Dipl.-Psych. Reiner Domes-Nontasila bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Reiner Domes-Nontasila?

Standort: Praxis Reiner Domes-Nontasila Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war vor mehreren Jahren in einer sehr schwierigen Lebensphase als ich depressiv war in Behandlung. Herr Domens-Nontasila hat mir sehr dabei geholfen diese Phase zu meistern und wieder positiver auf mich selbst, auf andere und in die Zukunft zu blicken. Er hatte ein gutes Gespür dafür, was er mir gerade an Themen, Deutungen, etc. zumuten kann und was nicht.

Kompetenter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reiner Domes-Nontasila Psycholog. Psychotherapeutin

Habe mich mit Ängsten und Depressionen gut aufgehoben gefühlt und habe viele neue Anregungen bekommen. Mir werden die Sitzungen fehlen.

freundlich und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reiner Domes-Nontasila Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war einige Wochen bei Herrn Domes-Nontasila in Behandlung bis ich die Therapie abgebrochen habe, weil ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe und meine Sozialängste durch die Behandlung bedauerlicherweise massiv schlimmer geworden sind.
Grundsätzlich mag ich ihm nicht absprechen, dass er möglicherweise hilfreich sein kann, wenn man eine Art Coaching im beruflichen Bereich sucht oder es um Themen wie Veränderungen auf der Arbeit, Jobsuche, Stress auf der Arbeit und beruflich bedingtes Burn-Out geht. Jedenfalls hatte ich eher den Eindruck, dass er mich hinsichtlich Studium und Job "beraten" möchte.

Das waren aber nicht die Themen, für die ich eine Therapie gesucht habe. Mein Thema waren meine Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch. In dem Zusammenhang durfte ich mir u.a. anhören, ich würde "Frauen immer als Opfer und Männer immer als Täter" sehen. Das ist etwas, was ich in meinem gesamten Leben nicht sagen würde!
Anstelle von Verständnis und Annahme meiner schwierigen Erfahrungen, musste ich mir solche Vorwürfe anhören, die nicht nur fehlplatziert, sondern geradeheraus falsch waren. Das finde ich im Nachhinein sehr tragisch.
Verabschiedet wurde ich mit den Worten, "Sie haben noch einen langen Weg vor sich". Das entsprach sicherlich der Wahrheit (ich war Anfang 20). Geholfen hat mir dieser Spruch aber nicht, sondern stattdessen meinen Eindruck gefestigt, ziemlich herablassend behandelt worden zu sein.

Undifferenziert und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert