Radoslaw Malinowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

CMD bedeutet Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion.

Praxis Dr. Nadezhda Malinowski Zahnärztin

Sie haben Beschwerden mit einer Zahnfüllung oder diese sogar verloren? Gerne beraten wir Sie in diesem Termin individuell und legen die weiteren Behandlungsschritte fest.

Praxis Dr. Nadezhda Malinowski Zahnärztin

Bitte geben Sie in der Buchung Namen und Geburtsdatum Ihres Kindes an, vielen Dank!

Praxis Dr. Nadezhda Malinowski Zahnärztin

Bitte bringen Sie zum Termin vorhandene Röntgenbilder und Vorbefunde mit.

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Ich freue mich Ihnen hier einige Informationen zu unserer Praxis in Tegernheim und zu unseren Leistungen geben zu können.
Natürlich berate ich Sie auch gerne persönlich in einem ersten Gespräch in unserer Praxis in der Von-Heyden-Straße 4 in Tegernheim. Ich nehme mir Zeit für Ihre Fragen und kläre Sie über Ihre eigene oder die Behandlung Ihrer Kinder im Detail auf.
Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Unser freundliches Praxisteam freut sich auf Ihren Anruf unter der 09403 96 86 373 oder besuchen Sie unsere Website und buchen Sie Ihren Termin einfach online.
Bis bald!
Ihr Radoslaw Malinowski
In unserer Praxis in Tegernheim widme ich mich voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Ich stehe Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmere mich um die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs und ebenso der Ihrer Kinder. Während unserer Sprechzeiten heiße ich Sie gerne persönlich willkommen. Oder kontaktieren Sie unser Team telefonisch für eine Terminvereinbarung um die Wartezeit zu minimieren.
Ästhetische ZahnheilkundeUnser Leistungsspektrum im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde umfasst das Bleaching die konservierende Zahnheilkunde und die Prothetik. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und modernster Praxisausstattung.
ProphylaxeDie professionelle Zahnreinigung bildet eine Grundvoraussetzung für gesunde Zähne. Deswegen setzen wir hier auf hochwertige Materialien. Warum die Zahnreinigung so wichtig ist und nach welchem Verfahren wir diese in unserer Praxis vornehmen erfahren Sie hier.
KinderbehandlungJunge und kleine Patienten sind in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Malinowski besonders willkommen. Spielerische Annäherungen an das Thema und eine freundschaftliche Atmosphäre nehmen Ihrem Kind die Angst vor dem Zahnarztbesuch.
Damit Sie schon vorab online die Möglichkeit haben sich über unsere Leistungen zu informieren stelle ich Ihnen diese im Folgenden genauer vor.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu den einzelnen Behandlungsmöglichkeiten in einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns hierfür unter der 09403 96 86 373 und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin in unserer Praxis.
Konservierende ZahnheilkundeUm unserer Philosophie gerecht zu werden arbeiten wir in der konservierenden Zahnheilkunde ausschließlich mit hochwertigen amalgamfreien  Füllungsmaterialien „Composite“ und „Compomere“ genannt.
Wir setzen auf exakte Kariesdiagnostik mithilfe von HD intraoralen 3-D-Kameras spezielle Messgeräte die den Widerstand des Zahnschmelzes bestimmen („Diagnodent“) sowie höchstauflösenden Röntgengeräten und sorgen damit für eine präzise und substanzschonende Therapie.
BleachingGenetische Veranlagungen übermäßiger Konsum von Kaffee Tee Nikotin Rotwein medizinische Behandlungen (z. B. Wurzelkanalbehandlungen) oder aber falsche Medikation in der Kindheit (z. B. durch Tetrazykline) sind für farbliche Veränderungen der Zähne verantwortlich.
Wo die professionelle Zahnreinigung an ihre Grenzen stößt setzen wir auf die medizinische Zahnaufhellung die durch gezielte Oxidation der Farbpartikel im Zahnschmelz eine Aufhellung desselben bewirkt.
Für das Verfahren benutzen wir in unserer Praxis das bewährte System von WHITEsmile®  das ein besonders schonendes Bleaching garantiert ohne dabei den Zahnschmelz zu beschädigen.
ProthetikWir versorgen Sie mit Kronen Brücken Totalprothesen und Teilprothesen. Um Ihnen beste Qualität bieten zu können arbeiten wir mit hochspezialisierten Dentallabors zusammen.Diese stellen hochwertigen Zahnersatz individuell für Sie her.
Für eine bestmögliche Versorgung im Bereich der Implantologie kooperieren wir mit erfahrenen Chirurgen die die Basis für Implantat-getragene Konstruktionen schaffen. Durch präzise interdisziplinäre Planung betreuen wir Sie vor während und nach oralchirurgischen Eingriffen.
ProphylaxeRegelmäßige und gewissenhafte häusliche Zahnpflege ist eine der Grundvoraussetzungen für gesunde Zähne leider aber oft nicht ausreichend.
Unsere Ernährung ist heutzutage sehr säure-und zuckerhaltig. Stress und schlechte Essgewohnheiten führen zu einer gestörten Mundflora. Die Folge: Bakterien können sich ansiedeln und Krankheiten wie Karies und Gingivitis verursachen.
Selbst besonders gründliche „Putzer“ können die Bildung von Zahnbelag („Plaque“) und Zahnstein nicht vermeiden
Daher gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge!
Die professionelle Zahnreinigung mittels Pulverstrahl- sowie Ultraschallgeräte kann den unerwünschten Biofilm zerstören und dadurch Karies Zahnfleischentzündungen und daraus folgenden degenerativen Prozessen vorbeugen.
KinderbehandlungFür viele Kinder und Eltern ist der Zahnarztbesuch oft mit Ungewissheit und Fragen verbunden. Umso wichtiger ist es auf die kleinen Patienten mit fürsorglicher Wärme einzugehen.
Frau Dr. med. dent. Nadezhda Malinowski blickt auf eine mehrjährige intensive Erfahrung mit Kindern zurück. Sie verfügt über eine Weiterbildung auf dem Gebiet der Kinderzahnheilkunde und ist zertifizierte Kinderzahnärztin.
Wir führen Ihr Kind spielerisch an die Behandlung heran um Vertrauen aufzubauen. Dabei begleitet uns immer der Grundgedanke dass ein zahnärztlicher Eingriff bei unseren kleinen Patienten der letzte Ausweg sein sollte.
Es liegt uns sehr am Herzen den Kindern die Thematik näherzubringen um genügend Motivation für die Zahnpflege aufzubauen sodass Eingriffe gar nicht mehr nötig sind.
Da die Gesundheit der Zähne bei Heranwachsenden oft mit dem Zahnzustand der Eltern zusammenhängt empfehlen wir vor allem werdenden Müttern einen Check beim Zahnarzt.
ParodontologieDie Parodontologie die Behandlung des Zahnhalteapparates wird von vielen unterschätzt. Verbildlichen lässt sich das am besten am Bau eines Hauses:
Schönes Design eine moderne Einrichtung große Fenster – all das bringt wenig wenn das Fundament des Hauses unter Wasser steht.
Ähnlich verhält es sich bei der zahnärztlichen Behandlung: Viele Menschen stecken Unsummen in Kronen Brücken und Implantate und vergessen dabei das Fundament ihres Zahnes – den Halteapparat.
Um für ein solides Fundament Ihrer Zähne zu sorgen wenden wir in unserer Praxis spezielle Therapien an damit Sie sich lange an gesunden Zähnen erfreuen können.
EndodontieDie Endodontie befasst sich mit dem „Innenleben“ des Zahnes: mit infizierten Zahnwurzelkanälen. Die anspruchsvolle und zeitintensive Behandlung verfolgt das Ziel den bakteriellen Befall und die Entzündung im Zahninneren oder an den Zahnwurzelspitzen zu beseitigen und dadurch den Erhalt des Zahnes zu ermöglichen.
Dazu stehen uns die innovativsten Aufbereitungssysteme zur Verfügung.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Radoslaw Malinowski? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten