Dr. med. Petra Klump bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Klump?

Standort: Praxis Dr.med. Petra Klump Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin nun seit Jahren ihre Patientin und hab es im Leben, wie sicher viele andere ihrer Patienten nicht immer leicht gehabt. Dennoch gehörte ich nie zu denen, die wegen jedem kleinen Wehwehchen zum Arzt gegangen ist. Wenn so jemand dann doch mal zum Arzt geht, sollte man aufmerksam zuhören und ein Hilfsangebot parat haben oder wenigstens eine Information, wo es Hilfe geben könnte!
Immer wieder sprach ich in den letzten Jahren bei vor, nahm Stunden des Wartens in Kauf, um mein Anliegen vorzutragen und bekam jedes Mal eine Abfuhr.
Die Hinweise von massiven Einschlafstörungen werden von Frau Dr. Klump beantwortet mit dem Hinweis, J.- S. Bach und Napoleon konnten auch nur 3 – 4 Stunden schlafen und das ging auch und ich solle dann nachts durch die Wohnung gehen oder den TV einschalten.
Klagen von massiven Blasenstörungen beantwortete sie mit dem Hinweis, das ginge Sie nichts an, das wäre Sache des Frauenarztes.
Das führte letztlich dazu, dass eine schwere Blasensenkung im St. Josef Stift in Dresden operativ behandelt werden musste, weil ich schon nicht mal mehr sitzen, geschweige denn einige Meter laufen konnte ohne Wasser lassen zu müssen! Eine nachträgliche Übermittlung des Entlassungsberichtes führte beim Termin dann nicht einmal zur Nachfrage, wie es mir geht, geschweige denn, welche Nachfolgebehandlung geboten wäre. Nein im Gegenteil, meine Notizen meines Sohnes für mich, um künftig vorsorglich Dinge zu erkennen bzw. eine Nachbehandlung in Form einer Heilmittelverordnung einer Krankengymnastik für Beckenboden, die ich bei der HoyReha vorbesprochen habe, weil Kurse zurzeit wegen Corona nicht stattfinden können, führte zu folgenden Aussagen:
„Heilmittelverordnung? – Sowas gibt’s bei mir nicht, HJ Termine incl. Laborkontrolle? Wo lebt ihr Sohn? In welchen Spähren lebt er? Und Corona Impfung gibts auch nicht und verlies das Zimmer...

wirklich lange objektive Beobachtungen über Jahre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Klump Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Unglaublich hilfsbereit, sowohl die Arzthelferinnen als auch die Ärztin selbst.
Vielen Dank nochmals.

Sehr hilfsbereite Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Klump Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich möchte mich hier ganz herzlich für die jahrelange und ausnahmslos fachlich kompetente,geduldige und vor allem bei mir so erfolgreiche Behandlung bei meiner Hausärztin, Frau Dr.Klump, bedanken. Ihr freundliches und fleißiges Team schließe ich damit ein. Sie ist meiner Meinung nach einige der wenigen Ärztinnen, die sich noch Zeit - auch mal für ein persönliches Wort, einen Rat, trotz ständig überfüllten Wartezimmer- nimmt. Was diese Ärztin leistet, ist einfach enorm !!
Um so befremdlicher war es für mich, in vorangegangenen Beurteilungen solche Worte wie "Trampel, fragwürdig ,plump etc" zu lesen. Für mich unverständlich, denn so etwas über eine gestandene und geachtete Ärztin zu schreiben, zeugt m.M.nach von geringer Intelligenz. Ich finde das unangebracht und möchte dem total widersprechen.
Aus jahrelanger guter Erfahrung, kann ich Ihnen Fraun Dr.Klump als behandelnde Ärztin mit gutem Gewissen empfehlen !

Fachlich kompetent, hilfreich , einfach eine TOP-Ärztin !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Klump Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine sehr fragwürdige Ärztin!
Trotz Hinweis das bei der letzten Krankheit das Antibiotika nicht wirkte, wurde es doch verschrieben. Am Ende ging ich zum Urologen und hatte eine Nierenbeckenentzündung. Sie lässt sehr spitze Kommentare gegenüber den Patienten und kommt mit Sätzen wie: " ...was haben wir denn nun schon wieder?" Und das obwohl man über ein Jahr nicht in der Praxis war! Mich grauelt es vor jedem Arztbesuch, jedoch finde ich keine alternativ Praxis die mich aufnimmt.

Sehr fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top Arztpraxis
Top Ärztinnen
Top Schwestern

Beide Ärztinnen top!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Klump Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Diese Ärztin kommt grußlos ins Behandlungszimmer ,fragt was haben sie denn nun schon wieder.Ich mußte mir auch schon sagen lassen ,das ich ein komischer Mensch bin. Fachlich nicht schlecht aber menschlich ein Trampel.Habe aus diesen und anderen Gründen die Praxis gewechselt.

Plump und launisch ,hätte lieber Tierärztin werden sollen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert