Praxis Dr.med. Ralf Kruchen Facharzt für Orthopädie
Burgstr. 2, Höhenberg , Köln

Dr. med. Ralf Kruchen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Kruchen?

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kruchen Facharzt für Orthopädie Andere

Arzt und Helferin sind sehr engagiert. Einen Termin bekommt man kurzfristig. Das habe ich bei anderen Orthopäden so nicht erlebt. Allerbeste Empfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kruchen Facharzt für Orthopädie Andere

Als Neu-Patient hatte ich Glück, das gerade ein Patient einen Termin abgesagt hat. So bekam ich noch am gleichen Tag einen Termin ab 16:00 Uhr. Das Wartezimmer war voll und ich bin dann als Letzter so gegen 17:30 Uhr drangekommen, was ich vollkommen Ok und angemessen finde.
Die Spechstundenhilfen waren freundlich, das Arbeitsklima schein gut zu sein.
Herr Kruchen schaute sich intensiv meinen mitgebrachten MRT Befund an, befragte mich ausführlich zu meinen Beschwerden und untersuchte mich im Stehen, Liegen und Sitzen. Ich bin schon einige Jahre bei diversen Ärzten gewesen (darunter auch schon zwei andere Orthopäden). Bei Herrn Kruchen hatte ich jetzt das erste Mal das Gefühl, das er mir wirklich (mit einer Überweisung für eine spezielle Untersuchung) weiterhelfen kann. Er hat durch seine Befragungen sehr genau erkannt, was das Problem ist.
Die anderen Orthopäden haben bisher nur das Standard-Programm angewendet :-)(Schuheinlagen und Röntgen).

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kruchen Facharzt für Orthopädie Andere

Trotz Termin muss man Stunden lang warten. Man kommt mit Schmerzen ohne Termin und wird nicht mal dran genommen! Dann nimmt man ein Termin und muss da einfach so unglaublich lange sitzen... und dann die unfreundlichkeit der Mitarbeiter... der Wahnsinn einfach! Null Empfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kruchen Facharzt für Orthopädie Andere

Mein Mann ist seit mehreren Jahren Patient der Praxis von Herrn Dr. Ralf Kruchen. Er fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Besonders vor einem Jahr, als er eine OP am Knie hatte oder vor 10 Jahren mit dem Bandscheibenvorfall. Ich war oft in der Praxis als Betreuerin meines Mannes. Diesmal bin ich selbst als Patienten gekommen. Ich bin hochzufrieden mit der Untersuchung und Behandlung.Der Arzt ist sehr kompetent, hat genügend Zeit für gründliche Untersuchung genommen und selbst die Schmerztherapie (Stoßwellentherapie )gemacht
Das ganze Team der Praxis ist hilfsbereit und professionell.
Ich habe einen Termin sehr kurzfristig bekommen und die Besprechungen finde ich sehr angenehm. Ich möchte Herrn Dr. Ralf Kruchen und das ganze Praxis -Team hoch bewerten und empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kruchen Facharzt für Orthopädie

Aufgrund von bereits länger anhaltenden Schmerzen im Ellenbogen habe ich in der Praxis von Dr. Kuchen einen Termin vereinbart, da dieser der nächstgelegene Orthopäde war und ich innerhalb von einer Woche einen Termin erhalten habe.

Trotz meines Erscheinens ca. 15 Minuten vor dem Termin musste ich trotzdem noch über eine Stunde warten. Die Freundlichkeit des Praxis-Personals ist Grenzwertig, dies wäre aber bei einer guten Behandlung zu verkraften.

Leider ist dem nicht so: Auf meine Erklärung über Schmerzen im Ellenbogen-Gelenk, hat Dr. Kruchen meinen Ellenbogen ein wenig abgetastet und hin- und herbewegt und daraufhin entschieden, dass er zur weiteren Diagnose ein Röntgenbild benötigen würde. Auch das wäre in Ordnung, allerdings verfügt die Praxis über kein eigenes Röntgengerät, mir wurde statt dessen eine Überweisung ausgestellt und geraten, doch im Krankenhaus Kalk ein Röntgenbild erstellen zu lassen und dann einen erneuten Termin zu machen.

Statt dessen bin ich dann zu einem anderen Orthopäden. Dieser hat meine Beschwerden durch das Stellen von einigen Fragen und dem Abtasten des Arms direkt und ohne die Notwendigkeit eines Röntgenbildes als Tennisarm diagnostiziert. Die Diagnose wäre somit auch für Dr. Kruchen möglich gewesen.

Schlechte Organisation, fehlende Praxis-Ausstattung, keine Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kruchen Facharzt für Orthopädie

Herr Kruchem kommt ohne Umschweife auf den Punkt. Ich, wie eigentlich alle Patienten sind darauf angewiesen, dass fachlich bezogen geurteilt und behandelt wird. Das ist hier ganz sicher der Fall.
Deshalb ein klares positives Urteil über die Behandlung, bzw. Erfolg nach der Behandlung durch Dr. Kruchem.
Zum Empfang darf man sagen, dass trotz der Hektik, ordentlich und immer freundlich empfangen wird.
Ich bin schon einige Jahre immer mal wieder bei Herrn Kruchem in Behandlung und werde die Praxis nicht wechseln.

Kurz und knapp • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kruchen Facharzt für Orthopädie

Ich habe spontan einen Termin bekommen...keine 15 Min. Wartezeit.
Herr Dr. Kruchen, hat mir alles sehr ausführlich erklärt.
Zudem ist er sehr höflich, sowie kompetent.
Nicht zu vergessen, die Damen an der " Rezeption", die ebenfalls sehr nett und freundlich sind.
Jetzt haben ich einen guten Orthopäden !

Arzt, sowie Praxisteam hervorragend ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kruchen Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon seit vor 2008 oder länger genau weiß ich es nicht, aber wenn TERMINE vor ort oder Telefonisch gemacht sind, werden auch die so +- pünktlich drangenomme.
Wenn man seine belange Dr. Kruchen Mitteilt, so werden Behandlungen vorgenommen, oder dementsprechen geändert.
Ich bin Hochzufrieden mit seiner Behandlung, anderes würde ich schon nicht mehr richtig gehen
können.
Er hat mir viele wege zb. Enweisung ins Krankenhause eingeleitet wenn er selbst weiß das die Behandlung nur
noch Operatief mach bar war, und hat mich diesbezüglich darnach weiter Behandelt,
und bin auch Heute noch in Behandlung.
Mein wunch bleibt, und das ist mir sehr wichtig das ich ihn noch lange als mein Ortopedische Artz
in anspruch nehen kann.
Dies ist ultra Wichtig, den Ander Ortopeden bei den vorher war haben sehr lange Wartezeit via Termine und lange Sprechstunden wartezeit, aber nicht bei Dr. Kruchen.
Mann soll auch beachten ein Termin vor ort oder Telefonisch vorgenommen sollte.
Und nur diejenigen die sprechen könne, können auch geholfen werden.

Behandlung genau nach meine Leiden das ich habe. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kruchen Facharzt für Orthopädie

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patient und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Ich bekomme immer einen Termin und die Besprechungen finde ich sehr angehem. Besonders als ich starke Schmerzen hatte, wurde sich besonders viel Zeit genommen (so kam es mir zumindest vor).
Die Note 1,0 gibt es von mir weil ich mich bei Herrn Dr. Ralf Kruchen sehr gut aufgehoben fühle und das Gesamtpaket stimmt.

Seit Jahren sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kruchen Facharzt für Orthopädie

Ich war bei starken Rückenschmerzen ohne Termin kurzfristig in der Praxis von Herrn Kruchen. Sehr nette Helferinnen, die mich schnell und ohne lange Wartezeit in die Sprechstunde genommen haben. Dr. Kruchen hat sich trotz voller Praxis Zeit genommen und nach Untersuchung die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten gut erklärt . Eine Spritze, die er absolut schmerzfrei gesetzt hat, brachte mir schon nachmittags die ersehnte Schmerzfreiheit. Toller Arzt und jederzeit wieder!

Tolle Betreuung bei akuten Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben