Dr. med. vet. Rainer D. Hermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer D. Hermann Tierarzt

Dr. Hermann ist ein Meister seines Faches! Ein hervorragender Operateur und ein sehr guter Diagnostiker. Ich bin seit 23 Jahren mit meinen Hunden in seiner Praxis und voll des Lobes. Die Art mit den Tieren zu kommunizieren ist einmalig! Herzlichen Dank, daß es Sie gibt.

Ein begnadeter Tierarzt. LP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer D. Hermann Tierarzt

Wunderbarer Umgang mit dem Tier - ruhig, Vertrauen aufbauend und absolut kompetent. Mein Kater (15) fühlt sich sichtlich sicher, selbst die Blutabnahme, beim früheren TA ein Desaster, ging vollkommen ruhig und stressfrei vonstatten. Ein Glücksfall für alle Fellnasen und sonstiges "Gekreuch und Gefleuch" und natürlich auch für alle besorgten "Tiereltern" - hier sind Sie in den richtigen Händen.

Glückstreffer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer D. Hermann Tierarzt

Die Tiere waren krank, wurden sofort behandelt. Der Arzt und das Praxispersonal nahm sich viel Zeit und war sehr beruhigend. Wir bekamen Folgetermine jeden Tag, ganz grosses Lob

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer D. Hermann Tierarzt

Herr Dr. Hermann ist kompetent, emphatisch, sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Greta und ich, wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an Dr. Hermann und sein sehr freundliches Team. Daumen hoch !!! Für mich kommt kein anderer Tierarzt mehr in Frage.

Dieser Tierarzt ist eine Bereicherung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer D. Hermann Tierarzt

Freundlicher netter Kontakt im Notdienst. Sehr nett für junge Hundeeltern erklärt. Vollkommen ruhig und gelassen alles erklärt und sogar nochmals schriftlich fest gehalten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Sehr netter freundlicher Kontakt im Notdienst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer D. Hermann Tierarzt

Seit Jahren behandelt Dr. Hermann meine Katzen und ist in seinen Untersuchungen sehr gründlich. Besonders hervorzuheben ist der Umgang mit den Patienten. Selbst die schwierigste Katze kann er problemlos behandeln und ist freundlich, geduldig und nimmt sich Zeit. Man kann hervorragend mit ihm alles besprechen und Fragen oder Anregungen tut er nicht einfach ab, sondern geht darauf ein. Wer mit Dr. Hermann persönlich nicht klarkommt sollte seinen eigenen Umgang mit Menschen in Frage stellen. Ich habe schon viele Tierärzte im Laufe der Jahre kennengelernt und kann durchaus die fachlichen und sozialen Kompetenzen eines Tierarztes beurteilen.

Fachlich sehr kompetenter freundlicher Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer D. Hermann Tierarzt

Ausführliche Beratung, auch zu Alternativen und in schwierigen Fällen. Hier werden Tiere als Patienten verstanden und manchmal ist weniger mehr.

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer D. Hermann Tierarzt

Herr Dr. Hermann ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Tierarzt, der sich immer viel Zeit für meinem Kater genommen hat. Selbst wenn es nur eine Impfung war, wurde eingehend Untersucht. Der Umgang mit dem Patienten ist äußerst liebevoll und der mit dem Besitzer das Gegenteil von arrogant!

Kann schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer D. Hermann Tierarzt

Herr Dr. Hermann versteht unter einer Untersuchung ein kurzes Tätscheln des Tieres, ein "was hat es denn?" und vielleicht noch eine Blutabnahme. Abhören, Abtasten, Zähne oder Ohren untersuchen, Fieber messen, detaillierte Fragen zum Verhalten des Tieres stellen oder Vorerkrankungen nachgehen - das kommt bei ihm nicht vor. Das ist bei einem kranken Tier einfach unverantwortlich. Dafür sind seine Rechnungen umso gesalzener.

Oberflächliche Untersuchungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer D. Hermann Tierarzt

Teuer, unfreundlich, arrogant, selbstherlich, herablassend belehrend, geradezu aggressiv und herausfordernd.
Dr. Hermann mag sich im Umgang mit seinen Patienten bewährt haben, zeigt sich aber nach meiner Erfahrung im Kontakt mit ihren Besitzern hochgradig sozial inkompetent, der seine persönlichen Interessen und Empfindlichkeiten über das Wohl des Tieres stellt.
Keinesfalls weiterzuempfehlen bzw. nur auf eigene Gefahr!

Dr. med. vet. Rainer D. Hermann

Situation war: Ein Hund bellt im Wartezimmer pausenlos, Besitzer läßt es zu. Meine Mitarbeiter bitten Besitzer seinen Hund zur Ruhe zu bringen, um für die anderen Patienten den Stress zu reduzieren. Daraufhin verläßt der Besitzer mit seinem Hund das Wartezimmer. Als dieser Patient an die Reihe kommt, bellt der Hund im Behandlungszimmer erneut pausenlos. Der Besitzer spricht auf seinen Hund ein mit den Worten: "Ist ja gut, ist ja gut". Der Hund bellt völlig unbeeindruckt weiter. Auf den durchaus freundlich vorgetragenen Rat, er möge doch den Hund für dieses Verhalten nicht loben, kam als Antwort nur: "Es gibt auch andere Tierärzte" und man ließ einen völlig konsternierten Tierarzt zurück. Vor allem vor dem Hintergrund, daß wir den Hund ja früher schon ganz offensichtlich zur Zufriedenheit des Besitzers behandelt hatten. Schade!

Keinesfalls weiterzuempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben