Praxis Petra Mindel-Scholl Psychotherapeutin
Schumannstr. 3, Mitte, Berlin

Petra Mindel-Scholl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Petra Mindel-Scholl?

Standort: Praxis Petra Mindel-Scholl Psychotherapeutin Andere

Kein Verständnis. Die Therapeutin hat mich nur kritisiert und verurteilt
Unfassbar.

Standort: Praxis Petra Mindel-Scholl Psychotherapeutin Andere

Bedauerlicherweise war es eine negative Erfahrung. Frau Mindel-Scholl sorgte sich vorrangig um ihre Abrechnungen, wollte sogar dass ich zu einer anderen KK wechsle. Das fand ich echt krass. Auch bei den Terminvereinbarungen oder evtl. Änderungen spielte die Sicherung des Erhalts ihrer Praxis eine Rolle.

Standort: Praxis Petra Mindel-Scholl Psychotherapeutin

Frau Mindel-Scholl hat anfangs viel Wärme ausgestrahlt, was sehr gur tat. Nach gewisser Zeit kam zu einer Änderung ihrer "Einstellung", "Vorgehensweise" oder wie ich das nennen soll...
Sie fing an meine Empfindungen in Frage zu stellen mit einer Standardformulierung: "ich finde es erstaunlich, dass Sie so empfinden, dass Sie das sagen, dass Sie das so sehen usw.". Manchmal seufzte sie, verzerrte das Gesicht und schüttelte den Kopf. Weil ihr meine Worte anscheinend nicht gefallen haben. Das war außerordentlich hart, weil ihre Akzeptanz für mich sehr wichtig war. Teilweise fühlte ich mich sogar eingeschüchert. Klärungsversuche scheiterten. Als ich das angesprochen habe, war sie der Auffassung, ein Patient muss die Reaktion des Therapeuten ertragen. Ich fürchte, es steckte viel Feindseligkeit in ihr, ich weiß nicht ob generell oder nur mir gegenüber. Sie war nicht bereit oder nicht imstande das mit mir zu klären.
Deswegen rate ich von der Behandlung bei dieser Therapeutin ab. Und ich halte sie für gefährlich. Bei mir hat sie einen Schaden eingerichtet.

Viele Irritationen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Mindel-Scholl Psychotherapeutin

Bedauerlicherweise hat die Therapie nicht funktioniert.

Nicht autenthisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert