Petra Zimmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Petra Zimmermann?

Standort: Petra Zimmermann u. Tale Lendle

Frau Zimmermann war die erste Psychotherapeutin, die mir, nachdem ich in einer sehr dunklen Episode diverse Praxen kontaktiert hatte, einen Termin zum Vorgespräch und später auch eine Therapie anbieten konnte. Von Freunden hörte ich, dass die Suche nach einem geeigneten, passenden Therapeuten durchaus anstrengend und langwierig sein kann, wenn man das Gefühl hat die Wellenlänge stimmt nicht.
Ich hatte also vermutlich sehr viel Glück, dass ich bei Frau Zimmermann gelandet bin. Tat ich mich sicher am Anfang noch schwer mich überhaupt in eine Therapie zu begeben, kann ich jetzt zu 100% sagen: Das war das richtige. Frau Zimmermann ist eine sehr kompetente, aufgeschlossene, sympatische Ärztin. Durch die Stunden in ihrer Praxis habe ich viel über mich selbst gelernt, gelernt zu reflektieren, gelernt meine eigenen Bedürfnisse & Ängste und die Reaktionen, die hieraus entstehen, zu erkennen und zu kanalisieren. Auch in Akutsituationen bemühte sich Frau Zimmermann, trotz stehts sehr vollem Terminkalender, immer sehr einen zeitnahen Termin für mich zu finden. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ein wahrer Glücksgriff • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Zimmermann u. Tale Lendle

Frau Zimmermann ist sehr freundlich, ging direkt auf meine Probleme ein und gab mir gute Hilfen. Die Praxis hat schöne große Räume, die Diskretion ist jederzeit gewährt

Sehr professionelle und hilfreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Zimmermann u. Tale Lendle

Ich bin nunmehr seit ca. 1,5 Jahren bei Frau Zimmermann in Behandlung und sie ist schlichtweg großartig. Ich habe viel über mich gelernt.

Ich fühle mich erkannt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Petra Zimmermann u. Tale Lendle

Ich war vor ihr bei drei anderen Psychotherapeuten, die nicht so der Knaller waren. Frau Zimmermann ist sehr kompetent, sehr menschlich, zuverlässig und hat jede Menge Humor (muß man/frau in dem Job auch haben, glaube ich).
Ich kenne sie schon länger und fühlte mich bestens aufgehoben. Sie weiß sehr viel und ich schätze sie in ihrem Fachgebiet als Ausnahme ein. Sie arbeitet nicht streng ein Psychologen-Handbuch ab, sondern sieht schon hin, wer ihr gegenüber sitzt und was derjenige braucht. Sie strahlt Ruhe aus.
Leider ist sie sehr gefragt und es ist sehr schwer einen Therapie-Platz bei ihr zu ergattern. Warten lohnt sich in diesem Falle....!

Sehr kompetent und sehr menschlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert