Dr. med. Petra Hubrich-Durm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Hubrich-Durm?

Standort: Dr.med. Petra Hubrich Durm Till van der List Friedrich Fässler u.w.

Ich fühle mich sehr wohl bei Frau Dr. Hubrich-Durm. Sie hört einem sehr gut zu, analysiert und nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Sie kann sich sehr gut in den Patieten hineinversetzen und ist eine sehr komptente Ärztin!

Die negativen Bewertungen kann ich nicht verstehen. Sie ist herzlich, offen und überhaupt nicht distanziert. Sie erklärt alles sehr ausführlich und nimmt einem die Angst, wenn man versucht Antidepressiva abzusetzen.

Sie betreut mich zum Thema "Antidepressiva absetzen und Kinderwusch mit evtl. Antidepressivaeinnahme".

Sie ist eine tolle Ärztin und ich kann sie wirklich weiterempfehlen! Das Vertrauen hatte ich schon beim ersten Gesprächstermin mit ihr.

Kompetent, einfühlsam, sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Petra Hubrich Durm Till van der List Friedrich Fässler u.w.

Frau Dr. Hubrich-Durm ist auf eine wohltuende Art sachlich und geht sehr lösungsorientiert vor.

Ich habe das Gefühl, dass sie mein Leiden gut versteht und meine Wahrnehmung als Fachmann für mich selbst in ihre Überlegungen mit einbezieht. Dadurch fühle ich mich nicht "behandelt" sondern verfolge mit ihr zusammen ein gemeinsames Ziel.

Fühle mich gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Hubrich Durm Till van der List Friedrich Fässler u.w.

Dr. Hubrich macht einen zielgerichteten Eindruck, es geht schnell voran. Ich bin wegen Verdacht auf AD(H)S in der Praxis, habe bereits einen Termin verpeilt und es gab keine Probleme. Dr. Hubrich ist eine gute Ärztin. Ich verstehe das mit "kühl" und "distanziert" nicht. Sie ist eine Psychiaterin und das nennt sich "klinische Distanz". Für mich hat sie schon den Eindruck gemacht, dass sie Überblick behält. Die Diagnostik ist sehr gründlich und umfassend. Mir ist es vom Anfang an klar, dass die Medikamente eventuell notwendig sind.

Standort: Dr.med. Petra Hubrich Durm Till van der List Friedrich Fässler u.w.

Einfühlsam und doch bestimmt wurde ich von ihr auch durch schwere Zeiten begleitet.

Kompetent, aufmerksam, zugewandt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Hubrich Durm Till van der List Friedrich Fässler u.w.

Sehr freundlich, sehr gut,uneingeschränkt zu empfehlen

Sehr kompetent, ausgezeichnete Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Hubrich Durm Till van der List Friedrich Fässler u.w.

Ärztin ist stets freundlich aber in ihrer Art sehr kühl. Das muss einem liegen. Stellt sich nach einer medikamentösen Behandlung kein Erfolg ein, kann sie selbst nichts mehr für einen tun und man hat das Gefühl, dass sie einen schnell loshaben möchte. Fragen sind nicht erwünscht. Es herrscht ein Umgang der Bevormundung. Es werden keine neurol. Tests durchgeführt.

Ärztin ist freundlich aber sehr bestimmend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Hubrich Durm Till van der List Friedrich Fässler u.w.

Ich kenne die Fr. Dr. und auch ihre drei Kollegen nicht. Soweit kam es gar nicht. Ich habe stundenlang (keine Übertreibung) im Minutentakt versucht jemanden zu erreichen. Als ich jemanden dran hatte, sagte mir die Dame am Telefon ohne wissen zu wollen, zu welchem der vier Ärzte ich gewollt hätte "Termine erst wieder im Mai". Erst dann fragte sie, was ich denn habe, da das auch eine Rolle spiele. Nachdem ich ihr sagte, ich sei wegen Depressionen auf der Suche nach einem Therapeuten, hieß es ich sei bei Ihnen eh falsch (s. o. Berufsbezeichnung) und bräuchte erst einmal einen Psychiater, der mich dann weiterleitet. ^^ Vielleicht lag es am brüchign deutsch, aber das stimmt doch so nicht...
Jedenfalls hörte ich heraus, Entschuldigung wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips trete, dass besonders irre Irre genommen werden, es aber für normale Irre eben gerade keine Kapazitäten gäbe ..oder doch erst wieder im Mai?!
Wo man mir denn weiterhelfen könne, wusste sie auch nicht.
Den Spruch mit den Kapazitäten kenne ich, die ich selbst in medizinischen Firmen gearbeitet habe und dachte nach dem Auflegen kurz nach, ob ich meine Zugehörigkeit zur gesetzlichen KV erwähnt hatte. Dem war aber nicht so.

Fehlende Sprachkenntnisse und fehlendes Wissen ergaben hier eine enttäuschende Mischung und ließen mich mit meinem Problem ahnungslos zurück!

Diese Bewertung gilt NICHT den Ärzten, die ich wie gesagt gar nicht kennenlernen durfte!!

Bewertung der Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Petra Hubrich Durm Till van der List Friedrich Fässler u.w.

Frau Dr. Hubrich-Durm ist eine sehr kompetente Ärztin !

empfehlenswert ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert