Radina Leuchter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße Andere

Ich leide seit 3 Jahren an einer schmerzhaften Schleimbeutelentzündung in der Hüfte. Cortison, Stoßwelle und Phydiotherapie hatten leider keinen Erfolg.
Ich fand in Frau Leuchter eine neue Ärztin, mit der ich mehr als zufrieden bin. Kompetent, emphathisch und sich viel Zeit nehmend. Nach 2 Behandlungen mit der japanischen Akupunktur bin ich fast schmerzfrei.
Ich bin Frau Leuchter sehr dankbar und kann sie nur weiterempfehlen.

Frau Leuchter hat meine 2 jährige Tochter behandelt. Sie ist sehr gut auf das Kind eingegangen und konnte von Anfang an mit ihrer freundlichen, spielerischen und ruhigen Art das Vertrauen gewinnen. Außerdem hat sie sich die Zeit genommen, alles ausführlich zu erklären und gute Anlaufstellen empfohlen zur weiterführenden Behandlung.

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße

Seit Ende September 2022 habe ich mich mit erheblichen Rückschmerzen rumgeplagt, nach einer Überweisung zum MRT wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert.
Auf Empfehlung vom Hausarzt habe ich im Internet einen CT-MRT Termin (im CT-MRT Institut Berlin) gebucht und auch einen Termin (10.10) für den Folgetag erhalten.
Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht mehr in der Lage 100m zusammenhängend und ohne Zwischenstopp zu laufen, konnte nicht sitzen oder liegen, geschweige schlafen.
Nach dem MRT Termin konnte ich mich noch am gleichen Tag bei der Orthopädin Frau Radina Leuchter vorstellen.
Das erste Gespräch (Auswertung MRT und Vorschlag zur Behandlung) dauerte über eine Stunde.
Mir wurde ausführlich die Vor- und Nachteile der Spritzenbehandlung erklärt und alternativ die Behandlung mittels Akkupunktur aufgezeigt.
Frau Leuchter empfahl mir die Schmerzmittel (Tilidin vom Krankenhaus) abzusetzen und verschrieb mir dafür Schmerztropfen. Ich hatte mich für die Akkupunktur entschieden.
Bereits am 12.10. hatte ich den ersten Termin, im Bekanntenkreis wurde ich spöttisch angesehen für den Entschluss.
Mich hatte aber das Aufklärungsgespräch von der alternativen und ganzheitlichen Methode überzeugt.
In der Ersten Woche hatte ich 2 Termine (teilweise als Doppelsitzung) , in der zweiten Woche 3 Termine (Doppelsitzungen).
Kurz und knapp - nach der ersten Woche brauchte ich keine Schmerzmittel mehr, die Schmerzen waren so erträglich, dass ich nachts auch wieder durchgeschlafen habe. Nach der zweiten Woche konnte ich am darauffolgenden Wochenende ohne Probleme das Spreewaldwochenende mit Freunden verbringen und bin fast 10 km am Stück gelaufen.
Dieses Ergebnis hatte mich sehr überrascht und mich in dem Entschluss bestärkt. Danke an Frau Leuchter.

Hier fühlte ich mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße

Frau Dr. Leuchter ist eine Spezialistin im Gebiet der Akupunktur. Seit über einem Jahr begleiten mich Schmerzen im Lendenwirbel (Bandscheibenvorfall) 24/7. Nach meiner ersten Behandlung bei Frau Leuchter, Japanische Akupunktur, hatte ich zunächst sofort nach der Behandlung keine Schmerzen mehr. Ich konnte es zunächst nicht glauben, doch es war wirklich so! Ich war bis zu meiner nächsten Behandlung, in zwei Wochen, SCHMERZFREI.
Jetzt gehe ich alle zwei Wochen zu ihr und bin damit sehr happy!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße

Diese Ärztin hat mich bezüglich akuten rheumatischen Beschwerden mit Knieschwellung und Schmerzen auf beiden Seiten intensiv mit Doppelbehandlungen 3 x innerhalb 3 Tagen behandelt. Ich bin humpelnd in die Praxis reingekommen und mich nach jeder Behandlung etwas besser gefühlt. Einige Tage nach der dritten Therapie war ich schmerzfrei,die Schwellungen komplett rückgängig und kein Humpeln mehr. Ich musste mich nicht mehr krankschreiben lassen. Ich kann sie nur dringend weiter empfehlen: Exzellent!

Nach ihrer Behandlung wie Neugeboren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße

Frau Leuchter hat mir erklärt, daß Osteoporose nicht mehr von Orthopäden sondern vom Hausarzt oder Internisten behandelt wird. Die entsprechende Passage hat sie mir aus dem Ärzteblatt vorgelesen. Mein Hausarzt hat davon keine Ahnung und einen Internisten habe ich trotz Nachfrage bei der Krankenkasse etc. nicht gefunden. Ihr Vorgänger habe mich nur aus "Mitleid" behandelt.Ich bin weiter auf der Suche.Ich hatte halbjährlich eine Spritze bekommen.

Anmerkung von jameda:
Frau Leuchter hat im Rahmen des Prüfprozesses erklärt, dass Sie die notwendige Therapie nicht abgelehnt habe. Die Therapie (Spritze) sei erfolgt und die Patientin dann über den weiteren Verlauf der Behandlung aufgeklärt worden. Dabei habe Frau Leuchter Richtlinie des G-BA erwähnt, die im Fall der Patientin die Übernahme der Osteoporose-Behandlung oder zumindest Mitbehandlung der Osteoporose durch den Hausarzt vorsieht.

Osteoporose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße

Nach drei Rückenoperationen in den zurückliegenden Jahre (Spondylodesen im LWS-Bereich) befand ich mich wegen sehr schmerzhafter Bewegungseinschränkungen in ambulanter Behandlung im MVZ des Waldkrankenhauses.
Die aktuell eingesetzten Therapien brachten nur wenig Linderung.
Durch einen Arztwechsel in der Praxis des MVZ werde ich seit dem Frühjahr von Frau Radina Leuchter behandelt. Diese Ärztin informierte mich über die Möglichkeiten der Akupunkturbehandlung im der gegebenen Situation.
Meine Skepsis gegenüber der Wirksamkeit dieser Therapieform war nicht unerheblich, dennoch griff ich wegen der Schmerzen und erheblichen Einschränkung meiner Lebensqualität nach diesem "Strohhalm"...
Nunmehr, nach etlichen, regelmäßig durchgeführten Akupunkturbehandlungen unterschiedlicher Art, kann ich mich über einen deutlichen Rückgang meiner Beschwerden freuen.
Frau Leuchter ist eine kompetente, sehr freundliche und offen agierende Fachärztin, die meinen Fragen und Zweifeln mit sachgerechter und präziser Information begegnet und mich über die Möglichkeiten, verschiedenen Varianten und Grenzen dieser Therapiemethode bestens in Kenntnis setzt.
Sie genießt mein volles Vertrauen, ich freue mich auf den weiteren Therapieweg und hoffe auf weitere Behandlungserfolge.

Bezüglich der organisatorischen Abläufe in der Praxis (Termine, Wartezeiten, Freundlichkeit) kann ich mich bislang ebenfalls nur positiv äußern.

Linderung heftiger Rückenbeschwerden durch Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße

Durch ihre Akupunkturbehandlung hat mich Frau Dr. Leuchter so gut wie schmerzfrei bekommen. Danke dafür! Ich kann erst mal weitestgehend auf die Einnahme von Schmerzmittel verzichten.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße

Frau Leuchter ist eine sehr freundliche, gewissenhafte und fachlich versierte Ärztin. Durch ihr beherztes Handeln, hat sie mir Schmerzlinderung und Beweglichkeit verschafft.

Sehr freundliche und kompetente Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße

Sehr gut!Gute Alternative für den Rücken ! Besser als eine OP .Und eine Ergänzung zu den Spritzen!! Sehr gutes Gefühl nch der Akupunktur. Beklemmende Gefühl im Gesäß vollkommen weg!!!Und nochmal eine Sehr Kompetente Arztin Ja!!!!

Sehr nette Kompetente Arztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben