Gold-Profil

Zahnarzt mehr

Redwitz an der Rodach 1 Adresse

Geschätzte Antwortzeit:

Tiefe Gasse 7, Redwitz an der Rodach

Dr. med. dent. Uwe Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön daß Sie mehr über uns wissen wollen! Ich Zahnarzt Dr. med. dent. Uwe Fischer freue mich dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis in in Redwitz interessieren. Wir sind eine innovative und qualitätsorientierte Praxis mit eigenem zahntechnischem Labor und mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Implantologie. Ausländischen Billigzahnersatz ruck-zuck-Medizin und ähnliche Konzepte werden Sie bei uns nicht finden! Im Umgang mit unseren Patienten pflegen wir ein freundliches ehrliches und vertrauensvolles Verhältnis. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Uwe Fischer

Ich freue mich Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf die Implantologie Zahnersatz sowie Parodontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Dr. Uwe Fischer in der Tiefen Gasse 7 in Redwitz sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details damit Sie wissen was auf Sie zukommt. Über meine Spezialgebiete können Sie sich hier genauer informieren.

Implantologie

Implantate werden von uns seit 1992 gesetzt. Diese Erfahrung regelmäßige Fortbildung sowie die Zertifizierung durch die DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) garantieren unseren Patienten auf diesem Gebiet eine fundierte und moderne Behandlung. Wir bieten Ihnen Implantatversorgung bei:

• Einzelzahnlücken
  • großen Zahnlücken
  • zahnlosem Kiefer
  • sowie Knochenaufbau
  • und Sinuslift (Verkleinerung der Kieferhöhle)
    vor Implantation

Zahnersatz

Jeder Mensch ist anders jeder hat andere Wünsche und Ansprüche. Das ist im Leben so und gilt auch bei der Suche nach passendem Zahnersatz. Es ist unser Ziel jedem Patienten zu dem Zahnersatz zu verhelfen der seinen Wünschen Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten gerecht wird ohne dabei auf Qualität zu verzichten. Mit unseren Zahntechnikern bilden wir ein eingespieltes Team. So entsteht Hand in Hand mit unserem Praxislabor Ihr Zahnersatz komplett im eigenen Hause. Gerne können Sie uns dabei über die Schulter schauen! Wir versorgen Sie mit:

• implantatgetragenem Zahnersatz
  • ästhetisch anspruchsvollem allergiefreiem Zahnersatz mit CEREC-Vollkeramik
  • festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz herkömlicher Fertigungstechnik d.h. aus Metallkeramik Gold Stahl oder Kunststoff

Parodontologie

Parodontitis entsteht durch Bakterien die über die Zahnoberfläche langsam
in Richtung Zahnwurzel vordringen. Dort verursachen sie eine Entzündung und zerstören Fasern Gewebe und Knochen. Wird die Erkrankung nicht rechtzeitig behandelt kommt es zur Lockerung und schließlich zum Verlust der Zähne. Wir bieten Ihnen:

• schmerzarme Parodontitistherapie mit Ultraschall
  • ein modernes wissenschaftlich fundiertes Behandlungskonzept
  • Knochenaufbau bei lokalen Parodontaldefekten

Wir bieten Ihnen selbstverständlich das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde außer Kieferorthopädie. Dazu gehört unter anderem auch die Prophylaxe sowie die Kinderzahnheilkunde. Wir beraten Sie z.B. in allen Fragen zum Thema Karies und Parodontitisvorsorge. Unser Prophylaxeshop bietet eine Vielzahl von Mundhygieneartikeln. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis in Redwitz beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich Sie in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

Prophylaxe

Erfahrene und gut ausgebildete Fachkräfte reinigen Ihre Zähne in entspannter Atmosphäre schonend und gründlich von gefährlichen Zahnbelägen. Wir beraten Sie in allen Fragen zum Thema Karies und Parodontitisvorsorge. Unser Prophylaxeshop bietet eine Vielzahl von Mundhygieneartikeln. In unserem Prophylaxecenter tun wir alles für Ihre Zahngesundheit:

• Professionelle Zahnreinigung
  • Professionelle Zahnaufhellung (Bleaching)
  • Kauflächenschutz durch Fissurenversiegelung
  • Maßnahmen zur Schmelzhärtung durch Flouridierung

Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Fischer Zahnarzt

Nach deutlicher Verschlechterung einer vorübergehenden Lösung mittels Schiene habe ich das Implantat einsetzen lassen. Der Ablauf war: detaillierter Behandlungsplan m. Kostenschätzung, Ziehen des kranken Zahnes, Heilen und Vorbereitungen für das Einsetzen des Implantats, was auch Knochenaufbau erforderlich machte, Zeit für Knochenaufbau, Einsetzen des Implantats und Anfertigung der Krone (im eigenen Labor), kaum Schmerzen/Beschwerden, Fertigstellung des Kunstwerkes (mit 2 Jahren Garantie). Nach 6 Monaten Kontrolle, nach weiteren 6 Monaten Kontrolle.
Aufgrund der Heilungszeit zwischen den Schritten hat alles ca. 9 Monate gedauert, dazwischen habe ich ein Provisorium getragen. Erläuterungen und Behandlung einwandfrei, die Anpassung/Herstellung/Farbauswahl usw. erfolgten sehr gewissenhaft. Nach dem ersten Jahr mit dem Implantat kann ich sagen, dass es hervorragend sitzt, seinen Dienst erfüllt und keinerlei Probleme macht. In jeder Hinsicht zufriedenstellendes Ergebnis.
Anmerkung: ich hätte das Implantat eher setzen lassen sollen, habe aber lange gezögert, weil ich keine Erfahrung damit hatte und entsprechend skeptisch war. Außerdem wollte ich mich nicht von meinem kranken Zahn trennen... (Fehler!)

Implantat 1 Schneidezahn Unterkiefer • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Fischer Zahnarzt

Dr. Fischer ist sehr gründlich und die Wartezeit hält sich in Grenzen bis man dran kommt, das ist keine Selbstverständlichkeit mehr, bei ihm schon. Klasse Arzt!

Kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Fischer Zahnarzt

hier fühlt man sich gut aufgehoben,
netter Arzt,sehr kompetent
freundliche Arzthelfer

keine Angst mehr vorm Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert