Petra Kleindienst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Petra Kleindienst?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dr.med. Sonia Briese und Petra Kleindienst

Ich bin immerwieder enttäuscht von meinem Besuch bei Frau Kleindienst und werde jetzt tatsächlich die Praxis wechseln. Frau Kleindienst hat meinen kleinen Sohn zum wiederholten Male nicht begrüßt und nicht angesprochen. Sie kommunizierte nur wortkarg mit mir. Ohne Ansprache/Erklärung an/für meines Sohnes ging sie zur Untersuchung über, fast übergriffig. Er war ganz erschrocken und hat dann total verweigert. Sie hatte dann keine Lust mehr und hat ihn nicht weiter untersucht. Unprofessionell.

Die Arzthelferinnen sind super, Frau Kleindienst nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sonia Briese und Petra Kleindienst

Ich habe in meinem Leben noch nie so eine inkompetente, respektlose und unempatische Ärztin wie Frau Kleindienst erlebt. Es gab mehrere Fehldiagnosen, die zu einem Krankenhaus meines Kindes geführt haben (u.a. wurde eine Lungenentzündung als "etwas verschleimte Lungen" diagnostiziert und mit einem rezeptfreien Hustensaft behandelt). Von Fragen, die Eltern stellen, wird Frau Kleindienst schnell irritiert und nimmt ihre Sorgen nicht ernst. Es passierte sogar, dass sie eine Diagnose stellte, bevor sie das Kind untersucht hat! Als wir sie darauf hingewiesen haben, dass wir erstmal die Befunde der Laboruntersuchung abwarten sollen, war sie derart frech, dass sie wörtlich gesagt hat,: "sie hat keine Lust auf die Untersuchung mehr und wir sollen uns einen neuen Kinderarzt suchen, wenn wir kein Vertrauen haben". So was im Leben habe ich noch nie erlebt. Wir haben uns danach tatsächlich einen neuen Kinderarzt aufgesucht und sind sehr zufrieden. Das würde ich auch jedem raten. Das einzig gute sind die liebevollen und sehr freundlichen Artzhelferinnen, die wir sehr mochten.

Fr. Kleindienst - unempatisch und inkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sonia Briese und Petra Kleindienst

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Kommunikation nebst einer Fehleinschätzung bezüglich Herzlichkeit der Ärztin sind wir heute sehr glücklich über das gemeinsame Miteinander von Wertschätzung und Respekt. Die Ärztin ist sehr kompetent, nimmt sich die notwendige Zeit für Erläuterungen, Austausch und Gespräch. Und das Wichtigste: Unsere Kleine steht im Mittelpunkt und wird nach bestem Wissen und Gewissen behandelt. Unsere klare Empfehlung für diese Kinderarztpraxis!

Top! Kinderärztin unseres Vertrauens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sonia Briese und Petra Kleindienst

Die Arzthelferinnen sind super nett und freundlich und auch Frau Kleindienst fand ich immer nett und nie negativ,( sie ist halt anders.) Aber heute war ich mehr als enttäuscht.Sie ist gar nicht auf meine Kleine eingegangen ,geschweige denn, hat mit ihr gesprochen was sie macht ect.
Natürlich hat meine Kleine den Angst ( vor allem wenn meine Kleine Nein sagt - weil sie gar nicht versteht was jetzt passiert und man dann aber einfach trotzdem alles weiter so macht.
Schade ,

Praxis ja- Frau Kleindienst nein... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sonia Briese und Petra Kleindienst

Ich finde Fr. Kleindienst ist nett zu ihren kleinen Patienten, doch im Gespräch unter Erwachsenen sehr unempathisch. Sie stellt die elterlichen Aussagen als völlig verquer dar und nimmt die Sorgen nicht Ernst. Das ist wirklich wahnsinnig frustrierend, denn wenn es um das Wohl der eigenen Kinder geht ist man als Elterteil doch sehr auf Verständnis angewiesen, man ist ja doch mit den eigenen Kindern sehr verletzlich. Die MFA´s sind allerdings immer sehr sehr lieb. Danke an sie, ohne ihr Engagement könnte fr. Kleindiesnt dicht machen

Wieder Kleindienst nein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sonia Briese und Petra Kleindienst

Wir werden mit unserer Tochter seit April 2016 in der Praxis betreut und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Trotz der sicherlich vielen kleinen Patienten geben sie den Kindern dort das Gefühl keine Nummer zu sein, sondern kennen jedes Kind beim Namen. Mittlerweile hält unsere Tochter schon kleine Schwätzchen mit den Ärztinnen, wofür sie sich auch immer Zeit nehmen. Unser zweites Kind werden wir ab Juli 2020 auf jeden Fall wieder in dieser tollen Praxis anmelden.

Wir sind rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sonia Briese und Petra Kleindienst

Viele kleine Details, die in der Gesamtheit einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Es fängt an damit, dass man am Telefon seinen Namen nicht wiederholen muss, wenn man sich vorgestellt hat (in Berlin ist das sehr ungewöhnlich). Das Personal ist am Telefon und im persönlichen Gespräch immer sehr angenehm, hilfsbereit und freundlich.
Die Abläufe in der Praxis sind sehr gut ausgearbeitet, selbst wenn das Wartezimmer voll ist (nicht selten so), sind die Wartezeiten gering - vor allem im Vergleich mit anderen Praxen.
Sehr schön ist auch, dass Impfungen zwar mit den Ärztinnen besprochen, dann aber vom Praxispersonal ausgeführt werden. Warum? Keines unserer 3 Kinder hat Angst vor den Ärztinnen.

Wie haben mit jedem unserer Kinder gute Erfahrungen dort gemacht und können die Praxis nur empfehlen.
Einziges Manko wäre vielleicht die Erreichbarkeit; die Praxis ist sehr beliebt und die Leitung ist oft besetzt.

Sehr professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sonia Briese und Petra Kleindienst

Wir sind mit unseren beiden Kindern bei Fr. Dr. Kleindienst und Fr. Dr. Panzer Heinig in Behandlung und sind rundum zufrieden und dankbar für solch eine tolle Kinderarztpraxis. Die sehr kompetenten Ärztinnen nehmen sich immer sehr viel Zeit, sind geduldig, gründlich, genau, vorsichtig und wirklich liebevoll. Auch die Arzthelferinnen sind immer freundlich, geduldig und bestens organisiert (sicher nicht immer einfach in einer vollen Praxis mit kranken und weinenden Kindern). Großes DANKE!

Großartige Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sonia Briese und Petra Kleindienst

Ich kann mich nur der vorherigen Bewertung anschließen. Die Praxis selbst und die Wartezimmer Damen sind sehr freundlich und man erhält fast immer zeitig einen Termin. Bei Frau Dr. Panzer-Heinig fühlt man sich auch wirklich wie beim Arzt. Aber bei Frau Kleindienst wird sich kaum Zeit genommen das Kind genauer anzuschauen und auf die Anmerkungen der Eltern einzugehen. Alles wird als Kleinigkeit abgetan ... die Natur regelt das schon selbst. Aber dafür braucht man keinen Arzt aufzusuchen.

Auch hier Praxis ja Frau Kleindienst nein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sonia Briese und Petra Kleindienst

Ich kann nur sagen, das ichbmich mehrmals nicht gut aufgehoben fühlte bei der Ärztin. Erzählen tut sie selbst nichts und bei fragen tut sie sobald ob man extrem übertreiben würde.

Praxis ja Dr. Kleindienst nein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben