Dr. med. Philipp Meyborg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren! Mein Name ist Dr. Philipp Meyborg und ich habe mich in der Mönckebergstr. 18 in Hamburg zusammen mit Dr. Mark Dubiel niedergelassen.

Als Facharzt für Innere Medizin Kardiologie Sportmedizin und Sportkardiologie I (DGK) liegt mir Ihre Gesundheit und Ihre körperliche Belastbarkeit besonders am Herzen.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über sämtliche Leistungen der Praxis Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen. Besuchen Sie auch gerne unsere Praxis-Homepage www.med-hh.de.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen? Vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 040/324515 oder gerne auch online über unsere Homepage www.med-hh.de.

Ihr Dr. med. Philipp Meyborg

Ich bin in der Praxis Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen in der Mönckebergstr. 18 in Hamburg als Internist Kardiologe und Sportmediziner tätig. Sie würden sich gerne persönlich von mir untersuchen und beraten lassen? Rufen Sie uns an unter 040/324515 oder vereinbaren Sie auch gerne online einen Termin über unserer Praxis-Homepage www.med-hh.de. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Diagnostik und Therapie: Herz- und Gefäßerkrankungen

Diagnostik und Therapie von

• strukturellen Herzerkrankungen (Koronare Herzkrankheit Herzklappenfehler Kardiomyopathien Herzrhythmusstörungen / Vorhofflimmern Bluthochdruck) und
  • Gefäßerkrankungen (Arterien- und Venenerkrankungen)

Intensive Überwachung und Betreuung von Patienten mit Herzschrittmachern und implantierbaren Defibrillatoren sowie CRT-Geräten

Sportmedizinische und sportkardiologische Leistungsdiagnostik mittels Laufband und Fahrradergometer Spiroergometrie

Zusatzqualifikationen
  • Sportkardiologie I (DGK)
  • Sachkunde ICD-Therapie
  • Fachkunde Strahlenschutz
  • Reisemedizin (CRM)

Weitere Schwerpunkte
  • Kooperationspartner Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus Hamburg-Volksdorf / Albertinen Herzzentrum
  • Sportmedizinische Untersuchungen inkl. Leistungsdiagnostik
  • Tauchmedizinische Untersuchungen inkl. Tauchtauglichkeitsdiagnostik
  • Reisemedizinische Beratung

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel unserer Praxis Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen in der Mönckebergstr. 18 in Hamburg. Gerne begleite ich Sie in allen Lebenslagen um individuelle Gesundheitskonzepte für Sie zu erstellen. Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über das Leistungsspektrum unserer Praxis informieren.

Besuchen Sie auch gerne unsere Praxis-Homepage www.med-hh.de

Kardiologie

Das Herz ist der Hochleistungsmotor unseres Körpers. Es pumpt das Blut über das Kreislaufsystem und sorgt dafür dass Organe und Gewebe ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden. Das Herz hat eine Schlüsselfunktion im menschlichen Körper es ist ein treibendes Organ und zugleich ein zentrales Verbindungsstück zwischen dem kleinen und großen Blutkreislauf.

Im Ärztehaus Domhof sichern wir den Zugang zu modernsten Diagnose- und Behandlungsmethoden bei möglichen Fehlfunktionen oder Funktionseinschränkungen z. B.:

• Bluthochdruck
  • koronare Herzerkrankung (KHK)
  • Herzinfarkt
  • Herzschwäche bzw. -insuffizienz
  • Herzrhythmusstörungen
  • Herzmuskelentzündung
  • angeborene und erworbene Herzklappenerkrankungen

Innere Medizin

Durch unterschiedliche Spezialisierungen und Schwerpunkte können wir Ihnen ein breitgefächertes Spektrum im Bereich der Inneren Medizin und der Kardiologie anbieten die auch ambulante und stationäre Leistungen im Krankenhaus einschließen. Dafür arbeiten wir zusammen mit dem Albertinen Herzzentrum / Amalie Sieveking Krankenhaus.

Grundlage jeder Therapie ist immer eine möglichst präzise Diagnose für die wir in unserer Praxis hervorragend ausgestattet sind. Neben Laboruntersuchungen für Blut Urin und Stuhl wenden wir in unserer Praxis moderne internistische Diagnoseverfahren an.

Leistungsdiagnostik/Sportkardiologie

Die Sportmediziner mit Zusatzqualifikation Sportkardiologie I Dr. Dubiel und Dr. Meyborg unterstützen Hobby- und Leistungssportler beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele.

Dazu gehört die Überprüfung des aktuellen Gesundheitszustands und der Sporttauglichkeit. Weil der Herzmuskel so stark belastet wird sind Leistungssportler einem besonderen Risiko ausgesetzt.

Um mögliche Gefährdungen frühzeitig zu erkennen sollten sich aber auch Breitensportler sportmedizinisch untersuchen lassen. Wichtig ist die Untersuchung gerade auch bei Herz-Kreislauf-Problemen oder anderen chronischen Erkrankungen.

Sportmedizinische Vorsorge

Sportmedizinische Vorsorge für Ihre Gesundheit

Sport macht Spaß und Sport ist gesund. Regelmäßige Bewegung und sportliches Training können nicht nur Ihre Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit erheblich verbessern sondern tragen auch zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität bei. Aber egal ob im Freizeit- oder Spitzensport oder als Therapie nach einer Erkrankung – entscheidend für den Erfolg ist die Dosis.

Gastroenterologie

Dr. med. Miklos Hazay ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie. Damit ist er spezialisiert auf Erkrankungen:

• des Magen-Darm-Trakts
  • der Leber
  • und der zum Verdauungstrakt gehörenden Hormondrüsen zu denen die Bauchspeicheldrüse gehört.

Als Gastroenterologe diagnostiziert und behandelt er z.B. Erkrankungen der Speiseröhre des Magen-Darm-Trakts der Leber chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa. Bauchschmerzen Durchfall Verstopfung Blähungen Sodbrennen Erbrechen und Übelkeit sind mögliche Symptome solcher Erkrankungen die aber auch harmlose Ursachen haben können. Wenn die Beschwerden über einen längeren Zeitraum anhalten oder sich verstärken sollten sie gastroenterologisch abgeklärt werden.

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung als Start in ein gesünderes Leben

Eine gesunde Ernährung und Gewichtsabnahme können ebenso wie ausreichend Bewegung nachweislich dazu beitragen die Blutzuckerwerte zu senken Bluthochdruck zu regulieren und die Cholesterinwerte zu verbessern. So lässt sich langfristig das Risiko für Diabetes Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfälle minimieren.

In unserer Praxis helfen wir Ihnen bei Bedarf mit einer individuellen Ernährungsberatung. In Zusammenarbeit mit Oviva bieten wir Ihnen Sprechstunden an – mit maßgeschneiderten medizinisch anerkannten Konzepten und auf Wunsch ergänzt durch eine entsprechende App.

Infektiologie

Infektionskrankheiten können gefährlich werden …

Infektionserkrankungen sind ansteckend – meistens werden sie über Viren oder Bakterien übertragen. Manchmal sind sie harmlos und müssen nicht ärztlich behandelt werden. Aber sie können auch lebensbedrohlich werden abhängig von der Art des Erregers und von der individuellen Immunabwehr.

Die Infektiologie ist ein Teilbereich der Inneren Medizin der sich mit der Erforschung und Behandlung von Infektionskrankheiten beschäftigt. Jörg Marxen und Dr. Miklos Hazay sind Spezialisten auf diesem Fachgebiet.

Tauchmedizin

Tauch-Tauglichkeitsuntersuchungen

Tauchen ist ein beliebter Sport und immer mehr Menschen interessieren sich dafür. Aber Tauchen birgt auch Risiken. Um Tauchunfälle möglichst zu vermeiden können Sie vorbeugen. Regelmäßige medizinische Kontrolluntersuchungen sind im eigenen Interesse sinnvoll inzwischen aber auch bei vielen Tauchschulen schon vorgeschrieben. Professionelle Taucher sind verpflichtet sich jährlich untersuchen zu lassen.

Wir führen in unserer Praxis Tauch-Tauglichkeitsuntersuchungen durch und beurteilen Ihre körperliche Leistungs- und Belastungsfähigkeit.

Dazu gehören:

• Anamnesegespräch
  • körperliche Untersuchung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • EKG

Abhängig vom Alter Gewicht Gesamtzustand und den Untersuchungsbefunden können weitere spezielle Untersuchungen notwendig werden. Vom 40. Lebensjahr an ist zusätzlich ein Belastungs-EKG erforderlich. Auf Wunsch nehmen wir auch eine umfassende Laboruntersuchung vor.

Impfzentrum

Impfungen schützen vor gefährlichen Infektionskrankheiten
Wir sind eine staatlich anerkannte Impfstelle

Impfungen schützen vor gefährlichen Krankheiten. Viren und Bakterien können gefährliche Infektionen verursachen die oft mit Komplikationen verbunden sind und für die es zum Teil auch heute noch keine geeignete Therapie gibt. Deshalb gehören Impfungen für Säuglinge Kinder Jugendliche Schwangere/Stillende und Erwachsene als wirksame Maßnahme zur individuellen Vorsorge dazu. Moderne Impfstoffe sind gut verträglich und unerwünschte Nebenwirkungen kommen nur sehr selten vor. Als staatlich anerkanntes Impfzentrum empfehlen wir Ihnen Ihren Impfschutz regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf aufzufrischen.

Wir sind ein staatlich anerkanntes Impfzentrum mit Gelbfieberimpfstelle und orientieren uns an den Vorgaben der STIKO. Die STIKO ist die Ständige Impfkommission des Robert-Koch-Instituts die einmal jährlich aktuelle Empfehlungen für wichtige Schutzimpfungen herausgibt.

Alle Impfstoffe sind in unserer Praxis in der Regel vorrätig.

Tropen-/Reisemedizin

Manche Erkrankungen treten ausschließlich oder vorwiegend in tropischen und subtropischen Klimazonen auf und werden von dort aus verbreitet z.B. Gelbfieber Dengue-Fieber Malaria oder Hepatitis. Infektionen mit Fieber Durchfall oder Hautausschlägen sind unerwünschte Reisemitbringsel deren gesundheitliche Gefahren man nicht unterschätzen sollte. Mit Bekämpfung Prävention und Verbreitung dieser Erkrankungen befasst sich die Tropenmedizin.

Wir bieten Ihnen

• Tropentauglichkeitsuntersuchungen
  • Tropenrückkehrer-Untersuchungen
  • und tropenmedizinische Behandlungen an.

Dazu gehören auch vorbeugende reisemedizinische Beratungen und Impfungen.

Standort: Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen Echokardiographie / Herzultraschall

Sehr freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit, engagiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich würde Sie immer wieder aufsuchen.

Ich habe mich bei Dr. Meyborg einer sportkardiologischen Leistungsdiagnostik unterzogen und bin begeistert. Eingangsgespräch, Untersuchung und Abschlussgespräch...alles top!
Sehr sympatischer und professioneller Arzt.

Standort: Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen Andere

Ich wollte unbedingt eine Sportmedizinische Untersuchung durchführen und fühlte mich sehr gut beraten. Alles verlief nach Plan. Alle Fragen wurden beantwortet. Danke

Standort: Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen Andere

Sportler die ihren Leistungsstand erfahren und danach trainieren wollen, sind hier falsch. Ich gehe sogar soweit und sage gefährlich.
Obwohl ich Spiroergometrie gebucht habe, wurden mir nach dieser Diagnostik völlig falsche Werte übermittelt. Zudem habe ich kaum Daten bekommen und den Trainingsvorschlag hätte ich auch von einer anderen Quelle bekommen können. Er war nicht personalisiert.
Meine FATmax - Zone laut Dr. , liegt über meiner derzeitigen FTP. Da ich schon länger trainiere und meinen Körper ganz gut kenne, waren mir die wenigen Ergebnisse die ich bekommen habe mehr als suspekt. Bei einer weiteren Diagnostik , bei einem anderen Anbieter, habe ich realistische Werte bekommen und diese wurden mir detailliert aufgezeigt und erklärt. Wenn man diese beiden Diagnostiken vergleicht erkennt man, dass man von Dr. Meyborg viel zu wenig Daten bekommt und diese sind auch noch komplett falsch. Vor dieser Bewertung habe ich um Stellungnahme , per E-mail, gebeten aber leider ohne Antwort.

Standort: Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen Andere

Herr Meyborg hat mir das Gefühl gegeben dass ich mich wohl fühle, war sehr menschlich, hat sich Zeit genommen und gründlich. Vielen Dank!

Der beste, beste BESTE Kardiologe der Welt ! Ich bin ein fach hin und weg,
Menschlich und Fachlich unvergleichbar.

Standort: Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen

Sehr gutes Praxis-Team. Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Dr. Meyborg ist ein Arzt mit exzellenter Kompetenz, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und diesen zuhört. Er ist ein Arzt der trotz negativer Befunde, den Ursachen der Beschwerden auf den Grund geht. Ich habe ihm durch sein Engagement viel zu verdanken.

Exzellenter Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, vernünftige auch für einen Laien verständliche Erklärung und Beratung. Vernünftige Untersuchungen auch mit dem freundlichen Team der Arztpraxis. Daumen hoch und weiter so.

Standort: Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen

Mein Termin bei Herrn Dr. Meyborg war unglaublich professionell und nett, sodass ich mich dazu entschieden habe, meine erste Bewertung bei jameda zu schreiben. Herr Dr. Meyborg hat die Beschwerden ernst genommen, war extrem kompetent und verbindlich. Der ausführliche Befund kam nach kürzester Zeit auch noch per Post-beeindruckend!

Einfach top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen

Dr. Meyborg genießt mein vollstes Vetrauen. Er ist kompetent, einfühlsam,geht auf Fragen ein, erklärt alles verständlich und nimmt sich Zeit! Ich fühle mich bei Dr. Meyborg und seinem Team sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur empfehlen!

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert