Petra Lembke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Petra Lembke?

Standort: Praxis Petra Lembke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Lembke hat mir wirklich mein Leben gerettet. Als sie schon wußte, dass ich nicht mehr lange auf der Arbeit durchhalten werde, und ich immer noch mit dem Kopf durch die Wand und mit reiner Willensstärke weiter gearbeitet habe, war sie immer da und hat sehr aufmerksam begleitet, wie ich immer weiter dekompensiert bin. Und als dann nichts mehr ging, war sie sofort da für mich und hat mir einen Notfalltermin eingeräumt und gesagt, dass es eine Frage der Zeit war. Sie merkt bei mir vorher, was kommen wird, lässt mir aber die Optionen, selbst zu entscheiden, wie ich damit umgehen möchte. Seit ca 15 Jahren bin ich bei ihr. Und ich möchte keine andere Psychiaterin mehr haben. Und ich habe vorher wirklich schon einige "ausprobiert". Manchmal würde ich mir wünschen, sie würde etwas mehr reden, und nicht so schweigend und ausschließlich zuhörend bei den Terminen sein. Aber wenn ich sie direkt frage, was sie denkt, sagt sie dazu auch was.
Außerdem mag ich ihren Humor. Sehr versteckt und blitzt nur punktuell mal durch. Aber dann sitzt er auf den Punkt.
Was mir ebenfalls sehr gefällt ist die Tatsache, dass ich selbst ein Mensch bin, der googelt und auch mal überlegt, was man noch ausprobieren könnte an Medikamenten, die vielleicht nicht so gängig sind. Und wenn ich sie bitte, dass ich das versuchen möchte und das wirklich gut begründen kann, aufgrund der Symptome die ich habe, und des Wirkprofils des Medikaments, dann lässt sie sich auf einen Versuch oft ein. Auch ohne selbst überzeugt zu sein, dass es mir wirklich hilft. Wenn es natürlich eine total bekloppte Idee von mir ist, oder aber das Medikament definitiv aus ihrer Sicht eher sogar schaden würde, macht sie das natürlich nicht. Aber wenn auch nur der Hauch einer Hoffnung besteht, davon zu profitieren, konnte ich soetwas mit ihr besprechen.
Sprechstundenzeiten für psychiatrische Termine sind manchmal knapp da sie einige Zeiten für Psychotherapietermine geblockt hat. Aber auch das ist ja wichtig.

Ruhige, kompetente Ärztin, die wirklich zuhört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Lembke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Bisher hörte ich bei meinen Problemen immer nur „altersbedingt normal“.
Tiefgehende Untersuchungen waren nie der Fall.
Frau Dr. Lembke war die Erste, die Blut, MRT und ausführliche Testreihen durchführen lies, um ein wirkliches (!) Ergebnis zu erhalten.
Endlich hat die jahrelange Ungewissheit ein Ende und ich habe Resultate!
Was für eine Erleichterung!
DANKE

Endlich ernstgenommen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lembke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Geht auf die persönlichen Probleme ein und versucht einem wirklich zu helfen .

Sehr nette kompetente Psychiaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lembke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich finde Fr. Dr Lembke einfach super ..Sie hat mich in schwereren Fällen immer super geholfen ,und dafür bin ich ihr sehr dankbar...mfg

Sehr sehr nett und immer sehr freundlich,,, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lembke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sie betreut mich seid 2009. Fühle mich bestens aufgehoben eubwn physologen mag man oder man lässt es. Vertrauen ist wichtig. Jeder kann nicht mit jedem . Ich persönlich habe grosses Vertrauen zu Frau Dr. Lembke. Und das zählt sonst wäre ich dort weg. Sie hört mir zu hilft mir . Nur weil hier jemand mit ihr nicht kann ist sie ja nicht schlecht die Chemie muss stimmen

Kompetente Beratung gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lembke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Schnelle Hilfe auch nach einem Rückfall und sie schaut nach Medikamenten , die sich mit meinen anderen Medikamenten vertragen

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lembke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Leider keine klare Prognose oder mal die klare eigene Meinung zur aktuellen Situation gesagt. Ich bin da wirklich enttäuscht und hatte mir deutlich mehr erhofft. Freundlichkeit alleine nützt nichts

habe kein Vertrauen zu Fr. Lembke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lembke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Durch meinem Zusammenbruch 2009 bin ich bei Ihr in Behandlung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Ihr und man kann Ihr kein X für ein U vormachen.
Sie setzt alle Hebel in Bewegung um einen Patienten zu helfen , auch wenn es sehr schwierig ist!
Vielen lieben Dank

Kompente Ärztin, mit Leib und Seele ist Sie dabei, nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Lembke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Lembke hat mir aus einer schweren Kriese geholfen indem sie mich vor allem in meiner Eigenverantwortung bestärkt hat. Der Termin für die erste Kriesensitzung war sehr zeitnah. Sie hat nicht drumrumgeredet oder subtil versucht mir zu helfen, sondern war ganz klar in ihren Formulierungen, hatte konkrete Ideen was ich wie verändern kann und hat mir damit insgesamt sehr geholfen! Einige Knoten in meinem Kopf konnten von ihr schnell gelöst werden - dazu finde ich das Bild der Visitenkarte übrigens sehr passend! Es war alles in sich stimmig, vom Empfang, über die Räumlichkeiten, die persönliche Betreuung bis hin zur Visitenkarte :)
Danke dafür!

Sehr klar, kompetent und hilfreich :) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Lembke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Treffsicher in der Sprechstunde und zu der Vergabe notwendiger Medikament moderat. Auch habe ich einen engagierten und gekonnten Eindruck!!!! Freundliche Helferinnen!!!

Moderat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert