Praxis Dr.med. Rainer Spandel Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Kaiser-Wilhelm-Ring 2-4, Innenstadt, Köln

Dr. med. Rainer Spandel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Spandel Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Ich habe mich mit meinen Problemen in einer für mich sehr schweren Zeit an Herrn Spandel gewandt und mich bei ihm direkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir geholfen, mit meinen "Altlasten" konstruktiv umzugehen und einen versöhnlichen Abschluss zu finden.
Ich schätze ihn als einen empathischen, fachlich sehr versierten Therapeuten und angenehmen Gesprächspartner den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Mir hat Dr Spandel sehr geholfen.
Durch seine Hilfe kam ich privat und beruflich wieder in die Reihe.
Wir erkannten zusammen meine Probleme und erarbeiteten für mich Lösungen.
Ich kann nur sagen "die Chemie zu dem Therapeuten stimmte".

Chemie stimmte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mir hat Dr. Spandel sehr gut geholfen, in dem er den Kern meines Problems gefunden hat und mir gute Anleitungen gezeigt hat, wie ich in bestimmten Angst-Situationen kognitiv befreie. Vielen Dank dafür!

Sehr nett, kompetent und seriös • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jeder kann selbst urteilen! Mir hat er nicht viel gebracht!

Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Spandel ist das, was man sich als Therapeut wünscht. Mir hat er mit seiner ruhigen, freundlichen und fachlich kompetenten Art sehr geholfen. Ich würde wieder zu ihm gehen.

Kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Menschen sind verschieden. Was dem einen hilft, bringt dem anderen nichts. Die Chemie muß eben stimmen. Dr. Spandel war zu mir freundlich, korrekt, gewissenhaft und seriös, was ich zunächst als sehr angenehm empfunden habe. Später wuchs dann aber meine Ungeduld und ich hatte den Eindruck, dass wir auf zwei verschiedenen Kanälen empfangen.

Als Banker, Buchhalter oder Notar wäre Dr. Spandel m.E. eine Top-Besetzung. Als Psychotherapeut fand ich ihn jedoch unbeholfen. Seine (für mich) schlimmste Aussage war "also, ich weiß auch nicht was ich ihnen raten soll". Nun hatte ich aber leider keinen Berater gesucht, sondern einen Therapeuten. Auch das ständige mitschreiben meiner Aussagen (die ich dann später immer wiederholen mußte, weil Dr. Spandel den Zettel nicht wiederfand), war etwas nervig. Etwas mehr Interesse an meinem Fall hätte ja vielleicht auch dazu geführt, dass er sich die problematischen Sachverhalte gemerkt hätte.

Bei einem anderen Therapeuten hatte ich dann später die Hilfe bekommen, die ich brauchte. Inzwischen geht es mir hervorragend.

Dr. Spandel ist wirklich nett, aber naja - irgendwas fehlt mir da. Wenn es mir mal wirklich wieder richtig schlecht gehen sollte, glaube ich nicht, dass er mir aus einem Loch heraushelfen könnte.

Buchhalter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert