Praxis Dr.med.dent. Ralf Siegmund Zahnarzt
Auf dem Damm 64, Mittelmeiderich, Duisburg

Dr. med. dent. Ralf Siegmund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Auf dem Damm 64, Duisburg

Praxis Dr.med.dent. Ralf Siegmund Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Ralf Siegmund?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Siegmund Zahnarzt

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Wichtig ist für mich, dass ein Arzt nicht direkt an eine OP oder einen aufwendigen Eingriff denkt bei jeder kleinen Sache, sondern so gut es geht Lösungen /Wege zu finden, dass die eigenen Zähne erhalten bleiben. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Sehr ruhiger und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Siegmund Zahnarzt

Ich bin seit 10 Jahren Patient der Praxis und erhielt seinerzeit eine Oberkiefervollprothese. Diese zerbrach nach relativ kurzer Zeit und wurde zunächst ohne Probleme repariert. Das Problem trat dann noch 2mal auf, sodass ich etwas ungehalten reagierte. Nun passierte dies zum 4. Mal und mir wurde nach meiner Bitte um erneute Reparatur kurzerhand mitgeteilt, dass ich nicht weiter behandelt würde, denn ich hätte mich negativ geäußert. Ich empinde ein solches Verhalten ebenso unethisch wie unverschämt und habe mich um einen neuen Zahnarzt bemüht.

Verweigert die Reparatur der Prothese • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Siegmund Zahnarzt

Bin seit vielen Jahren dort in Behandlung; besonders positiv finde ich, daß der Doc soweit wie möglich zahnerhaltend arbeitet. Gut für Angstpatienten: er erklärt jeden Behandlungsschritt genau und macht auf Wunsch oft Pausen bei längeren Behandlungen oder bricht für den Tag erst mal ab. Ich bin vollauf zufrieden- bei anderen Zahnärzten hätte ich schon mindestens fünf Zähne verloren, die er mir erhalten hat.
Auch sehr angenehm, daß man nicht mit IGEL-Leistungen zugeballert wird.

Sehr geduldiger und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Siegmund Zahnarzt

Eineinhalb Jahre war ich bei Dr. Ralf Siegmund in Behandlung. Ich hatte ihn ausgewählt, weil er sagte, er könne gut mit Angstpatienten umgehen. Was das angeht, war er auch sehr fürsorglich und beruhigend. Was aber die Ausstattung seiner Praxis angeht und das Können Zähne vernünftig zu füllen, ist eher ausreichend.
Heute war ich bei einem neuen Zahnarzt und der hat mir bestätigt, dass Herr Siegmund keine gute Arbeit geleistet hat. Teilweise hat er Karies nicht erkannt, oder nicht richtig beseitigt, so dass unter der Füllung der Karies weiterwachsen konnte. Mit einer Füllung hat er meinen Zahn so ruiniert, dass jetzt eine Wurzelbehandlung auf mich zukommt.
Auch sagte Herr Siegmund, dass eine professionelle Zahnreinigung bei mir gar nicht nötig wäre, außerdem hätte er dafür auch nicht die Gerätschaften da. Alles in allem bin ich schwer enttäuscht, um nicht zu sagen: sehr verärgert. weil Herr Siegmund seinen Job nicht richtig gemacht hat, muss ich jetzt die Konsequenzen tragen.

Zuerst nett, mittlerweile sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert