Brückenstr. 36, Lahnstein

Petra Weiland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ab 42 €

Naturheilpraxis Weiland

Der Preis richtet sich nach Art der Akupunktur, ob Augenakupunktur nach Boel oder Schmerztherapie. Bitte vorher anfragen

Naturheilpraxis Weiland

Je nach Anamnese entscheidet sich die entsprechende Therapie, Ob Infusionen, Akupunktur, Neuraltherapie, Strombehandlung etc.

145 €

Die Infusion muss langsam infundiert werden, deshalb 3 Stunden

ab 65 €

Naturheilpraxis Weiland

Wenn noch Unklarheiten zur Erstberatung von der Rimkus Therapie bleiben. der Preis richtet sich nach Zeitaufwand.

ab 45 €

Die Beratung wird auf die evtl. spätere Behandlung angerechnet

Naturheilpraxis Weiland

Bitte vorher zur Anamnese kommen bei Neupatienten, Bestandspatienten können direkt buchen.

Naturheilpraxis Weiland

Sie erhalten eine kurze Information wie die Behandlung abläuft und worauf Sie achten müssen. Der Beratungstermin wird bei der evtl. späteren Behandlung angerechnet.

130 €

Naturheilpraxis Weiland

Bei Unklarheiten und Fragen zur Schilddrüsentherapie oder zusätzlichen Symptomen, die bisher noch nicht da waren. Ihnen Zusammenhänge unklar sind oder allgemeinen Fragen zur Schilddrüsentherapie.

ab 45 €

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil. Ich möchte dass Sie sich gut beraten und verstanden fühlen. Deshalb nehme ich mir beim Anamnesegespräch viel Zeit für Sie. Damit Sie sich einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum machen können habe ich diese Seiten für Sie bereitgestellt.
Bei weiteren Fragen rufen Sie mich bitte an; wir klären dann alles persönlich ab.
Viel Spaß beim Stöbern.
Ihre Petra Weiland
Warum bin ich Heilpraktikerin geworden?Als Jugendliche sollte ich eigentlich Medizin studieren gehen. Mein Berufswunsch war aber Tanzlehrerin zu werden was ich auch verwirklicht habe. Seit über 30 Jahren führe ich eine eigene Tanzschule mit sehr viel Spaß und Liebe zum Beruf.
2007 starb mein Vater an Nierenkrebs und was ich dort erlebte die Art der Behandlung der Umgang mit den Angehörigen und das Ende meines Vaters gab mir den Rest. Ich schwor mir damals das mir soetwas nie wieder in meinem Leben passiert und begann die Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Es machte mir solche Freude und mein Wissen konnte nicht genug gestillt werden. Nach bestandener Prüfung in Mainz beschloss ich zusätzlich zur Tanzschule eine eigene Praxis zu eröffnen. Seit Mai 2012 praktiziere ich nun und der Erfolg gab mir Recht den richtigen Weg gegangen zu sein. Den Menschen helfen zu können und Ihnen eine bessere Lebenqualität geben zu können sind der schönste Dank. Ich war immer ein Mensch der gut Lebensfreude vermitteln konnte und noch kann - einer der Gründe warum ich nicht auf die Tanzschule verzichten möchte. Jetzt auch noch den Menschen gesundheitlich helfen zu können ist ebenfalls eine unglaubliche Erfüllung.
Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten einsetzen können um auch Ihnen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität zu helfen. Jeder Mensch ist individuell und so verschieden sind auch die Therapien die man gezielt für jeden Einzelnen einsetzen kann. Da mein Vater wie gesagt an Krebs gestorben ist liegt mein Schwerpunkt in der Biologischen Krebstherapie. Außderdem praktiziere ich mit Leidenschaft Akupunktur Homöopunktur Infusionstherapien Mykotherapie Ozon-Sauerstoff Therapie u. v. a. m. Sie sehen das Spektrum der individuellen Behandlungen ist groß so wie meine Leidenschaft zum Beruf des Heilpraktikers.

Wer sich richtig wohl und gesund fühlen möchte muss darauf achten dass er sich ganzheitlich im Reinen hält. Körper Seele und Geist spielen alle eine gleichgroße Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Mit Naturheilmitteln und verschiedenen "alten" und "neuen" Therapien kann ich Ihnen helfen eine Balance aufzubauen und Ihre Gesundheit zu stärken. Und das immer wenn Sie Hilfe benötigen.
SchmerztherapieIn der Schmerztherapie haben wir die Möglichkeit der Akupunktur Neuraltherapie Ausleitende Verfahren MitoEnergy und Infusionstherapien. Je nachdem wie lange die Schmerzen schon bestehen ob akut oder chronisch richtet sich auch der Therapieverlauf.
Hormon Ergänzungstherapie nach RimkusDas endokrine System ist ein sehr umfangreiches Thema und kann vielfältige Auswirkungen auf den Organismus haben. Mit der Rimkusmethode habe ich eine Therapieform in meiner Praxis die ich ebenfalls an mir selbst ausprobiert habe und nie mehr damit aufhören möchte.

AkupunkturAkupunktur richtig zu setzen ist eine Kunst. Die Nadel muss augenblicklich eine Verbesserung verspüren lassen ist das nicht der Fall sitzt die Nadel falsch. In meiner Praxis wende ich verschiedene Akupunkturmethoden an die zu einem Soforteffekt führen müssen.
Dazu gehören Untersuchungsmethoden wie Blutuntersuchungen Stuhldiagnostik Speichel- und Urindiagnostik im Labor aber auch Dunkelfelduntersuchung oder Irisdiagnostik. Entsprechend Ihren Beschwerden werde ich Ihnen die entsprechende Untersuchung vorschlagen. Außerdem arbeite ich eng mit einigen Ärzten zusammen sodass Untersuchungen wie EKG Ultraschall usw. dort gemacht werden können.
Sie können sich bei Fragen gerne an mich wenden.
Folgende Therapien biete ich an:
ECT-Methode (Galvanotherapie)Gleichstrombehandlung zur Repolarisierung der Tumorzelle und deren Apoptose (Zelltod)

ChelattherapieAusleitung von Schwermetallen durch EDTA- (Ethylendiamintetraacetat) Infusionen. Die Schwermetalle binden an EDTA und werden über den Urin ausgeschwieden. Hilft super bei Gefäßerkrankungen Gefäßverengungen und Arteriosklerose. Hat aber noch viele weitere Anwendungssmöglichkeiten.
Ozon-Sauerstoff-TherapieOzon wirkt keimtötend entzündungshemmend sowie durchblutungsfördernd. Das Immunsystem je nach Dosis aktivierend oder hemmend.
NeuraltherapieSie ist primär eine Regulations- und Umstimmungstherapie und damit vor allem für die Behandlung einer großen Anzahl von funktionellen Störungen geeignet.
MykotherapieHeilpilze aus dem ganzen Pilz wirken auf den Körper schonend und regulierend. Sie sind reich an wertvollen Vitalstoffen darunter Vitaminen Mineralien Spurenelemente und Aminosäuren. Bei vielen Leiden auch schweren Krankheiten haben sich Heilpilze in der Anwendung bewährt.
Me2.Vie Systemtherapie und InfusionstherapieZiel ist es Nährstoffe wieder besser zu den Zellen gelangen zu lassen ebenso Sauerstoff. Gifte sollen besser ausgeschieden werden können. Die mitochondrale Atmung (das wichtigste Energiesystem unserer Zellen) soll verbessert werden.
AkupunkturEine effektive und schnelle Methode um Schmerzen in den Griff zu bekommen.
Sanguinum StoffwechselkurDie gesunde Art abzunehmen und zu entgiften.
IHHTIntervall Hypoxie-Hyperoxie Training. Nähere Informationen finden Sie auf meiner Homepage da diese Methode sehr vielseitig eingesetzt werden kann.
OxyvenierungOxyvenierung geschieht langsam und exakt dosiert in geringen Mengen.
Die dem Blut so zur Verfügung gestellten kleinen Sauerstoffbläschen bewirken u. a. die Bildung von gefäßerweiternden und entzündungshemmenden Stoffen. Mehr Info auf meiner Homepage
Blutlaser Therapie (LLLT)Bei dem Verfahren wird intravenös Laserlicht (entweder grünes rotes oder blaues Licht) in den Blutkreislauf appliziert über den Blutstrom wird es in die Zelle transportiert. Dadurch wird in der Zelle der Stoffwechsel und die Zellfunktion optimiert. Über die stattfindende Zellregeneration kommt es zu einer Organregeneration.
  • Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Neuraltherapie

Standort: Naturheilpraxis Weiland Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Weiland ist eine emphatische Heilpraktikerin mit einem fundierten Wissen. Nachdem beim 1. Termin Blut und Stuhl untersucht wurden, gab es beim 2. Termin mein Behandlungsplan. Dieser beinhaltete 12 "Medis", dies erschien mir zu viel. Zumal es hieß, dass meine Werte recht gut wären. Ich bin überzeugt, dass Frau Weiland für viele die richtige Heilpraktikerin ist. Ich schlage jedoch einen anderen Weg ein.

Standort: Naturheilpraxis Weiland Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich bin mehr als begeistert.Die Frau versteht ihr Fachgebiet vom Feinster.Sie verfügt über ein sagenhaftes Wissen über Vitalstoffe und Blutanalysen. Ich fühle mich mehr als gut aufgehoben. Außerdem ist Frau Weiland sehr empathisch und spricht die Gesundheitsthemen sehr deutlich an .Frau Weiland sieht den Patienten im ganzheitlichen an. Sie opfert sich in ihrem Beruf regelrecht für ihre Patienten auf und wird nicht müde, sich ständig weiterzubilden.Sie hat als Mensch und Heilpraktikerin meinen vollsten Respekt.Dabke

Standort: Naturheilpraxis Weiland Andere

Vielen Dank an Frau Weiland.
Sie hat mir erstens die Angst genommen,zweitens alles ausführlich erklärt und mir ganz tolle Nahrungsergänzungsmittel mitgegeben.
Nach dem Blutbild hat Frau Weiland mir auch nochmal wichtige Nährstoffen,die mir fehlen bekannt gegeben und genaustens erklärt wie ich was wann einnehmen muss.

Ein riesen Lob und Dank
Xxxxx

Standort: Naturheilpraxis Weiland Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Weiland ist sehr nett und erklärt alles ausführlich.

Top Ansprache. Herausragende Beratung. Ich bin richtig glücklich. Danke

Standort: Naturheilpraxis Weiland Hormontherapie

Frau Weiland ist sehr nett, sehr erfahren und kompetent und hat sich Zeit genommen!

Standort: Naturheilpraxis Weiland

Nach einer jahrelangen Odyssee durch viele Augenarztpraxen und Krankenhäuser mit unendlich vielen Therapieserien mit VEGF-Hemmern (Spritzen direkt in das Auge) aufgrund meiner altersbedingten feuchten Makuladedegeneration stieß ich - leider viel zu spät - auf die Augenakupunktur nach Prof. Boel.
In Frau Petra Weiland fand ich eine versierte und erfahrene Behandlerin, der ich meine heutige Sehkraft zu verdanken habe.
Nach einer anfänglich notwendigen Serie von 10 Behandlungen an 10 Tagen konnte ich eine starke Verbesserung meiner Sehfähigkeit im Nahbereich feststellen.
Weitere Behandlungen zum Erhalt dieser neuen Sehstärke folgen nun in festzulegenden Abständen, je nach Zustand der Augen.
Trotz der etwas unangenehm schmerzhaften Nadelungen versteht es Frau Weiland sehr gut, mit ihrem Humor und ihrer zugewandten, empathischen Art einen die Sitzung gut durchstehen zu lassen.
Ich kann nur jedem/jeder empfehlen, auch bei angeblich austherapiertem Zustand durch die Schulmedizin nicht die Flinte ins Korn zu werfen und es auf jeden Fall mit der Augen-Akupunktur zu versuchen. Die Nadelungen erfolgen natürlich nicht in das Auge.

Augenakupunktur nach Prof. Boel - ein voller Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Weiland

Ich habe mit der Rimkus-Therapie sehr spät begonnen, als meine Beschwerden schon vielfältig waren. Mein Arzt war leider nicht in der Lage, mich in einem Jahr hormonell richtig einzustellen. Die Beschwerden zeigten sich nach kurzer Besserung erneut.
Erst die Konsultation von Frau Weiland hat mich hormonell wieder auf die richtige Spur gebracht. Nach Überprüfung meiner Hormonwerte und einer Höherdosierung geht es jetzt wieder zügig aufwärts. Die Rimkus-Therapie garantiert eine wirkliche Verbesserung der Lebensqualität jenseits der Wechseljahre und Frau Weiland ist eine Rimkus-Therapeutin der ersten Stunde mit jahrelanger Erfahrung und vielen Erfolgen in der hormonellen Behandlung. Ich hoffe, noch viele Jahre von ihr therapeutisch begleitet werden zu können und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Rimkus-Therapie - endlich die richtige Therapeutin für mein Beschwerdebild • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Weiland

Jetzt endlich wieder schmerzfrei nach rundum Check. seit 8 Wochen keine Schmerzen mehr. Bin immer wieder von Frau Weiland begeistert. Rundum Wissen und ganzheitliches Denken. Da ich Kassenpatient bin muss ich zwar immer selbst zahlen, aber dafür bekomme ich auch geholfen. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Frau Weiland stimmt. Man wird nicht abgezockt. Sie ist freundlich und hilfsbereit. Immer wieder gerne.

Ständige Magenschmerzen und Übelkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandlung war sehr Gut Betreuung und Beratung war immer sehr intensiv
Frau Weiland hat sich immer ein offenes Ohr und nahm sich immer zeit
Sie hat sich immer sehr Intensiv mit meinem Problem auseinandergesetzt
Sie war immer sehr freundlich und zuvor Komment
War sehr zufriden

Sehr gute Beratung und Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert