Dipl.-Psych. Renate Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Renate Müller Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Müller hat ein gutes Gespür für Menschen und Situationen. Sie verbindet psychologisches Handwerk mit echter Menschlichkeit. Sie hat Verständnis für alles, scheut sich aber auch nicht unangenehmes zu sagen! Mir hat sie gut geholfen! Danke!

EInfühlsam und lebensnah • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Müller Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dipl.Psych.Müller hat mir bei der Behandlung meiner Phobie sehr geholfen. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die ersten 5 Gesprächsstunden dienten der konkreten Diagnose, dann folgten unterschiedliche Behandlungsansätze mit Praxisteil. Mit den Tipps und Übungen für die tägliche Anwendung lernte ich meine Phobie zu bekämpfen. Die Behandlung ist jetzt 2Jahre her und ich kann immer noch über den Erfolg staunen.
Daher kann ich Frau Müller sehr empfehlen.

Fachkompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Müller Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte am 19.06.2012 das erste mal eine Sitzung bei Frau Müller und muss sagen ich bin angenehm über Vorgehensweise in einer solchen Behandlung überrascht, da ich beim ersten telefonischen Kontakt für die Vereinbarung eines Termins durch ihre ein wenig reservierte Art verunsichert war, dieser Eindruck wurde beim Termin selbst dann in jeder Form widerlegt. Auch die ruhige und entspannende Umgebung sowohl im Wartezimmer als auch im Behandlungszimmer (das man nur ohne Schuhe entweder in Socken od. in den bereitgestellten Hausschlappen betreten darf) nimmt einem schon anfangs die ein wenig doch vorhandene Aufregung und Unruhe. Frau Müller nimmt einen selbst in Empfang ggf. noch ins Wartezimmer geführt auch wird gezeigt wo sich eine evtl. benötigte Toilette befindet und wo man für den trockenen Hals den Wasserspender betätigen kann. Natürlich kommt man um die übliche Bürokratie nicht herum d.h. Vorlage eines Ü-Schein und die Krankenkarte sind hier auch ein muss, auch diese Dinge erledigt Frau Müller selbst genauso wie den telefonischen Kontakt was zeitweise für mich störend war da auch in der Sitzung selbst ständig (da ich dummerweise zu einer Uhrzeit den Termin hatte in der sie scheinbar Telefonzeit = v. 12:00 - 12:30Uhr für die Vereinbarung neuer Termine hatte!!) das Telefon klingelte. Hier sollte darauf geachtet werden, dass man nicht gerade zu diesen Uhrzeiten seinen Termin vereinbart, da es mir so ging das ich mich bei jedem Telefonklingel aus der Gesprächskonzentration gerissen fühlte und teilweise den Faden dadurch verloren hatte. Frau Müller macht sich genaue Notizen klopft zuerst alle körperlichen Beschwerden ab, was für mich anfangs befremdlich war da ich ja bzgl. meiner Psyche zu ihr kam, sie erklärte mir aber umfassen warum und weshalb sie das tut. Abschliessend kann ich sagen, das ich mich ausgehend von der ersten Sitzung in guten Händen fühle u. die 5 Probesitzungen auch wahrnehmen u. abschliessen werde, dannach wird man sehen wie man weiter vorgeht.

fachlich kompetent, offen, geduldig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert