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Habe seit Ende July mit Schwindelanfällen Probleme, die bis zum Sturz auf offener Strasse geführt haben.
Nach Besuchen beim mehreren Ärzten, Kardiologe, Orthopäde, Neurologe, sollte ich das Problem durch den HNO abklären lassen. Hierzu war ich Ende August in der Praxis. Es sollten dann laut der Ärztin kurzfristig einige Untersuchungen durchgeführt werden. Habe dann den ersten Termin für den 05.09.22 erhalten. Bei diesem Termin wurde mir dann (Ich habe jeweils 1/2 Std. An- Abreise) mitgeteilt, dass die Untersuchung an diesem Tag nicht durchgeführt werden kann.
Ich bekam einen neuen Termin (schriftlich auf einer Praxisnotiz) für den 18.10.22. Bei diesem Termin wurde mir dann mitgeteilt das ich keinen Termin hätte. Es wäre nichts eingetragen. Und man erneut wegen Personalmangel die Untersuchungen nicht durchführen kann.
Einen neuen Termin könnte man mir nicht nennen ich solle anrufen.
Dies habe ich dann erneut auch gemacht, und mir wurde ein Termin für den 14.11.22 (Der Termin sollte ja kurzfristig sein) jetzt also fast drei Monate später mitgeteilt.
Bei meinem Besuch am 14.11.22 wurde mir dann erneut mitgeteilt das der Termin angeblich per SMS abgesagt wurde. Ich habe aber keine SMS erhalten. Wäre sonst mit Sicherheit diese Strecke nicht erneut gefahren, sondern hätte allenfalls ein Telefonat geführt. Die Mitarbeiterin wurde immer unfreundlicher, auf meinen Einwand hin das ich diesen Termin doch zur Abklärung dringend benötige.
Es wurde mir erneut gesagt das kein neuer Termin vergeben werden kann und ich erneut anrufen sollte. Ich habe dann klargemacht das ich mit dieser Behandlung nicht einverstanden bin.
Die Mitarbeiterin sagte daraufhin dass Sie keine Lust mehr hätte mit mir zu diskutieren, und mit den Worten "Da ist die Tür" der Praxis verwiesen.
Ich habe dann noch gesagt, dass ich da jetzt doch einmal mit der Ärztin reden wollte. Es wurde mir dann gesagt, dass die Ärztin für mich nicht zu sprechen wäre.
Muss mir wohl nach 3 verschwendeten Monaten einen anderen Arzt suchen.
Bin seit längerem Patientin, fühlte mich dort stets gut aufgehoben. Frau Doktor ist top! Wollte einen Termin aufgrund von Schmerzen in den Nebenhöhlen und Ohren vereinbaren und wurde so frech und unfreundlich an den Hausarzt verwiesen, man hätte für sowas keine freien Termine - ein Blick online genügte um zu sehen, dass es noch freie Termine gab! (Hausarzt diagnostizierte eine Nebenhöhlen- & Mittelohrentzündung) Was nützt da ein guter Arzt, wenn man ihn nicht sehen kann, überlege zu wechseln!
Nach meiner OP behandeln mich viele das ich mich als Krüppel fühle, das hat in dieser Praxis noch keiner getan.
Hier bin ich ein normaler Alter Mann.
Danke für das fröhliche Begrüßen, und das die Mädels mich nie lange warten ließen
Dank für die sanfte Therapie, so gern ging ich noch nie zum Arzt.
Hier fühl ich mich normal und gar nicht krank.
Ich bin seit langem eine Patientin der Praxis und ich kann nur gutes erzählen. Die Ärztinnen (Alle) sind alle sehr freundlich und helfen einem immer weiter. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich und aufmerksam. Die Wartezeit ist etwas länger, jedoch sind auch viele Patienten immer dort. Die Ärztin sowohl als auch die Arzthelferinnen erklären alles sehr gut. Bin mehr als Zufrieden.
Sehr unverschämte Arzthelferinnen, sowas unfreundliches habe ich lange nicht mehr erlebt.
Die Arzthelferinnen an der Anmeldung ist eine Zumutung
Privat Gespräche über Partys, Männer und Alkohol stehen an 1 Stelle, nach Nachfrage wie lange man ungefähr Wartezeit hat kommt: Sie werden aufgerufen wenn sie dran sind, solange müssen sie halt warten wenn sie keine Zeit haben müssen sie halt gehen.
Ist das ihr Ernst?
Sowas bin ich nicht gewohnt von der Praxis, traurig das es so Berg ab geht.
Dr. med. Renate Heyman Hören
Liebe Patientin, lieber Patient!
Ich bedauere den von Ihnen geschilderten Vorfall in meiner Praxis und bedanke mich für den Hinweis. Dies entspricht nicht dem üblichen Praxisleben und den von mir gewünschten und geführten Praxisstil.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir persönlich noch einmal melden könnten, damit ich die näheren Umstände dazu erfahren und besser verstehen könnte. Dies gibt mir die Chance die Angelegenheit im Team anzusprechen und zukünftig für Abhilfe solcher Vorkommnisse zu schaffen. Bitte melden Sie sich gerne in der Praxis und lassen Sie sich mit dem Hinweis „persönliche Angelegenheit“ zu mir durchstellen. Vorab vielen Dank!
Die Terminbuchung ging einfach online. Die Situation an der Anmeldung ist zur Zeit sehr umständlich, wegen der aktuellen Coronamaßnahmen, aber ok. An der Anmeldung (mit offenem Wartezimmer) soll man schon seine Krankheitsgeschichte erzählen. Befunde und Behandlungspläne werden vor anderen Patienten mit dem Betreffenden am Empfang besprochen, das ist unmöglich!
Frau Doktor ist schon seit längerem die HNO Ärztin meines Vertrauens.
Aktuell musste ich eine OP mit kurzem stationären Aufenthalt durchführen lassen. Die komplette Abwicklung ist hoch professionell. Es gibt keine Wartezeiten und es wird absolut einfühlsam auf den Patienten eingegangen.
Hier ist man wirklich gut aufgehoben.
Aufgrund meiner Schusseligkeit habe ich den Termin in der falschen Praxis online gebucht. Das ausgezeichnete Helferinnen Team hat dann spontan den Termin umgebucht. Außerdem hatte ich noch die Versichertenkarte vergessen woraufhin die Helferin sich direkt von der Krankenversicherung eine Bestätigung schicken ließ und alles für mich in Ordnung brachte. Trotz allem waren sowohl die Helferinnen als auch die Ärztin sehr freundlich und zuvorkommend. Die Behandlung war tadellos.
...wie immer alles Top, auch die ganzen Praxisfeen Top!
...so muss ein(e) Mediziner(in) sein.
Hier wird nicht nur der Gesundheit behandelt sondern auch der Geist und die Seele. Ich fühle mich hier bestens aufhoben und kann es nur jedem empfehlen.
Habe hier auch schon Bundesligaspieler getroffen und die müssen ja zu echten Profis.
Liebe Grüße
P. Dieck
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Renate Heyman Hören ab?Dr. med. Renate Heyman Hören ist Hals-Nasen-Ohren-Ärztin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Renate Heyman Hören?Dr. med. Renate Heyman Hören empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Borner Str. 32 Brüggen
- Bleichgrabenstr. 3 Mönchengladbach
- Hoserkirchweg 63 Viersen
- Bleichgrabenstr. 3 Mönchengladbach
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Kann ich bei Dr. med. Renate Heyman Hören Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Renate Heyman Hören keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Renate Heyman Hören buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Renate Heyman Hören noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Renate Heyman Hören direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Renate Heyman Hören wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Renate Heyman Hören, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Renate Heyman Hören gemacht?Insgesamt 40 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Renate Heyman Hören gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Renate Heyman Hören?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Renate Heyman Hören akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.