Dr. med. Renata von Bonin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Renata Von Bonin?

1 Bewertung

Standort: Hausarztzentrum Hänigsen Dr.med. Eckart Lummert und Heiko Kracke

Ich bin eigentlich in der Praxis bei anderen Ärzten und habe Frau Dr. von Bonin nur in der Notfallsprechstunde kennengelernt.
Dort hat Sie sich jedoch mehrere male viel Zeit für meine beiden Kinder genommen und sehr gewissenhaft gearbeitet!
Sie horcht die Kinder z.B. ausgiebig ab (bei Verdacht auf Lungenentzündung) und macht auch mal einen Ultraschall, um sich Organe anzuschauen, was andere Ärzte bestimmt nicht getan hätten.

Sie hat Krankheiten erkannt, die wenige Tage davor von anderen Ärzten nicht erkannt worden sind. Wir wurden, dank ihres hingebungvollen Einsatzes, direkt an das Krankenhaus weitergeleitet und uns konnte schnell geholfen werden oder sie hatte die richtige Behandlung selbst herausgefunden.

Ich überlege jetzt auch mit den U-Untersuchungen zu ihr zu wechseln, da Sie eine sehr kompetente Ärztin ist, obwohl Sie auf den ersten Blick etwas zurückhaltend wirkt und als einzige in der Praxis keine Kinderärztin, sondern "nur" (nicht abwertend gemeint) Allgemeinmedizinerin ist.

Aber ich bin jedes mal froh, wenn sie uns in der Akutsprechstunde behandelt. (Und ich bin keine Helikopter-Mutter die wegen jedem Schnupfen oder Durchfall in der Sprechstunde sitzt.)

Gewissenhafte Ärztin die sich Zeit für ihre kleinen Patienten nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert