Renate Frenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Renate Frenz?

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Dr.med. Anne Sauer-Bollin Uwe Friz Angela Bonau u.w. Andere

Ich bin seit 2013 in der Frauenarztpraxis. Terminvereinbarungen per Telefon sind sehr schwierig am Besten direkt vor Ort oder per E-Mail. Wartezeiten manchmal sehr lange, in letzter Zeit (4 Monate sehr gut). Frau Frenz hat mich in der Zeit in zwei Schwangerschaften und außerhalb kompetent begleitet und ich bin sehr zufrieden mit der Gemeinschaftspraxis. Bei den jeweiligen Untersuchungen sind Sie oder Ihre Vertretung, im Urlaubsfall, aus meiner Sicht sehr gut vor gegangen. Für Fragen zu gesundheitlichen Themen wurde sich immer Zeit genommen. Benötigte Rezepte (Folio) werden auf Nachfrage ausgestellt. Das kostenpflichtige Untersuchungen angeboten werden ist aus meiner Sicht normal da es zu den gesetzl. Leistungen weitere Untersuchungen gibt, jeder Patient muss für sich entscheiden welche Untersuchungen für ihn Sinn machen. Die Untersuchung zur Erkennung einer Trisomie innerhalb der Schwangerschaft wird in der Praxis durch Dr Fritz durchgeführt auch hier waren wir sehr zufrieden.

Frau Frenz ist sehr höflich, aber die Zeit für jede Patientin sehr knapp. Oft als Patientin vergisst man Fragen zu stellen oder Symptome zu erklären, weil man den Eindruck bekommt, die Uhr tick und deine Zeit um ist. >=2 Stunden Wartezeit, ca 5 Minuten Sprech-/Untersuchungszeit.

Außerdem ist ein telefonisches Erreichen nahezu unmöglich.

Höflich aber immer in Eile • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Moderne Praxis mit freundlichem, engagiertem Team und kompetenter medizinischer Versorgung!
Bin mit meiner Gynäkologin Frau Frenz vollkommen zufrieden!

Rundum zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es wird keine ordentliche Anamnese erhoben, es werden nicht mal Symptome abgefragt, es gibt keine Aufklärung oder überhaupt Beratung, nach nicht mal drei Minuten war ich wieder aus dem Sprechzimmer draußen, aber die kostenpflichtige Ultraschall-Untersuchung wird angeboten…
Ihre Ausstrahlung im Sprechzimmer: Fragen Sie mich nichts und nerven Sie mich nicht.
Erklärt wird gar nichts.
Halbes Jahr Wartezeit auf Termin, min. 1 Stunde Wartezeit in der Praxis, nach 3 Minuten ist man wieder draußen.
Zudem ist Sie sehr überheblich und sehr unempathisch.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat einen schweren Gendefekt, der im ersten Trimester zu sehen war, in der kompletten Schwangerschaft nicht gesehen! Einfach so übersehen!

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung erklärte Frau Frenz, dass von ihr keine Untersuchungen zur Aufdeckung genetischer Auffälligkeiten durchgeführt werden. Das Ersttrimesterscreening werde an hierfür ermächtigte Ärzte übergeben. Die Verfasserin erklärte, dass das Ersttrimesterscreening durch einen anderen Arzt durchgeführt wurde und sie der Meinung ist, dass Frau Frenz den Gendefekt durch die anderen Untersuchungen hätte sehen müssen. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Gendefekt übersehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Frenz ist sehr höflich, aber hat es immer sehr eilig und auch die Aufklärung lässt teilweise etwas zu wünschen übrig.
Die Wartezeiten sind mit teilweise über 2h unzumutbar und ein telefonisches erreichen nahezu unmöglich.
2,8/6 Sternen und ich werde mich wohl nach einer neuen Gynäkologin umschauen.

Nette Ärztin, die es aber sehe eilig hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zwei mal war ich bei Fr. Frenz in der Sprechstunde und beide Male wurde ich beim Vortragen meiner Probleme nach nicht einmal einer Minute unterbrochen. Es wurden falsche Annahmen gemacht und meine Beschwerden auf Grund von Untersuchungen von vor 7 Jahren abgetan. Selten hab ich mich so herablassend behandelt und nicht ernst genommen gefühlt. Ich kam nicht einmal dazu alle meine Probleme aufzuzählen und schon wurde mir ein Behandlung vorgelegt und der Arzttermin war beendet.

Überhebliche Ärztin bei der man nicht zu Wort kommt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wirklich sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit und berät gut.
Hatte aber Probleme telefonisch einen Termin zu bekommen außerdem ist die Sprechstundenhilfe am Telefon sehr unfreundlich.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nette Ärztin, nettes Personal, aber die Wartezeiten sind unmöglich. Habe da einmal sogar schon knapp 2h gewartet!

Nett, aber sehr lange Wartezeiten im Wartezimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Erfahrung bei dieser Ärztin ist, dass sie sich Zeit nimmt, kompetent ist und sehr bemüht. Bin sehr zufrieden. die Untersuchung war diskret und gut - ich kann sie nur empfehlen....

Bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert