Dr. med. Reinhard Böhlen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Böhlen?

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Böhlen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Böhlen sehr gut aufgehoben. Seine Beratung und Unterstützung in allen Angelegenheiten haben mir sehr geholfen auch weiterhin im Leben zurecht zu kommen.

Hervorragender Arzt, gute Beratung, Einfühlsam, Menschlich, freundlicher Empfang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt, was seine Fachkompetenz betrifft, Jedoch redet er zu schnell, lässt einen kaum Ausreden, so dass es zu Missverständnisse kommen kann. Fragen werden zu schnell gestellt. Zeitnot ist immer spürbar. Die Zeit im Sprechzimmer ist viel zu kurz. Das Gefühl der Abfertigung ist sehr sterk. Jedoch ist das Ernstnehmen doch vorhanden. Trotzdem empfehlenswert.

Zu schnelle Betreuungszeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle Hilfe bei Depressionen. Dr. Böhlen ist sehr herzlich und nett. Er hat mir homeopathische Tabletten auf Grund meiner psychischen Probleme verschrieben und das Medikament wirkt gut. Er nimmt sich viel Zeit und geht den Problemen auf den Grund. Er kennt sich wirklich sehr gut mit Medikamenten aus. In der gesamten Praxsis herrscht ein sehr freundlicher Umgangston. Dr. Böhlen und seine lieben Schwestern haben ein außerordentlich gutes Geschick. Die Wartezeit betrug bei mir nur 2 Stunden die ich gerne für ein hilfreiches Gespräch in Kauf nehme. Außerdem habe ich durch Dr. Böhlens Diagnose meine Rente bewilligt bekommen. Sein Schwesternteam ist sehr flott und nett und freundlich. Ich kann Dr. Böhlen nur sehr weiterempfehlen bei psychischen und neurologischen Problemen. Er ist eine Koryphäe!

Schnelle Hilfe bei Depressionen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich sage einfach mal Danke. Ohne Dr.Böhlen wäre ich heute nicht mehr so Gesund.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein super Arzt,nett höfflich und setzt sich sehr gut für seine Patienten ein.Lange Wartezeiten die sich lohnen,kein fünf Minuten abbacken beim Arzt.Bin seit 2014 bis jetzt in der Behandlung.Er setzt sich sehr für den Patienten ein(Krankenkassen,Arbeitgeber,Rentenversicherung )
Tolles Personal,sehr freundlich.Rezepte läuft alles super
Kaffee und Tageszeitungen im Wartezimmer und wenn man möchte kann man die Wartezeit überbrücken in der Stadt

Super Arzt,setzt sich für seine Patienten ein!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn der nicht abgedreht ist dann weiß ich nicht wer sonst. Stundenlanges Warten und dann hört der nicht einmal zu. Wirft einen an einen an den Kopf das man irgendeine Erkrankung hat obwohl diese nicht besteht und man wegen was komplett anderen gekommen ist. Absolut verrückter Kerl , der bräuchte selbst mal eine Therapie um klar zu kommen !

crazy Arzt in Tour • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit findet gute Lösungen und ist sehr genau
Da nimmt man Wartezeiten in Kauf 4std und mehr
Dieser Facharzt ist top

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Doktor Böhlen gehört mit zu den wenigen Ärzten, die nicht nur fachlich überragend sind, sondern diese fachliche Kompetenz auch ordentlich anzuwenden wissen. Abgesehen davon ist er auch sehr einfühlsam und verständnisvoll und gibt einem als Patient auch zu verstehen, dass man nicht nur "abgefertigt" wird, sondern dass es ihm wichtig ist, tatsächlich zu helfen.

Nun gut, er hat eine sehr hektische Art an sich, die bestimmt nicht jeder abkann.
Um das etwas zu verbildlichen: Man stelle sich vor, man würde sich den Kaffee nicht mit Wasser, sondern mit Red Bull aufbrühen. Ja, das kommt in etwa hin...
Aber das ist halt seine Art. Entweder kann man das so hinnehmen, oder man lässt es eben bleiben.
Ich persönlich nehme es gern in Kauf, denn so einen tollen Arzt findet man nicht so schnell wieder!

Die Wartezeiten sind da schon tatsächlich etwas negativer. Wartezeiten von über 6h trotz Termin sind keine Ausnahme, sondern die Regel. Aber wenn man es etwas geschickt anstellt, ist auch das zu handhaben. Wenn ich z.B. um 11:30 meinen Termin habe, rufe ich um 11:00 an und frage, ob ich vor oder nach 18:00 da sein soll. Das liegt aber auch alles mit da dran, dass man als Notfall auch tatsächlich "mal so reinhuschen" kann und Herr Doktor Böhlen sich für jeden Patienten die Zeit nimmt, die der Patient braucht. Und wenn es dann nunmal etwas mehr zu erzählen gibt, oder man etwas weiter ausholen muss um einen Sachverhalt zu schildern, dann ist das auch in Ordnung, und man wird nicht abgewürgt oder so.
Und sobald man an der Reihe ist und ins Behandlungszimmer kommt, fragt er einen auch, ob man etwas trinken oder ein Stück Traubenzucker haben möchte, um den Kreislauf nach der langen Warterei wieder in Schwung zu kriegen. Denn wie gesagt: Er sorgt wirklich für seine Patienten.

Und keine Sorge, im Wartezimmer gibts Kaffee! ;-)

Alles in Allem kann ich ihn nur empfehlen!

Ein Arzt, der nicht einfach nur versorgt, sondern auch wirklich helfen will! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich mich vor einem halben Jahr als Notfallpatient bei Dr. Böhlen vorstellte, war ich (unfassbare) 8 1/2 Stunden in seiner Praxis. Seine Art der Behandlung ist sehr konfus. Er überschlägt sich mit seiner Befragung und auch mit seinen Anweisungen, so dass man kaum folgen kann. Dann tippt er alles in seinen PC ein, redet plötzlich mit seinem Diktiergerät, um dann doch mittendrin wieder die Unterhaltung mit mir zu führen. Ich fühlte mich etwas überfordert mit seiner Art und mit seinen Methoden.

Dr. Böhlen ist sehr nett und er mag fachlich ein sehr guter Arzt sein, allerdings machte er mich mit seiner Hektik total nervös. Außerdem nerven die langen Wartezeiten extrem. In der Praxis hängt ein Hinweis, dass Dr. Böhlen die Reihenfolge der Patienten selbst bestimmt. Neulich war ich wieder dort. Trotz Termin saß ich 4 Stunden im Wartezimmer. Die Praxis habe ich nach 20 Uhr verlassen und es saßen immer noch drei Patienten im Wartezimmer. Eigentlich ist dies unzumutbar. Jedoch möchte ich auch geholfen werden und nehme dies dann ausnahmsweise, wenn auch mit etwas Unverständnis, so hin.

Viel zu hektisch und zu lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Danke! Eigentlich wollte ich vor den Feiertagen nur ein Rezept abholen.Aber Dr.Böhlen hatte trotzdem noch Zeit für ein Gespräch und Beratung! Er ist und bleibt mein Neurologe!

Sehr sehr nett und kompetent.Auch das Vorzimmer (Anmeldung)!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben