Dr. med.
Ralf Roser
Orthopäde & Unfallchirurg
Sportmediziner
Chirotherapeut
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Dr. Roser war ca. 20 Jahre mein Arzt, vorwiegend für Chiropraktik. Diesbezüglich habe ich mich gut und sicher behandelt gefühlt. Die Damen am Empfang waren stets sehr freundlich und bemüht immer einen zeitnahen Termin zu finden.
2020:
Es erfolget eine Spine Med Behandlung mit Gerät in seinen Räumen. Nachfragen seitens der Krankenkasse zur Behandlung wurden von Dr. Roser trotz mehrfacher Erinnerung nicht beantwortet. Folge: Ich blieb auf den Kosten sitzen.
Einmal war eine der Mitarbeiterinnen stark erkältet. Ich fragte ihn, weshalb sie Patienten und Kollegen gefährdet und nicht nach Hause geschickt wird. Antwort Dr. Roser...er sei froh über jede Kranke die Arbeiten kommt, scheiß soziale Hängematte. Ein echter Menschfreund eben.
Ich schrieb die erste Beurteilung und wechselte den Arzt. Nun im Juli 2021 starke Schmerzen und meine Ärztin im Urlaub. Der Not gehorchend zu Dr. Roser gegangen, der eine Behandlung von der Löschung seiner Bewertung hier abhängig machte. Einsicht in Fehlverhalten, eine Entschuldigung oder revidierte Ansichten im Gespräch gleich Null. Ich ging. ich lasse mich überzeugen, aber nicht erpressen.
Ich hatte Schmerzen und ging zu Dr. Roser. Es wurde geröntgt und er empfahl mir 5 Hyaluron-Spritzen in den Hüftbereich, die ich als Kassenpatient selber bezahlen muss. Wenn das nicht hilft, würde er diese teuren Spritzen auch am Knie später empfehlen. Dazu kam es gar nicht. Denn die Schmerzen wurden immer unerträglicher. Ich teilte ihm das, beim Verabreichen der Injektion jedes Mal mit. Sein Kommentar: "Sie müssen Geduld haben". Statt erneut ein Röntgenbild anzufertigen, um zu schauen, was der Grund für die Schmerzen ist - das grenzt an Körperverletzung. Ich bekam weiterhin jede Woche eine Spritze und es wurde immer schlimmer mit den Schmerzen in der Hüfte. Ich schrieb Dr. Roser an und bat um Hilfe und Rückruf, da die Schmerzen unerträglich waren. Nichts passierte. Nach Spritze "vier" ging gar nichts mehr, ich musste in die Notaufnahme, denn ich konnte nicht mehr laufen. Hier wurde ein erneutes Röntgenbild erstellt, dass eine umgehende Hüft-OP einleitete. Bis zur OP ca. 2 Wochen benötigte ich einen Rollstuhl. Dafür brauchte ich ein Attest vom Dr. Roser, um in einem Sanitätshaus schnellstens einen zu bekommen. Wir riefen die Praxis vormittags an und man teilte uns mit, dass er im Urlaub ist und die Vertretung es entscheiden muss. Die Schwester kommt aber nicht vor 14:00 an ihn ran. Wir sollten 14:00 anrufen. 14:00 riefen wir an mit dem Ergebnis, dass es jetzt zu spät sei. Meine Frau ist sofort in die Praxis. Alle waren noch vor Ort auch der vertretende Arzt, aber helfen wollte keiner. Es sei Freitag und sie hätten alle Computer runtergefahren. Wir sollen am Montag wiederkommen, dann bekämen wir, was wir brauchen. Nur konnte ich mich am Wochenende keinen einzigen Schritt bewegen, war dadurch am Bett gefesselt, weil sie keine Zeit und Lust hatten - Freiheitsberaubung nennt man so etwas. Ich sandte ihm die Röntgenaufnahme von der Notaufnahme zu und bat um Erstattung der sinnlosen Hyaluronspritzen, da hier die Sinnlosigkeit der Spritzen deutlich sichtbar wurde.
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Gehe seit Jahren, bei Beschwerden, immer wieder zur Behandlung zu Dr. Roser. Versteht sein Handwerk perfekt.
Trotzdem bei der Voruntersuchung mit MRT-Auswertung festgestellt wurde, dass eigentlich keinerlei Verletzungen erkennbar sind, wurde durch Dr. Roser Mitte November eine Kniearthroskopie durchgeführt. Bis zum heutigen Tage hat er es weder geschafft einen OP-Bericht zu fertigen, noch wurde mir bei meinen unzähligen Besuchen in der Praxis mitgeteilt, was nun überhaupt im Knie veranstaltet wurde. Physiotherapie liegt auf Eis, da sie nicht wissen, was sie behandeln sollen.
Vielleicht sollte sich Dr. Roser mehr um seine Patienten, anstatt um seine weiblichen Angestellten kümmern. Man könnte meinen, dass tatsächlich nur der finanzielle Aspekt zählt, um sich eine weitere Nobelkarosse anzuschaffen. Nie wieder diese Praxis.
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Unfreundliches Praxispersonal, von den Arzthelferinnen bis hin zu den Ärzten. Keine richtige Kommunikation unter allen Angestellten. Freche patzige Antworten! Man fühlt sich überhaupt nicht wohl dort. Meine 4 Jährige Tochter musste abends trotz Termin 50 Minuten warten um ein mal auf ihren Finger gucken zu lassen zur Kontrolle,was für den Arzt sein musste weil es ein BG Fall war! Wir brauchen den Termin nicht! Eine Minute hat die "Behandlung" gedauert und dafür so lange warten! Nie wieder!!!
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Obwohl das MRT zeigte, dass in meinem Knie alles o.k. ist, wollte Herr Dr. Roser eine Arthroskopie selbst vornehmen. Vrmutlich spült das Geld in seine Kasse.
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Ich hatte schon die Erfahrung am Telefon mit den Sprechstundenhilfen sher unfreundlich aber in der Praxis noch schlimmer Als Patient fühlt man sich wie eine große Trotz Termin 2 Stunden gewartet.
Es kamen viele Privatpatienten. Dann war ich nicht lange drin beim Arzt ging schnell ohne Ergebnis.
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Bin mit Knieverletzung nach Sportunfall zu Herrn Dr. Roser gekommen und ohne Termin sofort behandelt worden (obwohl die Sprechstunde eigentlich schon vorbei war). Herr Dr. Roser hat sich viel Zeit genommen und mich sehr freundlich und kompetent beraten.
Hr. Dr. Roser hat vor zwei Jahren meine Schulter operiert und behandelt. Alles war tadellos. Die vorhergehenden Meinungen kann ich so nicht bestätigen. Bei allen Termin hat er sich großzügig Zeit genommen und alles bis ins kleinste Detail erklärt. Die Schulter seit seit dem wieder TOP! Ebenso war der Fall bei meiner Frau nach einer Knie OP bei Hr. Dr. Roser.
Ach, und ich bin kein Privatpatient.
Neben dem unfreundlichsten Servicepersonal welches ich je gesehen habe, war die Behandlung meines Fußes noch schlimmer. Herr Dr. Roser hat zwar nach meinen Beschwerden gefragt aber nur mit einem Ohr zugehört. Schnell wurde mir eine Bandage verschrieben und Schmerztabletten verabreicht. Die Bandage war zur Stabilisierung meines Knöchels, welcher aber einwandfrei funktioniert. Der MRT Termin hat speziell Aufnahmen von meinem Sprunggelenk gemacht ( Dies war aber nicht Bestandteil der eigentlichen Beschwerden ), so viel zum Thema zuhören. Demnach habe ich mir einen anderen Arzt besorgt und war auch gerne bereit dafür Geld zu zahlen um möglichst schnell wieder gesund zu werden. Aber Herrn Dr. Rosers Arroganz und dem Ziel mich möglichst schnell abzufertigen kann ich keinem Empfehlen. Über negativen Erfahrungen bzgl. der Wartezeiten und Flexibilität wurde schon einiges geschrieben, ich kann mich dem nur anschließen.
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Ralf Roser ab?Dr. med. Ralf Roser ist Orthopäde & Unfallchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Ralf Roser?Dr. med. Ralf Roser empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Schloßstr. 26 Berlin
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Kann ich bei Dr. med. Ralf Roser Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Ralf Roser keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Ralf Roser buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Ralf Roser noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Ralf Roser direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Ralf Roser wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Ralf Roser, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Ralf Roser gemacht?Insgesamt 20 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Ralf Roser gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Ralf Roser?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Ralf Roser akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
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