Praxis Dipl.-Med. Rayk Gläser Facharzt für Orthopädie
Meißner Str. 82 b, Großenhain

Dipl.-Med. Rayk Gläser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Rayk Gläser?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rayk Gläser Facharzt für Orthopädie Andere

Freundlichkeit scheint ein Fremdwort zu sein. Auf die telefonische Frage nach eine Termin zur *Weiterbehandlung* kommt nur als Antwort Man solle die Notaufnahme aufsuchen. Seit wann führt eine Notaufnahme eine weiterführende Behandlung durch?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rayk Gläser Facharzt für Orthopädie

Ich habe mich in 2014 auf Empfehlung erstmalig in die Hände von Herrn Dr. Gläser begeben. Dies habe ich bis heute nicht bereut. Sowohl die Nachbehandlung einer Lumbago als auch die erfolgreiche operative Beseitigung eines Meniskusschadens waren für mich sehr zufriedenstellend.
Ich habe Herrn Dr. Gläser als kompetenten, ruhigen und freundlichen Mediziner kennengelernt, der sich in Abhängigkeit des Krankheitsgrades angemessen Zeit nimmt.
Gerne habe ich diverse Wartezeiten in Kauf genommen. Krankheiten und deren Intensität kann man ja leider bzw. glücklicherweise nicht planen. Aus diesem Grunde zeigt das Team eine gute Flexibilität bezüglich der ständig schwankenden Belastungen.

Sehr Professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rayk Gläser Facharzt für Orthopädie

Abgeschreckt von den negativ überwiegenden Bewertungen ging ich mit mulmigen Gefühl. Mit wurde Herr Gläser als Facharzt zugeteilt. Erst etwas unfreundlich erscheinend, tauten die Schwestern schnell auf und waren recht freundlich. Von Herrn Gläser war ich sehr positiv überrascht: ein kompetenter Arzt, der etwas von seinem Fach versteht. Er besprach zunächst das Vorgehen. Die Untersuchung war sehr genau und gründlich und ich hatte endlich das Gefühl mal wieder ernst genommen zu werden.
Die Praxis war gut gefüllt, jedoch saßen wir nur knapp 20min bis zum 1. Aufrufen.

Auffallend war nur die gehäufte Werbung, schon vor kennenlernen des Arztes, für eine Selbstzahlerleistung, die das "Wundremittel" sei. Von der Erläuterung her nachvollziehbar, jedoch reicht nach meinem Geschmack eine einmalige Erläuterung aus.

Überraschend positiver Arztbesuch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rayk Gläser Facharzt für Orthopädie

Habe vor 2Wochen ambulante Knie OP rechts durchführen lassen,und bin bisher äußerst zufrieden mit dem Verlauf. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Allerdings muss man sich aufgrund hohen Patientenaufkommens auf längere Wartezeiten gefasst machen. Das Team arbeitete bestmöglichst, bei ständig hoher Belastung. Man sollte bedenken,es sind alles Schmerzpatienten.

kompetenter und verständiger Arzt, der hervorragende Arbeit leistet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rayk Gläser Facharzt für Orthopädie

Ich wurde wie eine Nummer behandelt, mein Knie wurde nicht untersucht. Ich wurde nur befragt. Auf meine Nachfragen z. B. zu weiterer Therapie oder Alternativen (Ozontherapie) wurde ich abgekanzelt, ob ich nicht wüsste, dass das Budget des Arztes begrenzt sei. Ich wurde mit meinen Problemen allein gelassen, kam mir vor wie ein Bittsteller oder ein kleiner dummer Junge. Diese Umgangsformen und Desinteresse eines Mediziners sind abscheulich.

So darf ein Arzt nicht sein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rayk Gläser Facharzt für Orthopädie

Ich kam neu als Patient mit einem Meniskusschaden in die Praxis. Übrigens auf Empfehlung. Nach dem Lesen der Bewertungen kam ich mit einem mulmigen Gefühl. Von Beginn an wurde ich nett empfangen, vom Arzt kompetent und sehr sachlich und ruhig beraten. Die Behandlung mit notwendiger OP war für mich ein voller Erfolg, so dass auch ich das gesamte Team nur weiterempfehlen kann.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rayk Gläser Facharzt für Orthopädie

Dieser Arzt weist keinerlei soziale Kompetenz auf. So behandelt man seine Patienten nicht. Ich wurde kurz abgefertigt, dieser Arzt ist cholerisch. Sein Streben ist, eine privat zu zahlende Therapie bei ihm vornehmen zu lassen. Physiotherapie lehnt er ab. Obwohl ich ihm vom Erfolg der Behandlung berichten konnte. Er hätte keinen Budget , fühle mich entmündigt und gedemütigt.
Je nachdem, an welche Schwester man am Telefon gerät, wird man schnippisch und genervt unterbrochen. Nicht zu empfehlen.

Keineswegs zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rayk Gläser Facharzt für Orthopädie

War bei mir genauso, erst "Anschiss" da ich keine Röntgenbilder mit hatte, aber nicht nur einmal, Dame am Empfang hörte garnicht mehr auf damit. Beim 2. Besuch zur MRT Auswertung einzige Empfehlung Privattherapie, 800,-€!!!!, unterschriftsreif vorbereitet. Auf Nachfrage nach Physio noch einmal...kein Budget mehr, überlegen Sie sich das mit der Therapie!!!
Bin maßlos enttäuscht, allerdings auch von dem extrem unfreundlichen Personal!!!

Enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rayk Gläser Facharzt für Orthopädie

Geld wichtiger als Patient!!! Ich habe seit vielen Jahren Probleme mit der LWS. Nach Umzug das erste mal da. 5 min Behandlung. Beim 2. Besuch gleich Privatbehandlung empfohlen. Ca. 400€. Alle Unterlagen schon fertig gemacht, ich brauchte nur noch unterschreiben. Ich bin nicht der Einzige! Ich kann eine ähnliche Geschichte aus der eigenen Verwandtschaft erzählen.
Meine Physiotherapeutin hilft mir mehr als dieser Arzt!!!

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rayk Gläser Facharzt für Orthopädie

Der Arzt ist sehr kompetent und auch die Schwestern sind sehr freundlich. Man fühlt sich wohl und in guten Händen