Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Erfahrungsberichte (2)

Dr. med. dent. Birte Habedank Andere

Unbedingt Zweitmeinung einholen! Die Praxis wurde mir speziell für Kinder empfohlen, die sehr ängstlich sind. Wir bekamen schnell (viele) Termine und bei meinem vierjährigen Sohn konnte mit Hilfe von Lachgas bald sehr erfolgreiche die erste Behandlung (Kariesentfernung und Präventionsmaßnahmen) durchgeführt werden. Für diese Behandlung flog uns eine Rechnung über 700€ ins Haus. Diese war ich gerne bereit zu zahlen, weil ich das Gefühl hatte die Zahngesundheit meines Sohnes wäre katastrophal. Nach einem Kostenvoranschlag von über 2.000€ für weitere Behandlungen wurde ich misstrauisch und holte eine Zweitmeinung ein: Zahlreiche dort vorgeschlagene Behandlungen waren laut der Zweitmeinung nicht unbedingt erforderlich. Statt eine von Ku64 vorgeschlagene Kinderkrone wäre eine reguläre Füllung völlig ausreichend. Die hohen Kosten wären ärgerlich gewesen, aber noch viel schlimmer wäre für mich eine womöglich nicht absolut notwendige Behandlung meines sowieso schon ängstlichen Sohnes gewesen.

Dr. med. dent. Birte Habedank Andere

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung unseres Kindes, es wurden uns alle Schritte der Behandlung genau erklärt. Unser Kind freut sich jedes Mal wenn er zum Zahnarzt geht. Die Behandlung mit den Therpiehunden ist auch jedes mal ein Highlight für Ihn. Wir als Familie können Frau Habedank nur wärmstens empfehlen Sie ist eine sehr nette und kompetente Zahnärztin und versteht Ihr Handwerk.