Dr. med. Petra Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Schneider?

Standort: MVZ Stade der Elbe Kliniken GmbH

Vorbesprechung: Frau Schneider erklärte das komplexe Verfahren der Behandlung mit Laserwellen. Es wirkte weniger invasiv als das bekannte Stripping/Veröden. Es war bei mir angezeigt und sollte durchgeführt werden.
Vor-OP: Das verlangte EKG hätte ich mir und der Krankenkasse sparen können, da der Narkosearzt es in meinem Alter, dem Normalgewicht und Gesundheitszustand nicht gebraucht hätte. Wäre gut gewesen zu wissen, da es nicht einfach war, in Coronazeiten einen Termin zu bekommen, der genau passte.
OP-Tag: Lange Wartezeit von 3 Stunden ohne Information über Grund und voraussichtliche Dauer. OP mit Nebenwirkungen -Lymphzyste getroffen (sehr schmerzhaft beim Anziehen und unter Stützstrumpf), Nerv am Knöchel verletzt (Taubheitsgefühl, das innerhalb von 2 Monaten allmählich besser wurde), 35 Schnitte, Verletzungen wie Brandnarben scheinbar durch Pflaster. Nach OP Infos über "Erste-24 Stunden-Behandlung" erhalten, die ich im Halbnarkosezustand nicht wahrnahm und gerne in den 3 Stunden zuvor gelesen hätte. Einige Tipps hätten geholfen.
Nachbesprechung: Bei Nachfragen war Frau Schneider kurz angebunden und als ich auf die unerwartete Menge der 35 Schnitte zu sprechen kam, wurde mir von Frau Schneider entgegnet, dass sie mir das 3 Monate zuvor doch schon alles erklärt habe. Damals hatte ich es aber anders oder eben wohl nicht verstanden. Sie erwiderte daraufhin, dass ich wohl ansich etwas langsamer sei als andere.
Kontrolluntersuchung: Diagnose - im Heilungsprozess (kann bis zu 18 Monate dauern), leichte Wasseransammlung, Vene wieder 2cm rekanalisiert. In der Patientenakte steht zur vorherigen Nachbesprechung: langes und sehr schwieriges Gespräch. Als ich meinerseits meine Unzufriedenheit über das letzte Gespräch anspreche, bezeichnet mich Frau Schneider als zu sehr nachfragend und kritisch, beendet das Arzt-Patientinnen-Verhältnis und geht grußlos.

Vor- und Nachbesprechung nicht angemessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Stade der Elbe Kliniken GmbH

Habe mich sehr verstanden gefühlt.

Kompetente, nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Stade der Elbe Kliniken GmbH

Die Wartezeit im Wartezimmer direkt war mit 30 Minuten gerade so noch zu tolerieren. Leider durfte ich aber noch im Behandlungsraum ohne Hose und Strümpfe weitere 30-40 Minuten warten,
und das in einem doch recht kühlen und zugigen Raum. Das war etwas viel, und ich wäre auch beinahe gegangen. Dazu kommt noch das die Ärztin nicht richtig untersucht, lediglich kurz ein Bein kurz abgetastet hat.
Das war beim ersten Termin noch "schlimmer",da hat Sie nur geredet und die Beine lediglich angesehen. Deshalb ging ich eigentlich davon aus, das beim zweiten Termin nun gründlicher untersucht wird.
Aber das sah die Ärztin wohl anders. Leider auch hier, wie bei einigen anderen Ärzten teilweise auch, wird vor allem auf die Ernährung/Gewicht herumgeritten. Wenn ich dazu mehr hören
möchte, gehe ich zu einer dafür speziell ausgebildeten Ernährungsberaterin, und nicht zu einer Gefäßchirugin. Noch einmal zur Wartezeit, die kann man beinahe ganz vermeiden, indem man die Termin einfach
besser organisiert. Das geht bei anderen Ärzten ebenfalls, z.B warte ich bei meinen Hausarzt mit Termin entweder gar nicht oder maximal 5 Minuten. Also, es geht auch anders.

Lange Wartezeit und eine nicht sehr gründliche Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Stade der Elbe Kliniken GmbH

Ich bin bei Frau Dr. Schneider seit meiner Thrombose mit Lungenembolie in Behandlung.
Frau Dr. Schneider nahm sich sehr viel Zeit um all meine Fragen zu beantworten.
Sie ist sehr direkt, und man hat gleich das Gefühl, dass sie ehrlich ist und nicht um den heißen Brei redet.
Sehr gewissenhaft hat sie sich mein Bein nochmals angeschaut, und mir versucht die Angst zu nehmen.
Ich werde bei Frau Dr. Schneider in Behandlung bleiben.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Sehr kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben