Februar hatte ich eine 3 stündige Hypnosesitzung bei Herr Schwenke und ich muss sagen, dass dies ein sehr einschneidendes und befreiendes Erlebnis war. Von diesem Tag an, ist meine Angst und vorallem die Panik verschwunden. Die übliche Aufregung vor Vorträgen ist natürlich noch da, aber dies ist kein Vergleich zu vorher. Ich spreche jetzt in Gruppen meine Meinung und Gedanken frei heraus, ich kann sehr gut diskutieren und bin erheblich entspannter. Dies bezieht sich nicht nur auf das alte Kernproblem. Auch im Alltag habe ich mich sehr verändert, was wiederum meine Familie sehr freut, denn die Angst bestimmte mein Leben. Ich bin Herrn Schwenke sehr dankbar für seine Hilfe, denn nun bestimme ich, was ich mache und nicht meine Angst - kein Meideverhalten und keine Ausreden mehr. Ich kann die Therapie bei Herr Schwenke nur empfehlen, vorallem wenn Ängste, Glaubenssätze oder mangelndes Selbstwertgefühl das eigene Leben bestimmen. Vielen Dank Herr Schwenke.

Überwältigend und Befreiend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er half mir sehr, bei der Bekämpfung meiner Problemen

Sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben