Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Psychosomatische Grundversorgung
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
22 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Ich bin wirklich dankbar, einen so guten Neurologen gefunden zu haben. Nach einem falschen Befund von meinem Radiologen, aufgrund dessen ich bis zu meinem Termin im Zentrum für Neurologie tausend Ängste durchgestanden habe, hat sich Herr Dr. Götze viel Zeit genommen, um mir diesen zu erklären bzw. wieso meine MRT-Scans auf keine bösartige, sondern eine gutartige Abnormität hinweisen. Selten habe ich mich bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.
Ich war in Behandlung wegen möglicher Ursachen nach einem Sturz. Behandlung lief kompetent und komplikationslos.
Ich warte seit nunmehr fast 2 Monaten auf den Arztbrief. Eine Weiterbehandlung wird dadurch sehr erschwert.
Telefonisch gar nicht erreichbar (Telefonschleife) obwohl Praxisteam nett und entspannt Patienten betreut. Mails werden gar nicht beantwortet, persönliches Erscheinen und Beschwerde wird schulterzuckend zur Kenntnis genommen.
Mein Mann war 6 Jahre Patient bei Dr. Götze, er war in den ersten Jahren freundliche, aufgeschlossen und sehr hilfsbereit. Da mein Mann die schwerste Form der MS hat, PPMS, waren wir sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben. In den letzten zwei Jahren hat sich dies aber eklatant zum negativen verändert. Jetzt ist mein Mann bettlägerig, kann sich nicht mehr bewegen, nicht mehr aus dem Haus und bräuchte nun, mehr denn je, die Hilfe und Unterstützung durch seinen Arzt und er wird im Stich gelassen. Dr. Götze verlangt von ihm, dass er in die Praxis kommt, obwohl ihm das nicht mehr möglich ist und daher ich, seine Frau, dies in Vertretung bisher gemacht habe, dies wird nicht akzeptiert, Hausbesuche werden abgelehnt, Resultat, mein Mann bekommt keine Medikamente mehr und kann jetzt sehen wie er mit seinen extremen Schmerzen umgeht. E-mails werden nicht beantwortet, Anfragen wegen Hilfestellung werden nicht beantwortet und die Arzthelferin behandelt mich am Telefon als wäre ich ein Schulmädchen, unfreundlich und von oben herab. Dr. Götze weiß, dass mein Mann, trotz jahrelanger Suche, keinen Hausarzt findet und auf ihn angewiesen ist, interessiert ihn nicht. Wir sind beide tief enttäuscht über diese Veränderung zum negativen. Wir stehen jetzt vollkommen alleine da. Das ist unmenschlich!
Dr. med. Rainer Götze
Ich nehme meinen Versorgungsauftrag und meine Fürsorgepflicht für meine Patienten sehr ernst. Dazu gehört auch, dass Patienten, die regelmäßig Medikamente einnehmen, von mir wiederkehrend gesehen werden, um die Verträglichkeit und Wirksamkeit der Therapie zu überprüfen und damit die Indikation weiter zu rechtfertigen. Der Beschwerdeführer hatte von mir erwartet, dass ich seine Betäubungsmittel ohne weitere Kontakte einfach weiter verordne. Eine unkritische Weiterverordnung ohne ärztlichen Kontakt über Monate oder gar Jahre gibt es bei mir nicht. Wer das nicht akzeptieren mag, für den bin ich in der Tat der falsche Arzt.
Telefonisch für jemanden einen Termin zu vereinbaren ist kaum möglich. Als Anrufer wird man durch ein Menü geführt, was langwierig und für die Patienten ermüdend ist. Die Ansage lautet sinngemäß: "Wenn Sie dies wünschen, drücken Sie Taste 1"
Usw. Das Ganze hat etwas wie beim Telefonbanking. Für einen anstehenden und zu planenden Arztbesuch abschreckend. Die Führung durch das Menü dauert auch recht lange und blieb erfolglos. Zumindest länger als bei den Banken, dort bekommt man nach 5 Minuten jemanden ans Telefon. Wie soll eine Person, die scher erkrankt ist, soviel Geduld aufbringen.
Der Versuch einen Termin zu vereinbaren fand zum Monatswechsel statt. Juni/Juli 2020 statt. Das Verfahren ist unzumutbar. Eine Anfrage per Fax zu selben Zeit blieb unbeantwortet.
Dr. med. Rainer Götze
Der Beschwerdeführer stört sich offenbar daran, dass wir mit der Zeit gehen und eine moderne Telefonanlage installiert haben, bei der der Anrufer über eine entsprechende Menüführung ein Rezept bestellen, einen Terminwunsch angeben oder aber um einen Rückruf bitten kann, wenn gerade keiner unserer Mitarbeiter persönlich verfügbar ist. Außerdem können wir so auch außerhalb unserer Geschäftszeiten kontaktiert werden, d.h. 7 Tage in der Woche rund um die Uhr und sogar an allen Feiertagen. Wer dieses Angebot nutzen möchte, um dessen Anliegen kümmern wir uns auch zeitnahe und rufen stets zurück. Wer das nicht wünscht, muss leider in einer Warteschleife Geduld aufbringen. Natürlich wäre es schöner, wir könnten jeden Anruf sofort und persönlich entgegennehmen; das ist jedoch in einer großen Praxis heutzutage nicht mehr möglich. Die ganze Beschwerde bezieht sich ja auch lediglich auf die Kontaktaufnahme zu uns, die dem Beschwerdeführer offenbar nicht nach seinen Vorstellungen gelungen ist. Dafür, dass ein Termin offenbar nie zustande kam, ist es umso erstaunlicher, dass er sich zutraut, unsere Behandlungsqualität, unsere Aufklärung, das Vertrauensverhältnis, vor allem aber die genommene Zeit sowie unsere Freundlichkeit als schlecht beurteilen zu können.
Freundliche Grüße,
Rainer Götze
Herr Dr. Götze ist ein hervorragender Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und fachlich auf dem höchsten Niveau arbeitet. Er unterstützt mich seit Jahren und ich könnte mir keinen besseren Arzt für die Behandlung meiner Erkrankung wünschen. Ich bin ihm für seine freundliche und geduldige Hilfe unglaublich dankbar. Sehr angenehm habe ich auch das Praxispersonal wahrgenommen. Die Damen sind sehr freundlich und helfen sofort, falls es nötig ist. Herzl. Grüße an das gesamte Team.
Schade, dass ihnen nicht bewusst wird bzw. ist, dass nicht Sie das Aushängeschild der Praxis sind, sondern ihr Personal! Leider beschäftigte mich bei meiner Wartezeit ihr Umgang mit ihrem Personal, anstatt mich auf meinen Termin zu konzentrieren. Ihre Praxis hat ein super funktionierendes Personal, was anscheinend nur Patienten merken und erkennen. Vielleicht sollten Sie sich mal undercover ins WZ setzen, dann hätten sie zumindest die Chance zu sehen, was ihr Personal an Potential vorweist!
Dr. med. Rainer Götze
Ich bin für diese Bewertung sehr dankbar, weil ich auch der Auffassung bin, dass wir hervorragende Mitarbeiter haben, die jedes positive Feedback verdienen. Ausdruck positiver Wertschätzung ist auch, dass dieses Team sehr stabil und schon lange zusammenarbeitet, weshalb wir davon ausgehen, dass es um unsere Unternehmenskultur nicht schlecht bestellt sein kann. Wir haben diesen Kommentar gemeinschaftlich besprochen und können keine Situation rekonstruieren, die diese anonymisierte Wertung rechtfertigt. Auch, dass wir für Leistungen benotet werden, die wir als neurologische Facharztpraxis naturgemäß gar nicht anbieten, wie etwa alternative Heilmethoden und Kinderbetreuung, ist schon bemerkenswert. Der Beschwerdeführer trägt auch keinen konkreten Zwischenfall vor, der uns als Feedback dienen könnte, um unsere Abläufe weiter zu optimieren. Er greift mich lediglich öffentlich auf der persönlichen Ebene an, obwohl er mich als Mensch unmöglich näher kennen kann. Offenbar geht es ihm lediglich darum, zu diskreditieren und nicht konstruktiv zu kritisieren. Aber die Qualitätsstandards dieses Portals muss Jameda als Betreiber selber definieren. Ich kann nur jedem bestehenden und neuen Patienten anbieten, sich ein eigenes Bild unserer Praxis zu machen.
Freundliche Grüße,
Rainer Götze
Zeit verschwendet. Fachlich sicherlich kompetent, aber organisatorisch schlecht. Ich musste 2 Monate für eine neue Untersuchung warten, wurde nun pünktlich vorstellig, um mir nach 1 Stunde Wartezeit von Herrn Götze sagen zu lassen, dass der Termin heute nicht stattfindet und er an seine Damen am Empfang verwies. Diese hatten mich anfangs auch für meinen Termin gefunden und sagten, dass die Schuld nicht bei ihnen läge und Herr Götze es mir erklären solle. Neuer Termin für in 3 Wochen.
Dr. med. Rainer Götze
Grundsätzlich bedauern wir es natürlich, wenn Patienten mit unserer Leistung unzufrieden sind. Jeder Arzt ist jedoch gesetzlich dazu verpflichtet, nicht nur einbestellte Patienten zu versorgen, sondern auch für Akutpatienten und Notfälle zur Verfügung zu stehen. Das führt mitunter nicht nur zu Wartezeiten, sondern auch zu Terminverschiebungen, sofern wir das medizinisch verantworten können. Wir machen gute Erfahrungen damit, dies dann offen und ehrlich zu kommunizieren, anstatt unsere Patienten stundenlang warten zu lassen. So kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass wir einen neuen Termin vereinbaren müssen, wenn wir andernfalls unserer medizinischen Sorgfaltspflicht nicht mehr nachkommen könnten. Wir sorgen aber stets dafür, dass der Ersatztermin zeitnahe und ohne weitere Nachteile für den Betroffenen gefunden wird. Wer sich daran stört, sollte sich im Klaren darüber werden, dass er auch selber einmal zum Notfall werden und dann dankbar sein kann, wenn die anderen Patienten verständnisvoll zurückstehen und einem den Vortritt lassen.
Freundliche Grüße,
Dr. med. R. Götze
Im Zentrum für Neurologie bekam ich einen extrem kurzfistigen Termin obwohl ich noch nie dort war. Die Wartezeit war gefühlte 10 min und der Empfang war sehr freundlich. Der Arzt nahm sich Zeit und erklärte seinen Schritt proffessionell und für einen Nichtmediziner verständlich. Berlin West/Charlottenburg ist ohnehin die erste Wahl bei Facharztüberweisungen, egal ob MRT oder hier Neurologie ich wartete nie länger als 2 Wo. In meiner Heimatregion entweder 1/4 Jahr oder keine Terminvergabe mehr
Ich hatte gerade das grosse Glück, eine ärztliche ( Dr. Reiner Götze)Untersuchung zu erhalten. Vielen Dank an die Behandlungsbereitschaft des Arztes und besonders an die Rezeptionistin. Sehr warm, enthusiastisch und hat versucht alle Probleme für mich zu lösen, obwohl ich unerwartet ohne Termin kam. Die Praxis ist super cool, mit Klimaanlage, modernen Maschinen und Werkzeugen, um die Ursache der Krankheit herauszufinden. Ich fand mich gut aufgehoben und bin glücklich und besser mit dem gesund
Ich habe mich als MS Patient mit akutem Schub telefonisch gemeldet und wurde noch an demselben Tag behandelt. Eine super freundliche Praxis mit tollen Ärzten und mega freundlichem Personal. Ich fühle mich sehr gut beraten und behandelt und bin froh einen so tollen Neurologen in Berlin gefunden zu haben.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Rainer Götze ab?Dr. med. Rainer Götze ist Neurologe.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Rainer Götze?Dr. med. Rainer Götze empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Fasanenstr. 5 Berlin
-
Kann ich bei Dr. med. Rainer Götze Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Rainer Götze keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Rainer Götze buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Rainer Götze noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Rainer Götze direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Rainer Götze wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Rainer Götze, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Rainer Götze gemacht?Insgesamt 22 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Rainer Götze gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Rainer Götze?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Rainer Götze akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.