Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnarztpraxis Nicole Müller

Wir möchten Sie bitten, bereits 10 Minuten vor der anstehenden Behandlung zu uns in die Praxis zu kommen.

Bitte bringen Sie Ihre Krankenkassenkarte / Versichertenkarte (Typ G2) zum Termin mit

Liebe Besucher lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin Zahnärztin Frau Müller und stehe Ihnen mit meinem Team für die verschiedensten Behandlungen zur Verfügung. Jede unserer Therapien startet mit einer detaillierten Analyse Ihrer zahnmedizinischen Vergangenheit. Danach werden wir Sie nach bestem Gewissen beraten. Wir nehmen uns Zeit für Sie und werden Ihre persönlichen Wünsche in die Behandlung mit aufnehmen und Ihnen auch Optionen aufzeigen.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis im Ziegenweg 4 in Qickborn. Wir freuen uns Sie kennenzulernen und Ihnen zu einem gesunden und strahlenden Lächeln zu verhelfen!

Ihre Frau Müller

Für uns sind Sie nicht einfach Patient: Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt! Wir setzen auf fortschrittliche Behandlungsmethoden und bieten Patienten jeden Alters eine hochwertige Versorgungsqualität – für gesunde und ästhetische Zähne. Wir freuen uns Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen!

Ästhetische Zahnmedizin

Kein Zweifel: Ein Lächeln mit natürlich schönen Zähnen macht einfach sympathisch und meist auch selbstsicherer. Unsere Möglichkeiten für die Verschönerung Ihrer Zähne sind dank unserer Qualifikationen moderner Materialien und Techniken vielfältig. Unser Spektrum reicht dabei von der Aufhellung von Zähnen (Bleaching) über Veneers (zahnfarbene Keramikschalen) bis zu ästhetischem für Ihre Mitmenschen „unsichtbaren“ Füllungen und Zahnersatz. Wie Ihr persönliches Ästhetikprogramm aussehen könnte erfahren Sie in den weiteren Unterpunkten. Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen jederzeit gern für zur Verfügung.

Prophylaxe

Gesunderhaltung ist die wichtigste Aufgabe der modernen Zahnmedizin! Wissenschaftliche Studien haben eindeutig gezeigt dass wir Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie Karies und die Parodontitis oftmals mit einer systematischen Vorsorge vermeiden können. Prophylaxe bedeutet für uns also: Wir helfen Ihnen Ihre eigenen Zähne ein Leben lang zu erhalten.

Unser Service für Sie: Der Prophylaxe-Recall
In der Zahnarztpraxis Nicole Müller bieten wir Ihnen ein komfortables Recall-Konzept zur Kontrolle an. Wir denken für Sie an Ihre Zahngesundheit und erinnern Sie regelmäßig an kommende Vorsorge-Termine. Zu unserem Betreuungskonzept zählt ein individuelles Prophlaxe-Programm mit professioneller Zahnreinigung (PZR) sowie Bakterien- und Speicheltests zur Prophylaxe-Planung. Nehmen Sie Ihre Zahngesundheit in die eigenen Hände und lassen Sie sich von unserem Praxisteam beraten!

Zahnerhaltung

Keine Angst vor Karies
Mit einer regelmäßigen häuslichen Mundhygiene können Sie selbst bereits einen wichtigen Beitrag zur Zahnerhaltung leisten. Leider schützt aber auch sorgfältiges Zähneputzen nicht vollständig vor Karies. Einen großen Einfluss auf die langfristige Zahnerhaltung haben ebenso eine gesunde Ernährung die Zusammensetzung des Speichels. Daneben kommt es im Laufe der Zeit auch zur Bildung von Zahnstein der zum zusätzlichen Nährboden für Bakterien wird. Als Zahnärzte erkennen wir solche Gefahren für Ihre Zähne frühzeitig und unterstützen Sie mit umfangreichen Maßnahmen zur Prophylaxe bei der Zahnerhaltung.

Vorsorgeuntersuchungen und Kariesprophylaxe
Schon zwei jährliche Vorsorgeuntersuchungen in unserer Zahnarztpraxis schaffen eine wirkungsvolle Basis um den Gefahren der Karies entgegenzuwirken. Dabei untersuchen wir Ihre Zähne gründlich und verhindern mit einer Kariesprophylaxe dass die Bakterien das Innere Ihrer Zähne angreifen und dort dauerhafte schwere Schäden verursachen können. Mit einer ergänzenden professionellen Zahnreinigung befreien wir Ihre Zähne hier außerdem von Zahnstein und senken so das Risiko bakterienbedingter Zahnkrankheiten weiter. Was passiert aber wenn Zähne schon dauerhaft beeinträchtigt sind?

In unserer Zahnarztpraxis für Zahnerhaltung in Quickborn stellen wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde zur Verfügung. Von der Diagnose Vorsorge über Endodontie Parodontologie funktionellen Behandlungen Kariesbehandlung Implantologie bis hin zum Zahnersatz. Wir freuen uns Sie behandeln zu dürfen!

Anti-Schnarch-Schiene

Die TAP®-Schiene wurde vom amerikanischen Zahnarzt und Ingenieur Dr. Keith Thornton entwickelt. Sie hält während des Schlafens den Unterkiefer vorn (Unterkieferprotrusion) somit bleiben die Atemwege frei. Die stufenlose Einstellung der Unterkieferprotrusion der Erhalt der lateralen Beweglichkeit sowie die grazile und bruchsichere Ausführung gewährleisten einen hohen Tragekomfort.

Langjährige klinische Studien zeigen dass mithilfe der TAP®-Schiene eine gezielte und wirksame Therapie des Schnarchens und der Schlafapnoe möglich ist. Unsere zertifizierte TAP®-Partnerin und angestellte Zahnärztin Tatjana Lange fertigt die Schiene individuell an und kontrolliert diese in regelmäßigen Abständen.

Bleaching – Zahnaufhellung

In der Zahnarztpraxis Nicole Müller bieten wir Ihnen die professionelle Zahnaufhellung bzw. Bleaching. Verfärbungen der Zähne können zu einer Verschlechterung der Lebensqualität führen. Viele Patienten leiden darunter nicht mehr ungezwungen Lachen zu können und lassen sich nur noch ungern von Freunden und der Familie fotografieren. Der Wusch nach einem schönen Lächeln ist ohne Schäden für Zähne und Zahnfleisch realisierbar. Gerne beraten wir Sie über die richtige Methode und den Umfang bzw. der Intensität einer Bleachingbehandlung. Gründe für Verfärbungen von Schmelz und Dentin können Krankheiten Verletzungen medizinische Behandlungen oder ein übermäßiges Eindringen von Farbstoffen (Nikotin Wein Kaffee Tee) sein. Damit stellt das Bleaching heute zunehmend eine minimalinvasive Alternative zum Verschalen der betroffenen Zähne mit Keramikveneers dar was sich auch positiv auf die Kosten niederschlägt.

Die Zahnarztpraxis Nicole Müller in Quickborn ist stets darum bemüht ihre Zähne gesund zu erhalten und – wenn nötig und gewünscht – ästhetisch ansprechend zu gestalten. Bleaching ist eine der beliebtesten Methoden um den eigenen Zähnen schnell schmerzfrei und ohne Nachteile ein besseres Aussehen durch ihre Aufhellung zu gewährleisten. Gerne legen wir bei einem Beratungsgespräch fest um wie viele Nuancen Ihre Zähne aufgehellt werden sollen.

Endodontie

In der Endodontie geht es uns darum Zähne zu erhalten deren Zahnmark (die Pulpa) entzündet ist. Sie kennen das Zahnmark eher als den „Zahnnerv“. Eine solche Entzündung entsteht meist durch eine tief eingedrungene Karies. Sie kann außerdem auf den Kieferknochen übergehen.

Wurzelkanalbehandlung
Mit ihrer Hilfe lassen sich viele betroffene Zähne vor dem Entfernen bewahren. Eine große Rolle spielt dabei die Behandlungsqualität.

Wurzelspitzenresektion
In seltenen Fällen kann es darüber hinaus nötig sein ein kleines Stück der Wurzelspitze zu entfernen um den Zahn erhalten zu können.

Kiefergelenksdiagnostik

Störungen und Verspannungen im Kiefergelenk können nicht nur zu einem ungeraden Biss sondern auch zu weiterreichenden Beschwerden führen. Diese werden unter dem Begriff craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) zusammengefasst und können mit Hilfe der Kiefergelenksdiagnostik erkannt und behandelt werden.

Mit Hilfe der Kiefergelenksdiagnostik stellen wir fest ob die Ursache dafür in Ihrem Kausystem liegt und planen die entsprechende Behandlung. Mit modernen Diagnosemethoden und interdisziplinärer Unterstützung z.B. durch Ostheopathie können wir den Biss korrigieren und eine Beschwerdefreiheit wiederherstellen.

Kinderzahnmedizin

Bei Kindern spielt das Vertrauen zum Zahnarzt und dem ganzen Team eine große Rolle. Angst sollte möglichst erst gar nicht entstehen. Dieses Vertrauen ist nicht nur für gesunde Kinderzähne wichtig denn in dieser Zeit können wir die Grundlage für die spätere Zahngesundheit im Erwachsenenalter legen. Zur Kinderzahnmedizin gehören regelmäßige Kontrolluntersuchungen und sinnvolle auf Ihr Kind abgestimmte Prophylaxemaßnahmen. Weil diese so wichtig sind werden individualprophylaktische Maßnahmen bis zum 18. Lebensjahr von den Krankenkassen übernommen.

Zahnarztangst

Fast die Hälfte der Deutschen geht nur ungern zum Zahnarzt und ist mehr oder weniger ausgeprägt von Zahnarztangst betroffen. Doch riskieren gerade Angstpatienten ihre Zahngesundheit wenn sie aus Panik eine anstehende Zahnbehandlung lange hinauszögern oder ganz vermeiden. Steigert sich die Zahnarztangst kann es für die Betroffenen zu psychischen körperlichen und sozialen Beeinträchtigungen kommen und man spricht von einer Zahnarztphobie. Die Zahnarztpraxis Nicole Müller hilft Angstpatienten mit fachspezifischer Aufklärung Sedierung oder Vollnarkose gerne um die nächste Zahnbehandlung ganz entspannt zu erleben.

Zahnarztangst oder Zahnarztphobie?
Die Grenze zwischen der Zahnarztangst und Zahnarztphobie ist fließend. Die Zahnarztangst bezieht sich auf die Furcht vor der Behandlung selbst die bei Angstpatienten von innerem Stress und Schweißausbrüchen begleitet wird und nach Behandlungsende wieder abklingt. Für Zahnarztphobiker dagegen ist alles angstauslösend was auch nur an eine Zahnarztbehandlung erinnert. Die Zahnartphobie führt dazu dass Zahnarztbesuche ganz vermieden werden – auch dann wenn eine Zahnbehandlung dringend erforderlich wäre. Hier können auch psychotherapeutische Maßnahmen angebracht sein.

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnarztpraxis Nicole Müller Kontrolluntersuchung

Sehr angenehm, freundliche Aufnahme und ausführliche Erklärung während der Behandlung

Standort: Zahnarztpraxis Nicole Müller Kontrolluntersuchung

Super freundlich wie immer und kurze Wartezeit (mit Termin).

Standort: Zahnarztpraxis Nicole Müller Andere

Es war immer sehr gut und freundlich hat sehr ehrlich gute Erklärung gegeben um die ganze Behandlung durchgeführt und sehr geduldig mit die Kinder danke schön.

Standort: Zahnarztpraxis Nicole Müller Andere

Frau Müller ist eine tolle Zahnärztin, zu der ich schnell vertrauen gefunden habe.
Und gerne immer wieder hingehe!!!

Standort: Zahnarztpraxis Nicole Müller Behandlung abgebrochener Zahn

Ich hatte eigentlich immer Angst vor jedem Termin bei Zahnärzten, aber seit ich bei Fr. Müller bin nicht mehr!!!! Sie hat eine tolle ruhige Ausstrahlung , auch das gesamte Team ist sehr lieb und zuvorkommend. Sollte dort mal Stress aufkommen merkt der Patient es nicht. Auch was das Spritzen angeht ist sie Mega vorsichtig und erklärt alles . Ich hatte noch nie so eine tolle Zahnärztin/zahnarzt!!!!!
Ich bin glücklich in dieser Praxis zu sein. Danke an das ganze Team und Fr. Müller

Standort: Zahnarztpraxis Nicole Müller Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Seitdem Ich Frau Müller durch meine Freundin kennen gelernt habe gehe ich nur noch zu ihr hin davor hatte ich immer panische Angst vor Zahnärzten, das ist jetzt nun vorbei und dank ihr kann ich jetzt wieder lächeln

Standort: Zahnarztpraxis Nicole Müller Kontrolluntersuchung

Bin bei Dr. Müller gut aufgehoben. Sie macht einen guten Job und geht auf mich Patientin gut ein. Bin seit Jahren bei ihr und immer wieder gern.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarztpraxis Nicole Müller Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Super nett und freundlich das gesamte Team und natürlich auch die Ärztin. Ich hatte Termin für die Erstaufnahme und den jährlichen Stempel im Bonusheft. Ich werde wiederkommen.

Sehr nett
Sie gehen auf Partienten ein und hören einem zu wenn man Angst hat

alles gut gelaufen, ein Kontrolltermin halt, kürzere Wartezeit wäre gut