Dr. med. Regina Nickert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Regina Nickert?

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Ich kam mit drei Problembereichen zu Dr. Nickert. Sie hat sich allen Bereichen mit Ruhe angenommen, Lösungsvorschläge gegeben, bzw. Therapien und eine Überweisung ausgeschrieben. Mit allen Problemen fühlte ich mich gut angenommen. Frau Dr. Nickert ist sehr zielgerichtet und dabei sehr freundlich.

Freundliche und zielgerichtete Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Bin seit vielen Jahren bei ihr in Behandlung. Viele ihrer Patienten sind älter, so auch ich, beanspruchen mehr Zeit, trotzdem ist sie immer geduldig und gibt auch gute Hinweise.
Manchmal mahnt sie auch, immer bestrebt ihren Patienten zu helfen.
Kann das ein Fehler sein?

Freundlich, Kompetent und Einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Nach Terminbestellung 1,5 Std.Wartezeit,danach keine Schmerzmittel (Bandscheibenvorfall)
-obwohl man starke Schmerzen hat,total unfreundliche Behandlung,kein Patiengespräch !Sie zweifelt
die Meinung anderer profilierter Mediziner an.Nach 5Minuten Weiterleitung an die Neurochirurgie in die 2.
Etage im Gelenk -und Wirbelsäulen-Zentrum Steglitz-dort wurde einen nach einer erneuten Wartezeit von 45 Minuten mitgeteilt-heute erfolgt keine Sprechstunde mehr statt.Eine unglaubliche Zumutung
für einen Patienten,welcher unter starken Schmerzen leidet.
10.03.2021

Unmögliche Wartezeiten und unfreundliche Kommunikation mit den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Sagte mir das meine Schmerzen daher kommen das ich zu dick bin. Komisch sie war die einzige in dieser Praxis die das sagte alle anderen kümmerten sich das meine Schmerzen besser werden

Unmögliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Überweisung zu einem Neurochirurg brachte mich in die Praxis. Ich kam bei Fr Nickert an, Internistin. Sie begann mit Spritzen,Tabletten. Meine Schmerzen bildeten sich nicht zurück.Auf Frage, wann ich dem Neurochirurg weitergeleitet werde: wir hätten noch nicht alles ausprobiert. Oftmals befragte sie mich mit dem Rücken zu mir, konnte sich trotz wöchentlicher Besuche nicht an mich erinnern. Das Praxisteam war sehr unfreundlich, die tel. Erreichbarkeit eine Katastrophe. Beendete das nach 9 Monaten

Bin froh, dort weg zu sein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Ich empfand die Behandlung meines Mannes sehr fragwürdig. Der Befund war eindeutig. Komplette Bandscheibe quetscht das Rückenmark. D.h. stolpern oder Auffahrunfall= Querschnittslehmung (Fazit von drei Doktoren). Frau Nickert war trotz Befund und Bilder der Meinung erstmal zu probieren ob es von allein weggeht. Sorry aber den Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten" gibt es nicht umsonst.

3 Jahre Lehrgang macht noch lange kein Spezialisten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Frau Nickert nimmt eine wichtige Rolle im Gelenk- und Wirbelsäulen-Zentrum Steglitz ein. Sie ist eine Anlaufstelle für die Patienten, sie hat geduldig die Abläufe meiner OP erklärt, was auf mich zukommt und schließlich an wen ich mich zu wenden habe.

Kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt geduldig Abläufe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Nach überstandener Herzklappenrekonstruktion Mitte 2017 sollte im Frühjahr 2018 eine Hüftgelenkoperation erfolgen. Dieses mußte jedoch verschoben werden, da sich aus nicht erklärbaren Gründen eine Gewichtszunahme von rund 8 Kilogramm durch Wasserödeme in den Beinen entwickelt hatte.

Obwohl sich die Ursache letztendlich als kardiologisch bedingt herausstellte, hat sich meine Hausärztin , Frau Dr. Regina Nickert vom Gelenkzentrum in Berlin-Steglitz, sofort der Problematik angenommen. Noch am ersten Tag wurden von ihr diverse Untersuchungen durchgeführt bzw. veranlaßt und die notwendigen Medikamente verschrieben. Diese alles in Zusammenarbeit mit einer anderen Kardiologin;mein langjähriger Kardiologe hätte erst in 6 Monaten für mich Zeit gehabt, wenn ich dann noch gelebt hätte. Inzwischen hat sich mein Gesundheitszustand soweit verbessert, so daß ich im Februar ein neues Hüftgelenk bekommen werde.

Ich bin Frau Dr. Nickert sehr zum Dank verpflichtet, daß sie sich sofort und unbürokratisch Meiner angenommen und das Ganze zu einem guten Ende gebracht hat. Ihre Aufgeschlossenheit und Menschlichkeit und Ihr sofortiges Handeln haben wesentlich dazu beigetragen. Ich fühle mich bei Frau Dr. Nickert und in der Praxis sehr gut aufgehoben. Nochmals vielen, vielen Dank.

Kompetent,einfühlsam, engagiert und erfahren !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Diagnose: Ich bin zu schwer. Vielen Dank. Was erzählt diese Ärztin ihren Patienten mit Normalgewicht.? Ärger mich noch heute, ihr gesagt zu haben, dass ich auf eine vernünftige und angemessene Untersuchung bestehe.

Diskriminierung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Frau Nickert untersucht gründlich mit viel Einfühlungsvermögen und erklärt alle notwendigen Schritte. Sie hat mir die Sorge vor der anstehenden OP genommen.

kompetente Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert