Dr. med. Renate Schötschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Renate Schötschel?

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Ich bin in Behandlung bei Frau Dr. Schötschel. Bin sehr zufrieden. Frau Dr. Schötschel nimmt sich viel Zeit für den Patienten, erklärt genau die Behandlungsstrategie und geht behutsam mit dem Patienten um. Auch die Impfungen während der Pandemie haben ganz hervorragend geklappt. Das Praxismanagement ist ausgezeichnet - wenn man einen Termin hat kommt man sehr pünktlich auch dran. Die telefonische Erreichbarkeit ist noch etwas verbesserungsbedürftig… Alles in allem: sehr empfehlenswert!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Frau Dr. Schötschel ist sehr freundlich und nimmt Patientenanliegen ernst.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

In der Praxis City Ost fluktuiert die Besetzung gelegentlich, und ich wußte nun vor dem 1. Termin nicht was mich erwarten würde bei der neuen Ärztin. Frau Schötschel ist seit 2016 dabei und bleibt nun hoffentlich eine Weile, denn bei ihr habe ich das Gefühl, dass der schulmedizinische Bereich zuverlässig abgedeckt wird (was Differentialdiagnostik, Sorgfalt und Transparenz betrifft). So wie es sein sollte, aber immer häufiger eher Zufall ist. Sie war höflich, nahm sich genug Zeit aufmerksam zuzuhören und erklärte dann, was sie untersuchen möchte und wieso. Ich hatte einen Rezeptsonderwunsch, das wurde respektiert und nicht als lästig behandelt. Sie fragte zum Schluß, ob man noch Fragen hätte.

Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Weiter zu empfehlen.
Ist aber nicht mehr in Neukölln.
Würde mich freuen, wenn ich die neue Adresse finden würde.
Frau Schötschel hat die Praxis gewechselt.
Schade!
Ich hoffe finde bald demnächst im Telefonbuch.

Sehr gute, vertrauensvolle, viel beratende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Ich schätze Frau Schötschelsruhige Art seit Jahren. Sie erkundigt sich ausführlich nach dem Befinden, denkt auch "mal um die Ecke", d.h. sie schaut nicht nur nach dem einen schmerzenden Körperteil, sondern sucht einen Gesamtzusammenhang mit Lebensweise, Ernährung, anderen Erkrankungen, Medikamenteneinnahmen etc.
Ich fühle mich von ihr bestens beraten.
Besonders erwähnen möchte ich, dass sie mich nach Eintreffen von Befunden oder auch nachdem sie erfuhr, dass ich mich bei den Schwestern nach bestimmten Medikamenten o.ä. erkundigt hatte, anrief, um mich telefonisch zu beraten.
Frau Schötschel erklärte mir bisher alle Untersuchungen und auch die Befunde anderer Fachärzte geduldig und verständlich.

ruhige und kompetente Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

Frau Dr. Schötschel ist sehr freundlich und kompetent. Sie nimmt sich Zeit und geht gerne ausführlich auf Fragen ein. Bin immer sehr zufrieden mit ihr

Kompetent & sehr freundlich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Praxis City Ost

eine Ärztin wie man sie wohl lange suchen darf :)
Ich bin chronisch krank, kenne sehr viele Ärzte und erlaube mir diese Aussage.
Frau Schötschel nimmt sich sehr viel Zeit und besticht mit ihrem kompetenten umfangreichen medizinischen Wissen!
Hier gibt es keine voreiligen Schlüsse. Genaue Absprachen mit fachlich übergreifenden Ärzten finden statt.
Ich bin voll und ganz mit der Betreuung durch Fr. Dr. Schötschl zufrieden und kann diese nur empfehlen!

freundlich, kompetent und sehr genau! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert