Dr. phil. Regina Karl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich Psychotherapeutin Dr. phil. Regina Karl und unsere KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Psychologische Psychotherapeutin und habe mich unter anderem auf die Bereiche Verhaltenstherapie sowie Traumatherapie spezialisiert. Wir bieten Therapie in englischer niederländischer spanischer und französischer Sprache an. Denn in der Muttersprache fällt es meistens einfacher sich zu öffnen Symptome zu beschreiben und gemeinsam die richtigen Lösungen zu finden. Unsere Psychotherapeuten und Psychiater bieten Ihnen eine professionelle und individuelle Unterstützung bei Depressionen Angststörungen oder weiteren psychischen Symptomen – und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu mehr Lebensqualität.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. phil. Regina Karl

Über mich und meine Tätigkeit

Nach dem Psychologie-Studium an der LMU München war Dr. Regina Karl langjährige wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Klinische Psychologie und Psychotherapie der LMU wo sie promovierte und mehrere Studienprojekte zu Prävention und Psychotherapie von Traumafolgestörungen betreute. Von 2008 bis 2013 übernahm Frau Dr. Karl die stellvertretende Leitung der Psychotherapeutischen Hochschulambulanz (Traumaambulanz) der LMU. Parallel dazu absolvierte sie die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der ehemals Bayerischen Akademie für Psychotherapie (BAP) in München. Frau Dr. Karl erlangte zudem die Zusatzqualifikation für Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT) und gibt dazu zahlreiche Fortbildungen im Rahmen des DeGPT zertifizierten Curriculums zur Psychotraumatologie. Darüber hinaus ist sie als Dozentin und Supervisorin an mehreren Ausbildungsinstituten tätig.

Seit 2013 leitet sie die KIRINUS Ausbildungsambulanz der KIRINUS CIP Akademie und arbeitet als Psychologische Psychotherapeutin in der KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz wo sie seit Juli 2019 die therapeutische Leitung übernommen hat.

KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz

In unserem ambulanten Praxiszentrum am Rotkreuzplatz sind wir mit einem erfahrenen Team in zentraler Lage für Sie da. Hausärzte Psychotherapeuten und Psychiater arbeiten fachübergreifend zusammen um Sie ganzheitlich und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt zu behandeln. Die Praxis Rotkreuzplatz ist Teil der KIRINUS Gruppe einer in dritter Generation familiengeführten Gesundheitsgruppe aus Bayern deren Schwerpunkt auf den Bereichen Psychosomatik Innere Medizin und Orthopädie liegen. Diese Einbindung fördert den intensiven interdisziplinären Austausch und ermöglicht die Versorgung von Patienten in unterschiedlichen Fachbereichen aus einer Hand. So begleiten wir unsere Patienten langfristig und nachhaltig – von der Diagnosestellung über die Therapie bis hin zur Nachsorge.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dr. phil. Regina Karl? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten