Dr. med. Ramona Gröger-Ziegenbalg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Ramona Gröger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hauptstr. 29, Französisch Buchholz, Berlin

Sind Sie Dr. med. Ramona Gröger-Ziegenbalg?

Standort: Praxis Dr.med. Ramona Gröger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr.Ramona Gröger Patientin und immer vollster Zufriedenheit.
Man wird immer nett und mitfühlend behandelt,egal ob in der Schwangerschaft oder bei Routineuntersuchung.Ich fühle mich immer sehr wohl in der Praxis egal ob bei der Ärztin oder den bezaubernden Schwestern die auch immer sehr freundlich,aufmerksam und emphatisch sind.
Einfach ein tolles Team! Sehr empfehlenswert.

Freundliche,mitfühlende und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin über Jahre Patientin bei Frau Dr. Gröger und war und bin immer vollsten zufrieden mit der Betreuung und Behandlung in der Praxis.
Freundlichkeit und fachliche Kompetenz stehen ganz oben.
Vielen Dank für die gute Behandlung und auch ein riesengroßes Dankeschön an die beiden tollen Schwestern.
Ich fühle mich immer sehr wohl.

Kompetente und freundliche Ärztin mit tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sie war sehr ungeduldig, sich Zeit zu nehmen, um sich zu entspannen und sich darauf vorzubereiten, mit Ultraschall untersucht zu werden. Sie versuchte sehr schnell zu sein und es war beunruhigend. Dann gab sie nach 5 Sekunden auf. Ich ging in ihr Büro, um mich nach einer wichtigen Operation untersuchen zu lassen, da meine eigene Arztpraxis mir nicht antwortete.
Sie war freundlich, die Formulare zu schreiben, die ich brauchte, aber nachdem sie über Jahre von fast 10 Gynäkologen untersucht worden war, war sie für die Behandlung die schlechtere.

Keine Geduld über Ultraschall • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bei Dr. Gröger seit über 10 Jahren. Sie ist immer sehr freundlich und kompetent. Leider habe ich in den letzten Jahren das Gefühl, wie in einer Massenabfertigung zu sein. Voller Warteraum trotz Termin (gerade inder Corona-Zeit) ist ein no go. Wartezeit zwischen 60-90 Minuten trotz Termin und dann eine schnelle Abfertigung - wo keine Zeit für Fragen bleibt und für alles andere ein neuer Termin gemacht werden soll.
Sehr Schade diese Entwicklung :(

Kompetente und freundliche Ärztin, leider wenig Zeit für Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zügige Terminvergabe und absolut freundliche und kompetente Ärztin.
Besonders hervorzuheben ist der professionelle Umgang des Praxisteams.

Kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nette und extrem kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ramona Gröger ist eine sehr empathische Ärztin.
Ich fühle ich mich bei ihr sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Auch die Schwestern sind super nett.
Man kommt schnell dran und wird kompetent und zeitlich angemessen behandelt, egal ob Routineuntersuchung, oder Akuttermin. Man wird immer mit Wertschätzung Empathie und Freundlichkeit empfangen.
Ich bin rund um glücklich, dass Frau Dr. Gröger meine behandelnde Ärztin ist und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen.

Unglaublich warmherzige und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider nicht empfehlenswert obwohl gute Lage und nette Schwestern.
Die Ärztin spricht ihren Dialog runter, nimmt sich keine Zeit und hat keinerlei Empathie.
Hatte in einem Termin ein anderes Problem ansprechen wollen, „dafür müsse ich einen neuen Termin machen“. Es ging um Zysten, das allerletzte.

Abfertigung, und das schnell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Paxisräumlichkeiten sind super modern und sehr ansprechend ! Ich konnte auch ohne Termin sofort kommen.
Ich kam mit Beschwerden zu Frau Dr. Gröger und sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mir ganz ruhig und kompetent alles erklärt.

Kompetente Ärzte, Ich fühlte mich gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 7 Jahren bei Dr. Gröger und seitdem ist der Gyn-Besuch endlich kein Horror mehr, sondern einfach eine andere "Alltagserfahrung". Das liegt zu 100% an Dr. Grögers extrem professioneller und effizienter Art, Patienten "abzuwickeln". Es wird kein unnötiges Wort gewechselt, es wird nur gesprochen was unbedingt notwendig ist, um eine Diagnose zu stellen. Kein unangenehmer und völlig unangebrachter Smalltalk während man unten ohne auf dem Stuhl sitzt, im Gegensatz zu 99% aller anderen Gyns bei denen ich war. Andere scheinen das ja zu mögen und schreiben deshalb hier, Dr. Gröger wäre "unterkühlt" - für mich ist das exakt der Grund, warum ich immer wieder komme. Unter anderem deshalb dauert eine Routinekontrolle bei Dr. Gröger nur den Bruchteil der Zeit, wie bei anderen Ärzten und trotzdem wird alles erledigt, was dazu gehört. In 5 Minuten bin ich aus dem Behandlungszimmer wieder raus, super effizient.

Ich musste mit Termin auch noch nie lange warten. Und wer ohne Termin in Berlin zu einem Arzt geht, der muss nun mal mit längeren Wartezeiten rechnen. Trotzdem hält sich das bei Dr. Gröger in Grenzen. Saß noch nie länger als 90 Minuten (im Vgl. zu anderen Ärzten, bei denen ich schon >3 Stunden gewartet habe).

Was ich persönlich als äußerst positiv bewerte, ist, dass Dr. Gröger mir nie unangebrachte und zu persönliche Fragen in Richtung Familienplanung stellt, nur, weil ich eine junge Frau im gebärfähigen Alter bin. Absolut alle Gynäkologen bei denen ich sonst war, haben nach meinem Partnerschaftsstatus und meiner Zeitplanung bzgl. des Kinderkriegens gefragt - im Rahmen einer Routineuntersuchung, was total unangemessen ist. Dr. Gröger würde sowas nie einfallen.

Von mir deshalb 5 Sterne für eine extrem professionelle, effiziente und in angemessener Weise die Privatsphäre der Patienten respektierende Ärztin.

Extrem professionelle, zügige und effektive Ärtzin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie nimmt sich keine Zeit. Bespricht als erstes die Zusatzkosten, die es bei anderen umsonst gibt. Keine Zeit für Fragen. Keine Empathie.

Handelt nach Schema F ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben