Über mich

Praxis

Dr. med. Rainer Gädicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Rainer Gädicke?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Hier geht alles zack zack und viel zu schnell. Es wird sich für die Belange der Patienten nicht viel Zeit genommen und die Diagnosen nicht richtig erklärt. Allerdings leitet er die richtigen Schritte ein, die getan werden müssen um weiterbehandelt zu werden.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Alles schnell schnell... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Ich musste in der Bereitschaftszeit diese Praxis aufsuchen.
Der erste Eindruck war die völlig veraltete Ausstattung und die nicht gerade Patientenfreundliche Enpfangskraft. Die Stühle vor dem Behandlungsraum sind durchgesessen und unbequem.

Der Arzt wirkt distanziert und selbstgefällig. Er hört nicht zu und fährt stumpf sein Programm.
Kritische fragen werden als persönlichen Angriff gewerten und es folgen schnippische Bemerkungen.
Nach der Behandlung war ich nicht schlauer als vorher.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unhöflich und fachlich nicht bindend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Einen Termin habe ich schnell bekommen, jetzt weiß ich auch weshalb. Zum "kennenlernen" wurden meine Augen getestet und zwar mit der "Blatt vor dem Auge und dann Buchstabenreihen lesen"-Methode. Das ist heute nicht mehr Stand der Technik aber hinnehmbar. Was das Arztgespräch anging, muss ich leider sagen, dass ich hier die mit Abstand schlechteste Behandlung jemals erhielt. Ich kam rein, erzählte kurz mein Problem, und der Herrn Dr. Gädicke unterbrach mich einfach mit dem Satz "falsche Brille". Dabei kam ich nicht einmal dazu mein Problem zu Ende zu schildern, sondern wurde mit dem Satz "ja das gucken wir ein ander mal" abgefertigt. Auf den Hinweis, dass ich jedoch eine Lösung brauche (dafür gehe ich ja schließlich zum Arzt und beauftrage nicht google), bekam ich Augentropfen verschrieben und das wars. Letztendlich war das Warten auf den Termin, die Terminwahrnehmung und insgesamt das Hoffen auf eine Lösung für mein Leiden völlig umsonst, denn ich sitze hier immernoch mit schmerzenden Augen und kann mich nach einem anderen Arzt umsehen. Daher mein Rat: Sollte dieser Arzt keine 360° Wendung vornehmen, sollten Sie diesen meiden wenn Sie ein dringend zu behandelndes Leiden haben. Desweiteren war ich nicht unhöflich zum Arzt, habe keine unangebrachten Forderungen gestellt, ich wollte nur eine Lösung haben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Keinerlei Interesse am Patienten, Praxis nicht auf dem Stand der Technik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Ich meldete mich telefonisch in der Praxis an. Da es aufgrund einer Augenverletzung sehr dringlich war, konnte ich direkt in die Paxis kommen. Die Arzthelferin war am Telefon sehr freundlich. Nach kurzer Wartezeit in der Praxis kam ich dran. Bei Dr. Gädicke fühlte ich mich direkt in Guten Händen. Nach mehreren Untersuchungen und Tests bekam ich Antibiotika und Salben verschrieben. Nach 2 weiteren Kontollterminen und einmaliger Antibiotikaumstellung ist meine Augenverletzung gut verheilt.

Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Weder Freundlichkeit noch Verbindlichkeit scheint notwendig, das Inventar ist ( seit Jahrzehnten) abgeschrieben, die Patienten kommen sowieso. Fachlich? Keine Empfehlung bekannt. Nicht noch einmal.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Fatal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Menschlich nett, fachlich okay, nimmt sich keine zeit

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Ich hatte mir irgendwas weggeholt, jedenfalls tränten die Augen stark und taten auch weh. Es sah nach Bindehautentzündung aus. Ohne vorher anzurufen stellte ich mich vor und kam relativ schnell ran. Die Behandlung war einwandfrei. Als IT-Mitarbeiter wurde ich krank geschrieben, Bildschirmarbeit war unmöglich. Er untersuchte mich gründlich, gab mir entsprechende Medikamente und Augentropfen. Ich war schnell wieder ok, eine Nachbehandlung war nicht nötig. Freundliche Begrüßung und Behandlung, kann ich nur weiter empfehlen.

fachlich sehr kompetent und effektiv, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Ich werde nicht wieder hingehen. Reine schnelle Standardabwicklung, Nachfragen werden abgewiegelt. Wer nur seine Brille einstellen lassen möchte ist vielleicht richtig.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

schneller draußen als gut beraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Wurde in Behandlungszimmer gebeten und ohne Begrüßung mich zum Behandlungsstuhl gebeten. Sehr unfreundlich aufgefordert welche Position ich einnehmen soll. Behandlung sehr schnell und mit kurzem Fazit beendet. Zum Schluss als Tschüss bekam ich ein JA. Kompetenz? Fraglich sofort weiter verwiesen, Patientfreundlichkeit null. Werde einen anderen Augenarzt aufsuchen, der mir erklären soll was mit mir ist.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Vielleicht gut aber unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen