Logo
Thomas Meißner

Georg-Hermann-Allee 26, 14469 Potsdam

Liebe Patienten - gerne können Sie einfach und bequem Ihren Termin online bei uns buchen. Besuchen Sie dazu unsere Homepage.

05/08/2021

Thomas Meißner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Hier erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten und Leistungen der Gemeinschaftspraxis Buenger & Meißner Zahnheilkunde. Ich bin gelernter Zahntechniker sowie Zahnarzt und verbinde somit zwei große Bereiche der Zahnmedizin. Gerne bin ich für Sie da wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen und stehe Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Buchen Sie einfach online unter www.potsdam-zahnheilkunde.de Ihren persönlichen Termin oder rufen uns unter 0331/97925577 an. Ich freue mich auf Sie!
Ihr Thomas Meißner
In unserer Zahnarztpraxis in Potsdam berate und behandle ich Sie kompetent bei zahnmedizinischen Beschwerden und habe mich im Laufe meiner zahnärztlichen Tätigkeit auf die Gebiete Zahnersatz Zahnästhetik und Parodontologie spezialisiert. Vereinbaren Sie einen Termin bei uns und Sie erwartet eine moderne und digitalisierte Zahnheilkunde in einer entspannten Atmosphäre. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!
ZahnersatzWenn geschädigte oder verlorene Zähne wiederhergestellt werden sollen ist der passende Zahnersatz gefragt! Die Kunst dabei? Ein guter und fester Sitz der sich ganz natürlich anfühlt. Genau um solchen individuell passenden Zahnersatz kümmern wir uns höchstpersönlich in unserem praxiseigenen Zahntechniklabor. Hier stellen wir eigens Keramikinlays Teilkronen Brücken Schienen und Bohrschablonen für Implantate für Sie her. Als gelernter und erfahrener Zahnarzt und Zahntechniker weiß Thomas Meißner genau worauf es bei diesem Handwerk ankommt und fertigt gemeinsam mit den praxiseigenen Zahntechnikern für Sie die individuell optimale Lösung.
Kronen/Brücken
Implantate
Komplettversorgungen
Herausnehmbarer Zahnersatz

ZahnästhetikWir wissen alle wie attraktiv ein Lächeln sein kann. Das gilt vor allem dann wenn es echtes Selbstbewusstsein ausstrahlt und zeigt dass sich jemand mit seinem Äußeren sehr wohl fühlt. Um Sie genau hierin zu unterstützen bieten wir in unserer Praxis in Potsdam-Bornstedt Zahnästhetik mit sanften Maßnahmen (z. B. Bleaching) die Ihre natürliche Schönheit dauerhaft zum Strahlen bringen.
Invisalign/Zahnbegradigung
Bleaching
Keramikveneers
Kosmetische Zahnreinigung
Hyaluronbehandlungen
Contouring
Ästhetische Rekonstruktionen

ParodontologieWir stellen Ihre Zähne auf ein solides Fundament! Erkrankungen des Zahnhalteapparats auch Parodontitis genannt verlaufen lange Zeit mit meist nur geringen Symptomen wie z. B. Zahnfleischbluten. Unbehandelt hingegen kommt es zu Zahnlockerungen Knochenabbau und schließlich zum Verlust von Zähnen. Etwa 2/3 aller Menschen haben in unterschiedlich starker Ausprägung Entzündungen ihres Zahnhalteapparats. Wir sorgen für ein gesundes Zahnfleisch und beurteilen Ihr individuelles Parodontitisrisiko. Und das routinemäßig bei jeder Kontrolle. Weil schöne Zähne ein gesundes Fundament benötigen!
Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: Ich möchte Ihnen in unserer Praxis in Potsdam weiterhelfen und mit der für Sie passenden Behandlungsmethode zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Informieren Sie sich gerne im Folgenden zu unseren Leistungen oder kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam direkt unter der 089/33197925577 für eine Terminvereinbarung.
ZahnerhaltAuch wenn wir Sie mit hochwertigem Zahnersatz in unserer Praxis versorgen können möchten wir stets Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich erhalten. Und genau hierfür bieten wir Ihnen Leistungen die zur langfristigen Gesundheit Ihrer Zähne beitragen sollen. Die Basis hierfür bildet eine umfassende Prophylaxe mit der wir Ihre Zähne für alle möglichen Anforderungen im Alltag nachhaltig stärken. Auch geschädigte Zähne können wir in vielen Fällen erhalten – mit minimalinvasiven Therapien und modernen Behandlungsmöglichkeiten:
Füllungstherapie
Vitalerhaltung tief kariös geschädigter Zähne
Mikroskopgestützte Endodontie
Parodontologie
Inlays/Onlays/Teilkronen
Prophylaxe

KomplexversorgungenInsbesondere für Patienten die starke Einschränkungen in Funktion oder Ästhetik ihrer Zähne haben erstellen wir unter Einbeziehung aller Teilgebiete der Zahnmedizin ein individuelles Therapiekonzept das als Ziel die komplette Wiederherstellung der verlorenen Zähne – und somit auch der Lebensqualität – hat. Mit moderner Technologie können wir im Rahmen unserer Beratung die möglichen „neuen Zähne“ digital visualisieren und Ihre Wünsche aktiv mit in die Planung einfließen lassen.
Best AgerAls erfahrene Zahnspezialisten wissen wir: In den besten Jahren des mittleren Alters ist eine regelmäßige gründliche Kontrolle und Prophylaxe besonders wichtig. So kann Parodontitis wirksam vorgebeugt oder behandelt werden und alle bestehenden Versorgungen wie z. B. Wurzelkanalbehandlungen werden regelmäßig und fachkundig geprüft. Für ein sicheres und gutes Mundgefühl in jedem Alter!
AngstpatientenWir sind uns bewusst dass sehr viele Menschen Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt haben. Die Gründe hierfür sind sehr verschieden und werden von uns selbstverständlich respektiert. Sprechen Sie uns bei der Terminvereinbarung aktiv auf Ihre Ängste an – wir planen gerne für Sie einen passenden Termin und können dann mit Ruhe Vertrauen und viel Zeit auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Als erfahrene Behandler wissen wir wie wir die Situation so angenehm wie möglich für Sie gestalten können. In unserer Zahnarztpraxis in Potsdam-Bornstedt sind wir auf Angstpatienten sehr gut vorbereitet. Wir haben schon sehr vielen Menschen die Angst genommen und zu gesunden Zähnen verholfen – werden Sie der Nächste!
  • Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Buenger & Meißner Zahnheilkunde Potsdam Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Sehr, sehr freundliches und kompetentes Team. Hatte heute dort eine professionelle Zahnreinigung, bin super zufrieden, auch mit dem Ergebnis. Veronica hat jeden Schritt erklärt und hat super Arbeit geleistet. Herr Meister ist ebenfalls sehr nett, erklärt alles ausführlich und ist sehr einfühlsam bei Schißbuchsen wie mir. Auch am Empfang wird man immer sehr freundlich behandelt. Keine Wartezeit, max. 5 Minuten, so war es jedenfalls bisher bei mir. Ich kann die Praxis ohne Wenn und Aber nur empfehlen.

Sehr gut, jederzeit wieder!
Die Zahnreinigung hat sich gelohnt.
Schöne Grüße

Standort: Buenger & Meißner Zahnheilkunde Potsdam Brücke / Krone

Ich bin neu als Patient in die Praxis gekommen und meine erste Behandlung war sehr gut. Die Räume wirken schön und gut ausgestattet. Ich hatte Schmerzen in den rechten Backenzähnen, ohne den Grund zu kennen und Dr. Meißner hat sich viel Zeit genommen. Es stellte sich raus, dass eine alte Krone nicht mehr korrekt saß. Danke an das gesamte Team, mittlerweile ist alles wieder gut und alle waren sehr freundlich!

Standort: Buenger & Meißner Zahnheilkunde Potsdam Moderne Zahnerhaltung (Beratung)

Angefangen bei der einfachen Terminvereinbarung, über den freundlichen Empfang, bis hin zur kompetenten Beratung und Behandlung. Auf jeder Ebene vollste Zufriedenheit. Alles wurde ausführlich erklärt und mit Bedacht umgesetzt. Für das Geld bekommt man hier viel Freundlichkeit, eine hochwertige Ausstattung und stets ein komfortables Gefühl.
Einzige (kleine Punkte): - Qualität wird bezahlt und gelegentlich startet der Termin mit bis zu 15 min Verspätung. Für mich aber völlig im Rahmen und es absolut wert.

Tolle Leistung und total Zufriedenheit mit der Behandlung.

Standort: Buenger & Meißner Zahnheilkunde Potsdam Wurzelbehandlung (Endodontie)

Dr. Meißner arbeitet professionell, sehr transparent und strukturiert. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Der Praxisbetrieb ist sehr gut organisiert, so daß ich noch nie Wartezeiten in Kauf nehmen mußte.
Absolut empfehlenswert!

Standort: Buenger & Meißner Zahnheilkunde Potsdam Andere

Das ganze Team war sehr nett! Dr. Meißner hat mir alles ausführlich und geduldig erklärt:)

Standort: Buenger & Meißner Zahnheilkunde Potsdam Andere

Schnell einen Termin bekommen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Herr Meißner hat sich viel Zeit für die Beratung und den nachfolgenden Terminen genommen. Zeitmanagement ist hervorrangend. Ich fühle mich rund um Wohl in der Praxis von Buenger & Meißner.

Standort: Buenger & Meißner Zahnheilkunde Potsdam Brücke / Krone

Thomas Meissner ist nicht nur ein sehr guter Professioneller, sondern er und sein Team bieten einen so guten Service, dass ich sagen kann, dass es die beste Gesundheitsbehandlung meines Lebens ist, ganz zu schweigen davon, dass sie mich als Musiker in ihrer Praxis respektieren und schätzen.

Standort: Buenger & Meißner Zahnheilkunde Potsdam Ästhetische Zahnmedizin

Ich hatte mal schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht, aber hier, in der Praxis Bünger & Meißner, fühle ich mich sehr gut aufgehoben, denn die Zahnärzte sind sehr einfühlsam. Auch wird vor der Behandlung jeder Schritt genauestens erklärt, was ich für sehr wichtig erachte. Ich habe 2 Zahnimplantate erhalten; somit ist mein Gebiß jetzt wieder vollständig (.... auf dass ich wieder kraftvoll zubeißen kann). Die Behandlung war zwar eine lange Prozedur; kann es aber jedem empfehlen, die Behandlung (und auch andere) durch diese Praxis durchführen zu lassen. Geduld zahlt sich eben aus, denn: Zahngesundheit haben wir nur eine davon!