Dr. med. dent. Petra Hakes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meiner jameda-Homepage!

Mit unserer Behandlungsmaxime "... als wenn es unsere eigenen Zähne wären" leben wir für Sie die goldene Serviceregel und behandeln Sie als unsere Patientin oder unseren Patient so wie wir selbst gerne behandelt werden möchten.

Wenn Sie mehr über die Breisgaupraxis erfahren möchten schauen Sie sich gerne unsere Gemeinschaftspraxis-Seite auf jameda an oder besuchen Sie uns auf www.breisgaupraxis.de

Ihre Frau  Dr. Petra Hakes

Promotion:
“In vitro Überprüfung der Verbundfestigkeit zwischen Zirkonoxidkeramik und adhäsiven Befestigungsmaterialien nach unterschiedlicher Oberflächenbeschichtung mit einem Mikro- Zugbelastungstest"

Praxisgründung 2010 mit Dr. Peter Hakes

Inter- und nationale Fortbildungen:
in den Tätigkeitsschwerpunkten Endodontie und Computergestützte Zahnrestauration u.a. bei Prof. Dr. Jörg Schirrmeister Prof. Dr. W. Walther Prof. Dr. A. Bumann

Hier erhalten Sie einen Einblick in meine Behandlungsschwerpunkte.

Endodontie

Der Zahnerhalt ist unser erstes Ziel. Dies gilt auch dann wenn Ihre Zähne bis in den Nervbereich erkrankt sind. Im Fachbereich der Endodontie beschäftigen wir uns mit der Heilung von Entzündungen des Zahnmarks und deren Folgen.

Eine wirksame Therapie auf diesem Weg ist die so genannte Wurzelbehandlung bei der die Wurzelkanäle vollständig gereinigt und die Ursachen für die Entzündung im Zahn oder im Knochen beseitigt werden. Die komplette und bakteriendichte Füllung der gereinigten Kanäle im Anschluss ist weiterhin Voraussetzung dafür dass der Zahn dauerhaft erhalten werden kann. Bei dieser Vorgehensweise spielt der Faktor Zeit (= sich Zeit nehmen) eine wichtige Rolle denn Diagnostik und Therapie erfordern ein hohes Maß an Sorgfalt und Gründlichkeit. Wir nehmen uns die Zeit für Sie und Ihre Zähne.

Unsere Therapiemöglichkeiten im Bereich Endodontie:
— Primäre Wurzelkanalbehandlung
— Revision vorhandener Wurzelfüllungen
— Wurzelspitzenresektion (WSR)

Vollkeramik

Für Kronen und Brücken können Sie bei uns auch in den Genuss zeitsparender und passgenauer Computer-Verfahren kommen. Keramikkronen und Keramikfüllungen (Inlays) können in nur einer einzigen Sitzung direkt vor Ort erstellt werden ohne unangenehme Abdruckmasse im Mund und ohne zwischenzeitliches Tragen eines Provisoriums.

Beim CEREC-Verfahren (CEramicREConstruction) wird der Mundraum dreidimensional gescannt. Das aufgenommene Bild steuert einen Fräsautomaten der den Zahnersatz hochpräzise und schnell herstellt. Nach nur kurzer Wartezeit kann der Zahnersatz bereits in der selben Sitzung eingesetzt werden. Das Verfahren bedeutet nicht nur eine kürzere Herstellungszeit Ihres Zahnersatzes und die Schonung gesunder Zahnsubstanz.

CEREC bringt eine ganze Reihe weiterer Vorteile mit sich:
— keine unangenehme Abdruckmasse im Mund
— kein Provisorium nötig
— natürliches Aussehen
— Biokompatibilität
— lange Haltbarkeit

und die Kosten sind vergleichbar.

Angstpatienten

Mein Mann und ich hatten immer schon ein ganz besonderes Verhältnis zu unseren Patienten. So merkten wir beide schon sehr frühzeitig dass gerade Angstpatienten mit unserer Art sehr gut zurechtkommen. Entsprechend haben wir konsequent angefangen unsere Schwerpunkte immer konzentrierter auf eine schmerzfreie Behandlung und ein Angst abbauendes Behandlungsumfeld zu legen.

Seit ein paar Jahren besuchen wir zusätzlich Fortbildungen mit psychologischen Aspekten der Angst- und Traumabewältigung. 2014 führten wir dann endgültig eine spezielle Angstsprechstunde ein und behandeln seitdem Angstpatienten auf Wunsch auch mit Lachgas.

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Breisgaupraxis Dres. Petra und Peter Hakes Zahnärzte

Perfekte Kronenbehandlung durch Dr. Petra Hakes. Schnell, schmerzfrei und optimales Resultat. Die Krone sitzt perfekt, sieht toll aus und ich bin glücklich damit. Kompimente gehen auch an das Dentallabor, mit dem die Breisgau-Praxis zusammenarbeitet und das erstklassige Arbeit geleistet hat. Darüber hinaus bin ich auch sehr zufrieden mit der seit Jahren erfolgten zahnärztlichen Betreuung durch Dr. Peter Hakes. Ein dickes Lob auch für alle Mitarbeiterinnen, das durchwegs freundliche und effiziente Praxisteam.

Drei Krönchen für die Krone • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Breisgaupraxis Dres. Petra und Peter Hakes Zahnärzte

Das Team ist sehr freundlich und kompetent, man bekommt sehr schnell einen Termin wenn man einen braucht. Termine in der früh oder abends sind auch kein Problem. Man fühlt sich bei Frau und Herrn Doktor Hakes gut aufgehoben, sie nehmen sich Zeit und erledigen alles sehr sorgfältig. Meine frühere Angst vor Zahnärzten ist fast verflogen und ich gehe nun gerne zum Zahnarzt.

Würde von meiner Zahnarztphobie geheilt :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Breisgaupraxis Dres. Petra und Peter Hakes Zahnärzte

Ich musste so alt werden um eine so super Zahnärztin zu finden. Prothese hat von Anfang an super gehalten keine Druckstellen und ich kann wieder alles essen.
Herzlichen Dank

Hervorragende Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Breisgaupraxis Dres. Petra und Peter Hakes Zahnärzte

Alles Bestens! Sehr freundliches und kompetentes Team.

hervorragende Zahnreinigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Breisgaupraxis Dres. Petra und Peter Hakes Zahnärzte

Hier wird sich für den Patienten noch richtig viel Zeit genommen, keine Massenabfertigung wie in so vielen anderen Praxen. Absolute Empfehlung, wenn an den Zähnen Größeres oder auch Kleineres zu tun ist. Sehr kompetentes Team, von den Ärzten bis zu den Helferinnen.

Sehr sympathische Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Breisgaupraxis Dres. Petra und Peter Hakes Zahnärzte

Ich bin sehr angetan von der freudlichen und verstaendnissvollen Athmosphaere in dieser praxis und habe mich in den 11/2 Jahren sehr wohl und angenommen gefuehlt

Freundlich, aufmerksam, fachlich kompetent, offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Breisgaupraxis Dres. Petra und Peter Hakes Zahnärzte

Bei meiner ersten Untersuchung war ich, wie bei meinem vorherigem Zahnarzt, ganz steif! Aber nach nur einer Minute war ich total locker und habe sogar Gänsehaut bekommen!!

Minimale Wartezeit, alle super Freundlich und absolut zufrieden!

Immer wieser gern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nettes und professionelles Team

Sehr einfuehlsame und freundliche Aerzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Breisgaupraxis Dres. Petra und Peter Hakes Zahnärzte

Ich bin schon seit Jahren Patient in der Breisgaupraxis. Ich bin sehr zufrieden. Die Ärztin ist sehr freundlich und einfühlsam, die Behandlungen sind immer sehr angenehm und auf höchstem medizinischem Niveau.

Modern, große Praxis, hell, freundlich, sympathisch, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Breisgaupraxis Dres. Petra und Peter Hakes Zahnärzte

Wohlfühl-Ambiente beim Zahnarzt - so was gibt es! Die ganze Praxis strahlt Ruhe und Behaglichkeit aus. Termine werden täglich bis 20:00 Uhr angeboten, was keine Alltäglichkeit ist und gerade für Berufstätige eine Erleichterung.
Und was am wichtigsten ist, das ganze Team ist immer freundlich und zuvorkommend. Behandlungen werden mit Bedacht und medizinischer Notwendigkeit durchgeführt und nichts wird einem aufgeschwätzt. Man wird als Patient geradezu unverschämt zuvorkommend behandelt - fast schon königlich.Den Wechsel in diese Praxis habe ich nicht bereut und freue mich schon heute auf meinen nächsten Termin.

So geht man gerne zum Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert