Biomedical Center Speyer
Carl-Dupre-Str. 1, Speyer
privatpraxis
Dr. med. Rainer Mutschler MA bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich dass Sie sich Zeit nehmen um sich über das BioMedical Center zu informieren. Getreu einer ganzheitlichen Medizin verbinden wir klassische Medizin mit Naturheilverfahren und behandeln ein breites Spektrum an psychosomatischen und chronischen Erkrankungen.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - Wir beantworten gerne Ihre Fragen!
Ihr Dr. Rainer Mutschler mit Team
Über mich und meine Tätigkeit1989 habe ich das Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg abgeschlossen.
Nach meiner Facharzt-Ausbildung  zum Arzt für Allgemeinmedizin und während meiner langjährigen niedergelassenen Tätigkeit absolvierte ich zusätzlich eine Ausbildung in Homöopathie manueller Medizin und  Akupunktur. Darüber hinaus bin ich ausgebildeter NLP-Trainer und Therapeut für klinische Hypnose.

Schon während des Studiums interessierte ich mich für alternative Heilverfahren und bereicherte mein Kompetenzspektrum über die Jahre durch intensive Studien und weltweite Reisen in die Kompetenzzentren anerkannter naturheilkundlicher Verfahren.

Ende 2007 eröffnete ich das Centrum für Integrative Medizin in Speyer (seit 2015: Biomedical Center) um mich vollständig einem ganzheitlichen Diagnose- und Behandlungskonzept auf Basis der regenerativen Mitochondrien-Medizin zu widmen.
Zusätzlich absolvierte ich 2012 den berufsbegleitenden Masterstudiengang Kulturwissenschaften-Komplementäre Medizin an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt / Oder.
Seit 2012 bin ich Leiter und Dozent eines Studienmoduls und einer ärztlichen Fortbildung in Klinischer Mitochondrien-Medizin und Umweltmedizin. Das Diagnose- und Behandlungskonzept im BioMedical Center Speyer wird dadurch konsequent auf dem neuesten Stand der Forschung gehalten.
Ich freue mich in meinem Team mit ganzheitlich orientierten Spezialisten zusammenzuarbeiten. Meine Kolleginnen und Kollegen vertreten folgende Spezialgebiete: Klinische Psychologie und Organisationspsychologie Physiotherapie Osteopathie Ernährungsmedizin und  ganzheitliche Zahnheilkunde.
Wir freuen uns wenn unsere Leistungen Ihr Interesse geweckt haben!
Ihr Dr. Rainer Mutschler mit Team
BioMedical Center – Das Medizinzentrum für Gesundheit von Grund auf

Wir sind eine allgemeinmedizinische Praxis in der die konventionelle Medizin mit wissenschaftlich gut untersuchten Alternativtherapien und erfolgreichen Methoden der Erfahrungsheilkunde verbunden wird.
An dieser Stelle möchten wir unsere Praxis-Schwerpunkte und einige im BioMedical Center häufig angewendete Therapieformen und Ergänzende Therapien vorstellen:
Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS)Nichts geht mehr? CFS-Patienten sind erschöpft und am Ende ihrer Kraft. Da kann schon der Gang zur Toilette eine große Anstrengung sein. Treppen werden unüberwindbar Außentermine können nicht wahrgenommen werden. Das Vollbild der Erkrankung zeigt einen stark auf die Hilfe anderer Menschen angewiesenen Patienten dem nach Meinung der konventionellen Medizin nichts fehlt. Mit der Regenerativen Mitochondrien-Medizin können die richtigen Analysen gemacht und hilfreiche Therapien eingeleitet werden. Der Stoffwechsel insbesondere der Mitochondrien kann regenerieren und der erschöpfte Körper bekommt wieder neue Energie.
Regenerative Mitochondrien-MedizinDie Regenerative Mitochondrien-Medizin ist eine neue und wissenschaftlich fundierte Therapieform in der Humanmedizin. Sie richtet ihre Therapien auf die Korrektur eines fehlgeleiteten Stoffwechsels in den Körperzellen von Patienten aus insbesondere jenem in den Mitochondrien den Energiekraftwerken der Zellen. Viele wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahre zeigen dass ein optimal ablaufender Stoffwechsel in Mitochondrien und Zellen die Grundvoraussetzung für Gesundheit ist. Forscher entdeckten viele Korrelationen zwischen Krankheiten und Fehlern im mitochondrialen sowie im Zell-Stoffwechsel z. B. bei Morbus Alzheimer Morbus Parkinson Amyotrophe Lateralsklerose Zuckerkrankheit Herz-Kreislauf-Erkrankungen Krebs Adipositas u.v.a.
Lebensmittelallergien und LebensmittelunverträglichkeitenUnverträglichkeiten von Nahrungsmitteln sind sehr häufig. Sie entstehen durch zu wenig abbauende Enzyme (Laktose Histamin) oder zu wenig Transporter (Fruktose Sorbit Mannit etc.) im Darm. Derartige Unverträglichkeiten können die „Eintrittspforte“ für weitere Erkrankungen sein (z. B. „Leaky gut“ ein zu stark durchlässiger Darm mit der Folge dass unverdaute Nahrungsbestandteile in den Körper gelangen können und dort das Immunsystem auf den Plan rufen.
Ein kranker Darm ist immer mit auslösend bei Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln. Hier setzt die Therapie im BioMedical Center zuerst an. Aber auch antientzündliche Therapien und weitere Methoden der Regenerativen Mitochondrien-Medizin setzen wir als wirksame Waffen gegen Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln ein.
Neurodegenerative Erkrankungen (zb. Demenz und Alzheimer Parkinson Amyotrophe)Das Nervensystem ist ein stark energieabhängiges Gewebe. Mitochondrien sind auch in den Nervenzellen die Hauptlieferanten für Energie. Werden sie durch Umweltbelastungen (Schwermetalle Gifte Rauchen Stress etc.) geschädigt zeigt sich das langfristig an der Nervenfunktion. Auch das Gehirn kann davon massiv betroffen sein.
Patienten mit beginnender Demenz oder Alzheimer Parkinson Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) und Multiple Sklerose (MS) können daher oft eine gute Unterstützung durch eine Therapie mit der Regenerativen Mitochondrien-Medizin erfahren und eine Verbesserung der Lebensqualität erreichen.
Diabetes mellitus und seine KomplikationenDiabetes kann in verschiedenen Formen auftreten: Beim Diabetes Typ 1 ist die Bauchspeicheldrüse durch eine Reaktion des eigenen Immunsystems beschädigt (Autoimmunerkrankung) und kann daher das Hormon Insulin nicht mehr bilden. Beim Diabetes Typ 2 kommt es sowohl zu einer sinkenden Empfindlichkeit des Körpers für Insulin damit muss die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin bilden und erschöpft langfristig.
Beide Formen des Diabetes lassen sich mit den Methoden der Regenerativen Mitochondrien-Medizin gut unterstützend behandeln. In der Typ-1-Form ist diese Behandlung gut geeignet Spätfolgen der Erkrankung bestmöglich zu verhindern und zu behandeln und bei der Typ-2-Form kann sogar eine vollständige Heilung erreicht werden.
Diagnostik und Therapie unnatürlicher AlterungsvorgängeAltern ist ein natürlicher Vorgang. Es ist völlig normal wenn mit den Jahren die Leistungsfähigkeit unseres Organismus abnimmt. Anteil daran haben auch die Mitochondrien die im Laufe des Lebens vermehrt Schaden nehmen und deren Funktionsfähigkeit dann sinkt. Doch es gibt Menschen die plötzlich sehr schnell altern.
Dieses Phänomen ist immer ein Zeichen dafür dass die Mitochondrien durch plötzliche Ereignisse (Stress Gifte etc.) übermäßig stark geschädigt wurden. Dagegen kann die Regenerative Mitochondrien-Medizin etwas tun und auch dagegen dass die starken Mitochondrien-Schäden weitere gesundheitliche Folgen (wie in dieser Liste zusammengestellt) entstehen lassen.
Infektanfälligkeit und chronische InfektionenJeder Mensch „fängt“ sich mal einen Infekt ein. Doch es gibt Personen bei denen häufen sich die Infekte stark. In Herbst und Winter sind sie fast dauerhaft erkältet sind sie die eine Infektion los steht die nächste schon bald an. Hier liegt eine eindeutige Schwäche des Immunsystems vor und damit ist nicht zu spaßen denn die Aufgaben des Immunsystems gehen im Körper weit über die Abwehr von Erkältungen hinaus.
Eine erhöhte Infektanfälligkeit kann als ein erstes Zeichen einer Mitochondriopathie gedeutet werden also einer Schädigung und suboptimalen Funktion der Mitochondrien und damit auch einer mangelhaften Energiebildung im Körper. Alle Erkrankungen in dieser Liste sind dann als langfristige Folgen denkbar. Im BioMedical Center begegnen wir daher einer hohen Infektanfälligkeit mit den Methoden der Regenerativen Mitochondrien-Medizin – mit dauerhaftem Erfolg (auch bei Kindern).
Chronische Intoxikation mit Umweltgiften und toxischen SchwermetallenBei chronischen Vergiftungen kommt es nicht zu akuten Symptomen die Mengen der einwirkenden Gifte sind niedrig daher werden sie von zuständigen Behörden als harmlos eingestuft. Tatsächlich gibt es jedoch sehr viele Belege dafür dass solch schleichende Belastungen mit schädlichen Substanzen den Körper langfristig in seiner Entgiftungskapazität überfordern und chronische Schäden und Erkrankungen nach sich ziehen.
Im BioMedical Center gehören daher die sachgerechte Belastungsdiagnose und die Entgiftung immer mit zur ganzheitlichen Therapie.
FettstoffwechselstörungenVon einer Fettstoffwechselstörung spricht man wenn die Blutwerte für Cholesterin (frei oder als LDL/HDL-Cholesterin) und/oder Fette (Triglyceride) außerhalb der Norm liegen. Selten betrifft diese Störung auch andere Substanzen. Die Störungen können erblich bedingt sein oder durch den Lebensstil erzeugt werden.
In beiden Fällen ist die Anwendung der Regenerativen Mitochondrien-Medizin von Nutzen: Bei der erblichen Form kann das Risiko für gesundheitliche Folgen deutlich gesenkt werden und bei der Lebensstil-Form ist eine echte Heilung möglich.
SchilddrüsenerkrankungenDie Schilddrüse ist ein zentrales Organ des Hormonsystems. In der Hierarchie der hormonproduzierenden Organe steht sie weit oben sodass die Beschwerden einer Schilddrüsenerkrankung den gesamten Körper betreffen (Stoffwechsel Körperwärme Sexualität Antrieb etc.) und die Lebensqualität stark einschränken können.
Oft stehen hinter Schilddrüsenerkrankungen Mängel in der Ernährung Entzündungen und Autoimmunerkrankungen. Auf all diese Ursachen kann die Regenerative Mitochondrien-Medizin positiv Einfluss nehmen: Mängel werden ausgeglichen das Immunsystem harmonisiert und ein fehlgeleiteter Stoffwechsel ausbalanciert.
Asthma bronchiale und chronische BronchitisAsthma ist eine Erkrankung der allergische Reaktionen Überempfindlichkeiten Infektionen oder andere Reize und damit Entzündungen und Schwellungen der Luftwege zugrundeliegen.
Im BioMedical Center gehören daher antientzündliche Therapien an erster Stelle mit zum Behandlungsprogramm bei Asthma. Darüber hinaus wird durch andere Methoden der Regenerativen Mitochondrien-Medizin und Abwehrkraft des Betroffenen gestärkt und seine Körperzellen unterstützt um langfristig die sensible Veranlagung zu bessern.
Krebs- und TumorerkrankungenSobald es irgendwo im Körper Wachstum gibt das nicht „normal“ ist spricht die Medizin von einem Tumor. Wächst dieser bösartig und zerstört sein umliegendes Gewebe spricht man von Krebs. Für viele Menschen sind die Begriffe Tumor und Krebs fast gleichbedeutend mit Leiden und Tod.
Viel von dieser Einschätzung geht dabei auf das Konto der stark gesundheitsschädigenden Chemo- und Strahlentherapien gegen Krebs. Im BioMedical Center werden Krebs- und Tumorpatienten mit biologischen Methoden behandelt die die Gesundheit unterstützen und nicht zerstören.
Erkrankungen des Bewegungsapparates (Osteoporose Arthrose Gelenkerkrankungen)Bei allen Krankheiten die Knochen oder Gelenke betreffen sind Abnutzungserscheinungen (Arthrose) Entzündungen (Rheuma Gicht Schuppenflechte Infektionen) Mangelerscheinungen (Osteoporose) oder eine Mischung daraus die Ursachen.
Am BioMedical Center betreiben wie eine Medizin die sich zur Behandlung und zur Prävention von Knochen- und Gelenkerkrankungen eignet da sie nicht die Symptome behandelt sondern an den Ursachen ansetzt. Durch antientzündliche und Mikronährstoff-Therapien kann der Fortgang der Krankheiten gestoppt und wieder gesundes Knochen- und Knorpelgewebe aufgebaut werden.
Gefäß- und Herzkreislauferkrankungen: Angina pectoris Herzinfarkt SchlaganfallKrankheiten des Gefäße und des Herzens sind sehr weit verbreitet: Arteriosklerose („Verkalkung“) Herzinfarkt Schlaganfall u.a. Sie sind im akuten Fall immer bei der Notfall-Medizin richtig aufgehoben.
Langfristig jedoch kann die am Stoffwechsel ansetzende Regenerative Mitochondrien-Medizin sehr gute Erfolge aufweisen: Blutwerte verbessern sich die Lebensqualität steigt wieder und den akuten Folgen wird vorgebeugt – mehr Gesundheit ist erreichbar!
Lyme-BorrelioseLyme Borreliose ist eine durch Zecken oder andere Stech- oder Saug-Insekten übertragene Infektion mit Bakterien (Spirochäten Borrelia burgdorfi) die häufig chronisch wird. (s. chronische Infektionen).
Die Behandlung einer Lyme-Borreliose-Infektion sollte schnellstmöglich nach einem Zeckenstich erfolgen. Sie beruht vor allem darauf den Körper und sein Immunsystem zu stärken um der Infektion wenige Möglichkeiten der Ausbreitung zu geben. Daher ist die Regenerative Mitochondrien-Medizin eine hervorragende Möglichkeit der Borreliose-Prävention und -Therapie. Wir im BioMedical Center haben ein spezielles Konzept entwickelt dass die Behandlung von chronischen Infekten mit großem Erfolg ermöglicht.
Augenerkrankungen (Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) Katatrakt Glaukom)Der Mensch ist ein „Augenwesen“. Das was er sieht gehört zu seinen wichtigsten Informationen über die Umwelt. Daher ist eine Augenerkrankung immer eine sehr starke Einschränkung für die Betroffenen. Doch die Augen können nicht als isolierte Organe aufgefasst werden. Augenerkrankungen treten in einem sonst gesunden Körper nicht auf.
Mithilfe der Regenerativen Mitochondrien-Medizin kann dem Körper und seinen Augen geholfen werden. Sogar bei der Altersbedingten Makuladegeneration (AMD) dem grauen (Katarakt) und dem grünen Star (Glaukom) können deutliche Verbesserungen erzielt werden.
Ergänzende Leistungen Therapien bzw. Therapiemethoden

• Arzt für Naturheilverfahren

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Biomedical Center Speyer Andere

Der EBV Virus hat mir 20 Jahre lang das Leben schwer gemacht. Ständig grippale Symptome mit Trigeminusneuralgie, Erschöpfungszuständen, Muskel- und Gliederschmerzen, geschwächtes Immunsystem u.v.m. Ich war ein Wrack und permanent mit angezogener Handbremse auf der letzten Rille unterwegs. Dann bekam ich 2020 bei Dr. Mutschler eine SOT Infusion. Seit diesem Tag bin ich ein anderer Mensch. Seit 3 Jahren voller Energie, keine Schmerzen mehr, keine Infekte, im Winter friere ich nicht mehr so und kürzlich hatte ich sogar Fieber, ein Zeichen für ein gut funktionierendes Immunsystem. Ich kann diese Behandlung jedem empfehlen, der unter Viren und den Folgen leidet. Ich hatte vor der Behandlung darauf gehofft, dass es mir danach wenigstens etwas besser geht. Dass das Ergebnis aber soooo positiv ausfällt, war eine der großartigsten Überraschungen in meinem Leben!

Standort: Biomedical Center Speyer Andere

Ich habe seit Jahren Schlafprobleme. Viele Ärzte sagten mit, dass das die Wechseljahre sind, oder dass das eben so ist im Alter.
Dr. Mutschler hat mich Ernst genommen und hat eine umfangreiche Blut- und DNA Analyse gemacht.

Dabei kam u.a. raus, dass ich eine Bleivergiftung, eine latente Infektion mit dem Cytomegalievirus habe, und andere Dinge nicht so sind wie es ein gesunder Körper haben sollte.

Basierend auf diesen Erkenntnissen folgte eine Ozon- und Chelattherapie. Diese Behandlung dauerte ca. 3 Monate.
Jetzt sind meine Schlafprobleme gelöst, meine Lebensqualität damit signifikant verbessert.

Herr Mutschler hat sich sehr viel Zeit genommen. Die Auswertungen waren sehr ausführlich und für mich verständlich. Er hat Empfehlungen ausgesprochen, die Verantwortung aber beim Patienten gelassen, was aus meiner Sicht perfekt und notwendig ist.

Das Praxispersonal ist sehr höflich und hilfsbereit. Terminvergabe funktioniert entweder persönlich in der Praxis oder per Email.
Danke.

Standort: Biomedical Center Speyer Allgemeine Sprechstunde

Ich habe mich vor 1 Jahr bei Herrn Dr. Mutschler mit den Folgen einer chronifizierten Borreliose / Epstein-Barr vorgestellt. Ich kämpfte über 2 Jahre mit dauerhaft entzündeten Gelenken (Knie, Füße, Finger). Mein körperlicher Gesundheitszustand und meine psychische Verfassung waren katastrophal und beängstigend – Arbeiten, Alltag, Sport undenkbar.
Herr Dr. Mutschler zeigte mir einen ganzheitlichen Behandlungsweg auf mehreren Ebenen auf. Infusionen, pflanzl. Medikamente, SOT, Ernährungsumstellung, Immunsystemstärkung. Auf diesen Behandlungsweg habe ich mich dann sprichwörtlich gemacht, anfangs vorsichtig, dann immer gründlicher – Symptome wurden stetig weniger.
Heute kann ich Skifahren, normal gehen Ich kann vollumfänglich meiner Arbeit nachgehen. Der Weg war und ist weit! … aber mein Gesundheitszustand ist heute sehr gut und meine Lebensqualität ist in einem nie erwarteten Maße wieder zurück.
Besten Dank an Herrn Dr. Mutschler und auch seinem engagierten Team

Dr. med. Rainer Mutschler MA

Ganz herzlichen Dank! Das freut uns und spornt uns an, diese Medizin weiter zu machen, neugierig zu sein und uns immer weiter zu verbessern! Tatsächlich finden sich dabei immer wieder neue tolle Therapie-Methoden und diese helfen dann ......

Standort: Biomedical Center Speyer Andere

Hier wird genau geschaut, sozusagen mit der Lupe nicht nur mit der Brille. Ganzheitliche Behandlung, was mir sehr gefällt und Sinn macht.

Standort: Biomedical Center Speyer Andere

Endlich ein Arzt, der über den Tellerrand schaut!

Seit vielen Jahren leide ich unter einer Verschlechterung meines Allgemeinzustands, die inzwischen zu einer deutlichen Leistungsminderung geführt hat. Infektanfälligkeit und Fatigue sind nur zwei von vielen Bausteinen. Die Ärzte, die ich diesbezüglich konsultiert habe, schoben die Problematik stets auf meine Psyche. Dass ich bereits seit vielen Jahren in psychiatrischer Behandlung bin und dennoch nicht weiter komme, interessierte in der Regel niemanden. Die Blutwerte waren ja in Ordnung.
Die Tatsache, dass man aus einem kleinen Blutbild vieles eben nicht herauslesen kann, war offenbar irrelevant.

Nach einer erneuten heftigen Symptomverschlimmerung wandte ich mich dann an Herrn Dr. Mutschler, der anhand von Gentests und anderen Laboruntersuchungen sofort feststellen konnte, dass ich aufgrund verschiedener angeborener Immun- und Stoffwechselstörungen unter chronischen Infektionen mit diversen Viren und Bakterien leide.

Herr Dr. Mutschler zeigt Verständnis und nimmt sich viel Zeit für persönliche Gespräche. Sämtliche Laborwerte ist er im Einzelnen mit mir durchgegangen und konnte mir darauf ausgerichtet viele Empfehlungen und Therapievorschläge geben. Den folgenden Behandlungen sehe ich hoffnungsvoll entgegen.

Beschwerden über Behandlungspreise, die ich in älteren Bewertungen gelesen habe, möchte ich gerne relativieren.
Ja, Medizin kostet Geld. Wenn man wie ich gesetzlich versichert ist und die Kosten für (noch) nicht zugelassene Behandlungen selbst tragen muss, können einen die Zahlen schon erschrecken. Aber sind wir ehrlich: Alles, was neu ist und nicht für die breite Masse "produziert" wird, ist erstmal "teuer".
(Für einen PC mit 5,7 MHz bezahlte man Anfang der 70er Jahre 95.000 $ - das entspricht einem heutigen Wert von über 500.000 € -, heute kriegen Sie deutlich bessere Rechner für ein Tausendstel dieses Preises. Warum sollte das in der Medizin anders aussehen?

Ich jedenfalls bin mit der Unterstützung durch Herrn Dr. Mutschler absolut zufrieden und kann jedem mit ähnlichen Problemen nur zur Kontaktaufnahme raten. Die Kosten für das Erstgespräch können Sie in der Praxis erfragen, die weiteren Kosten für Diagnostik und Behandlung werden dann im Termin besprochen, da Herr Dr. Mutschler nur veranlasst, was er für den Patienten individuell für sinnvoll hält.

Die Terminvereinbarung ist unkompliziert, das freundliche Praxisteam ist gut erreichbar und die Terminzeiten werden eingehalten. Kein volles Wartezimmer, keine Massenabfertigung. Top!

Standort: Biomedical Center Speyer

Ich kam schmerzgeplagt, nach dem letzten Strohhalm greifend zu Dr.Mutschler. Ich war überrascht, wieviel Zeit er sich nahm. Ich fühle mich aufgehoben und mir wurde und wird kompetent und einfühlsam geholfen. Dr.Mutschler und sein hervorragendes Team sind das Beste, was mir passieren konnte.
Ein ganz großes Dankeschön an alle !

Das freut uns sehr wenn unsere Praxis, unserer Mitarbeiter und unsere Arbeit
das bewirken was es soll....
Fur zufriedene am Gesundungs-Prozess beteiligte Patienten
Danke für Ihre nette Bewertung!

Ein Arzt, bei dem noch der Mensch zählt ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Biomedical Center Speyer

Ich bin seit September 2021 in Behandlung bei Herrn Dr. Mutschler.
Seit dem werde ich ausgesprochen kompetent behandelt. Zudem werden mir die Behandlungen tiefgehend erklärt, sodass ich einen sehr guten Eindruck davon habe, was in meinem Körper passiert, welche Schritte notwendig sind, um die Sympthome zu behandeln und auch langfristig zu beseitigen.
Meine Ursprünglichen schweren Magenschmerzen basierend auf einer vielzahl von Nahhrungsmittelallergien haben sich deutlich verbessert und auch das allgemeine Wohlbefinden ist in einem viel besseren Zustand.
Herr Dr. Mutschler hat mir einen Weg gezeigt meine Magenprobleme in den Griff zu bekommen. Ganz klare Empfehlung an alle, die Ihr körperliches Wohlbefinden von 0 auf 100 verbessern möchten.

Vielen Dank!

Dr. med. Rainer Mutschler MA

Das freut uns sehr, wenn wir als Team im BiomedicalCenter unseren Patienten Wege aufzeigen können, um aktiv mit am Gesundungsweg sich zu beteiligen! Danke für die freundlichen und lobenden Zeilen! Das spornt uns alle an diesen Weg zusammen mit unseren Patienten weiter zu beschreiten!

So sollte ein Arzt sein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Biomedical Center Speyer

Die Auswertungen waren sehr ausführlich und für mich verständlich.
Herr Dr. Mutschler hat sich sehr viel Zeit genommen für meine Behandlung.
Das Vertrauensverhältnis zu Herrn Dr. Mutschler war sehr gut.

Danke vielmals!
Wir bemühen uns darum, neueste Wissenschaft, Diagnostik und Therapie für unsere Patienten im BiomedicalCenter Speyer bereit zu stellen.
Dafür sind wir ständig auf Kongressen , machen Weiterbildung für uns selbst und veranstalten auch wiss.Symposien und Ärzteweiterbildung für die Ärzte-und Therapeutenschaft.
Und wenn wir das dann so freundlich bewertet bekommen, dann ist das für das gesamte Team,- MitarbeiterInnen und Ärzte sehr erfreulich!
Auch im Neuen Jahr werden wir uns wieder in der selben Weise bemühen!

Die Behandlung (Folgebehandlung) durch Herrn Dr. Mutschler war sehr erfolgreich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Biomedical Center Speyer

Endlich mal ein Allgemeinmediziner der die Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden verbindet. So etwas braucht die Menschheit um gesund zu werden. Er forscht nach den Ursachen und bekämpft nicht nur die Sympthome. Bräuchten mehr Ärzte die so handeln und ihr Wissen breitgefächert aufstellen. Danke!

Dr. med. Rainer Mutschler MA

Ganz herzlichen Dank ,- wir versuchen hier im BMC Speyer immer die neueste Wissenschaft zu nutzen ... Und wenn es uns so gedankt wird, dann freut es uns sehr.
Wir werden uns weiterhin als Team sehr um unsere Patienten bemühen!

Toller Arzt - schaut über den Tellerrand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Biomedical Center Speyer

Herr Dr. Mutschler ist ein sehr guter und einfühlsamer Arzt, der auf die Bedürfnisse des Patienten gut eingeht und mir auch sehr geholfen hat. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und angenehm. Die Einhaltung der Termine ist dagegen nicht so gut, d.h. es gibt immer Wartezeiten, auch längere, und gelegentlich hapert es an der Organisation.

Danke für diese Bewertung und den Kommentar,-
wir versuchen immer unser Bestes, um Terminierungen zu optimieren.
Es kann halt mal sein, dass eine Beratung oder Behandlung länger als geplant dauert und dann können wir diese nicht einfach abrupt abbrechen,-.
oder es gibt auch mal Notfälle .
Im Großen und Ganzen scheint es doch zu klappen und wir kommen unserer Zielsetzung nach,immer moderne , ursachenbezogene und indivduelle Medizin anzubieten,-
ganzheitlich betrachtet und personalisiert!

Umfassende, individuelle und hilfreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert