Dr. med. Ralf Katzbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mühlenstr. 34-48, Lübeck

HNO Zentrum Lübeck

Liebe Patientinnen und Patienten! Herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. Ich bin Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit der Zusatzbezeichung plastische Operationen und betreibe mit sechs fachärztlichen Kolleginnen und Kollegen das HNO Zentrum Lübeck.

Es ist unser Anspruch Ihnen moderne Diagnose- und Therapieverfahren in einem angenehmen persönlichen Ambiente und einer gut organisierten Struktur zukommen zu lassen.

Durch unsere unterschiedliche Spezialisierung  und unsere gute technische Ausstattung können wir Ihnen fast das gesamte Spektrum der konservativen- und operativen HNO-Therapien anbieten. Hiervon profitieren über 25.000 Patienten pro Jahr in unseren Praxen.

Sie finden uns in der Lübecker Innenstadt im MZM (Medizinisches Zentrum am Marien-Krankenhaus).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. med. Ralf Katzbach
  • Facharzt für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde
  • Plastische Operationen
  • Spezielle HNO-Chirurgie
  • Belegarzt am Marien-Krankenhaus Lübeck

Lebenslauf

Jahrgang 1967 absolvierte seine Facharztausbildung von 1996 - 2000 an der Univ. HNO-Klinik Lübeck und war dort zunächst als Facharzt und danach bis 2005 als Oberarzt tätig. In unserem Team ist er der Spezialist für ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie.

Mitgliedschaften

• Rhinoplasty Society Of Europe
  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde Kopf- und Hals-Chirurgie e. V.
  • Norddeutsche Gesellschaft für Otorhinolaryngologie und zervikofaziale Chirurgie
  • Arbeitsgemeinschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Kopf-Hals-Chirurgie (APKO) der deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde Kopf- und Hals-Chirurgie e. V.
  • Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e. V.
  • Qualitätszirkel der Lübecker HNO-Ärzte
  • Lübecker Ärzteverein

Dr. med. Ralf Katzbach ist von der Ärztekammer Schleswig-Holstein berufener Prüfer zur Erlangung der „Facharztbezeichnung Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde“ und der „Zusatzbezeichnung Plastische Operationen“

Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie

Mein Schwerpunkt liegt seit  über 15 Jahren in der funktionellen und ästhetischen Chirurgie der Nase. Derzeit führe ich am Marien-Krankenhaus Lübeck jedes Jahr etwa 250 Nasenkorrekturen durch.

Ich biete Ihnen:

- eine fachgerechte HNO-ärztliche Untersuchung

- eine freundliche Beratung und realistische Planung mit Computersimulation

- modernste Operationsverfahren mit Ultraschall (Piezo)

- keine Tamponaden

- eine persönliche Betreuung im gesamten Behandlungsverlauf

Ziel:

Ihre Nase soll nicht "operiert" sondern gut proportioniert harmonisch und elegant aussehen und Sie sollen sich im Verlauf der Behandlung stets gut betreut sicher und informiert fühlen.

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: HNO Zentrum Lübeck Andere

Mein Sohn ist schon lange Patient dieser Praxis. Mein Sohn und ich , sowie die gesamte Familie sind sehr lange Patienten dieser großartigen Praxis. Vielen Dank dafür. Ich kann in keiner Weise etwas schlechtes berichten. Es sind alle freundlich und zuvorkommend, ob es der Arzt oder das gesamte Team sind. Die negativen Bewertungen kann ich persönlich nicht verstehen. Mein Sohn wurde immer freundlich und fachlich sehr gut behandelt, selbst in Notfällen, sowie alle anderen Familienmitglieder. Von mir geht eine klare Empfehlung für diese Praxis raus. Vielen Dank an das gesamte Team.

Standort: HNO Zentrum Lübeck Nasenkorrektur

Dr. Katzbach ist fachlich und vor allem menschlich der beste Arzt auf diesem Gebiet ist. Nach meinem ersten Beratungsgespräch bei Dr. Katzbach beging ich den großen Fehler, meine Nase in der Türkei operieren zu lassen. Die Zeit zwischen meiner 1.OP und der Korrektur von Dr. Katzbach war wirklich absolut schlimm. Dr. Katzbach ist nicht nur ein überaus kompetenter Chirurg, sondern auch ein ehrlicher Berater. Er zeigt klar auf, was wirklich machbar ist und was nicht.
Bei meinem ersten Termin nach meiner OP in der Türkei hat Dr. Katzbach sofort erkannt womit ich unzufrieden bin, noch bevor ich was gesagt habe. Dr. Katzbach nahm sich immer ausreichend Zeit, beantwortete geduldig alle Fragen und sorgte dafür, dass ich mich in jedem Schritt wohl und informiert fühlte.
Es ist eine Herzensempfehlung, sich in die Hände von Dr. Katzbach zu begeben, wenn man eine Nasen-OP in Erwägung zieht (ästhetisch und/oder gesundheitlich). Nochmals vielen vielen Dank Dr. Katzbach, Sie sind der Beste!

Standort: HNO Zentrum Lübeck Nasenkorrektur

Dr. Katzbach hat mir im Dezember die Nase operiert und ich könnte nicht glücklicher sein. Das Ergebnis und die Behandlung hätte ich mir nicht besser erträumen können. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, den ich gerne weiterempfehle.

„Geboren um Nasen zu korrigieren“

Sein Ziel ist es, nicht nur eine schöne, harmonisch zum Gesicht passende Nase zu erschaffen, sondern auch die Nasenatmung zu verbessern. Er gilt als einer der besten Nasenchirurgen des Landes und betreut Patienten aus dem In- und Ausland.

Standort: HNO Zentrum Lübeck Nasenkorrektur

Herr Ralf Katzbach hat bei mir hervorragende Arbeit geleistet. Von unserem ersten Termin bis zur letzten Nachuntersuchung war alles ausgezeichnet. Die Kommunikation war offen und die Vorgehensweise transparent. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Standort: HNO Zentrum Lübeck Nasenkorrektur

Ich habe mich bei Dr.Katzbach sehr wohl gefühlt. Mein Beratungsgespräch sowie die OP ist sehr gut verlaufen. Das Ergebnis ist perfekt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Es wird nichts falsches versprochen. Ich konnte jederzeit Fragen und Anregungen loswerden. Kann ich nur weiterempfehlen, bin sehr zufrieden.

Standort: HNO Zentrum Lübeck Nasenkorrektur

Ich habe mich in der Praxis von Herrn Dr. Katzbach von Anfang an super aufgehoben gefühlt!
Dr. Katzbach ist ein sympathischer und kompetenter Arzt, der weiß was er tut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Ich kann die Praxis jedem nur herzlichst empfehlen.

Standort: HNO Zentrum Lübeck Nasenkorrektur

Dr. Katzbach hat meine Nase operiert ästhetisch und gesundheitlich. Ich bin so zufrieden mit dem Ergebnis, er ist so ein toller und freundlicher Arzt. Sehr ehrlich und realistisch. Verspricht nichts falsches. Auch der Krankehausaufenthalt war angenehm und die Schwestern super lieb.

Standort: HNO Zentrum Lübeck

Ich wohne in Berlin und habe mich lange hier und im Umkreis nach guten Ärzten umgesehen. Ich hatte unzählige Beratungstermine, doch nie ein gutes Gefühl danach. Dann wurde ich auf Empfehlung einer Bekannten auf Dr Katzbach in Lübeck aufmerksam.
Ich habe sehr zügig einen Beratungstermin erhalten. Er hat sich genügend Zeit genommen und hat gleich die Möglichkeiten aufgezeigt, die am realistischsten sind.
Auch der Heilungsprozess nach meiner OP verlief, in Begleitung des Arztes, ausgezeichnet.

Absolut professioneller und emphatischer Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Zentrum Lübeck

ich habe erwartet, dass er gute Arbeit macht,da ich es von anderen erfahren und gesehen habe.aber dass ich so eine Behandlung und so ein traumhaftes Ergebnis bekomme hätte ich nie gedacht! Ich hatte vor 10 Jahren eine Nasenkorrektur durchführen lassen die“schnell und günstig“in HH war und ich wurde komplett verunstaltet.Nase war viel zu klein,die Spitze viel zu hoch und auch noch schief dazu.der Arzt redete mir ein sie sei perfekt.Herr K. hat sie vergrößert und perfekt hinbekommen.Ich liebe sie!

Unglaublich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben