Peter Warns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie

Gespräch im Rahmen eines Coaching, einer Therapie oder eines Beratungsauftrags

Videosprechstunde,

Praxis Peter Warns Heilpraktiker

Ausführliche Erhebung körperlicher und seelischer Befunde und Beschwerden. Abklärung behandlungsbedürftiger Krankheiten/Leiden und gemeinsame Erörterung der weiteren Vorgehensweise

Kurzes Kennenlernen und Klärung Ihrer Behandlungsthemen und -ziele

Es handelt sich hierbei um ein erstes kurzes c.a. 15-minütiges Vorabgespräch

Praxis Peter Warns Heilpraktiker

Behandlung im Bereich naturheilkundlicher Verfahren. Im wesentlichen geht es um Lebensstilberatung, Ernährungsthemen, Entspannungstechniken und Hinweise zu körperlicher Fitness. Gesundheit im naturheilkundlichen Sinn ist nicht primär die Behandlung einzelner Symptomkomplexe, sondern die ganzheitliche Betreuung der Patienten und Patientinnen.
Ich arbeite nicht mit invasiven Verfahren.

Praxis Peter Warns Heilpraktiker

Ich arbeite nicht mit invasiven Verfahren.

Praxis Peter Warns Heilpraktiker

Bei der Beratung geht es Lebenshilfe und Problemlösung bei Themen ohne Krankheitswert. Meine Beratung konzentriert sich immer auf ihre Ressourcen und stärkt ihre Resilienz und Entscheidungs-/Handlungsfähigkeit

Praxis Peter Warns Heilpraktiker

Die Begleitung durch einen Therapeuten nach einer Diagnosestellung, während einer Krebsbehandlung oder im Anschluss an eine Therapie oder OP kann für viele Patienten und Patientinnen eine wertvolle Stütze und Hilfe sein. Wiederholte Erfahrungen im eigenen familiären Umfeld haben mich für das Thema sensibilisiert und gestärkt.

Kurzes Kennenlernen und Klärung Ihrer Behandlungsthemen und -ziele

Praxis Peter Warns Heilpraktiker

In der Psychotherapie arbeite ich bevorzugt mit verhaltenstherapeutischen Ansätzen und hier insbesondere mit der Schematherapie. Dabei finden auch Methoden aus der tiefenpsychologischen Arbeit sowie der systemischen Therapie Anwendung. Wichtiger als das Verfahren ist mir aber stets das persönliche und einfühlsame Verhältnis zu meinen Patientinnen und Patienten.

Videosprechstunde,

Praxis Peter Warns Heilpraktiker

Liebe Interessierte, schön, dass Sie hier sind! Ich bin Peter Warns und als ganzheitlicher Heilpraktiker für Naturheilkunde und Psychotherapie sowie als Berater und Coach in Leipzig tätig. Ich verbinde in meinem Tun viel Erfahrung, große Empathie und profundes Fachwissen und möchte für ihr Denken, Fühlen und Handeln einen erlebbaren Unterschied zum Guten machen. Heilungsversprechen kann es nicht geben - aber mit den richtigen Methoden und einen guten Patienten-Therapeuten-Beziehung gelingt viel. Ich verfüge über 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und CEO mittelständischer Unternehmen, bin autorisierter INQA-Coach im INQA-Programm des Ministeriums für Arbeit und Soziales und habe die Ausbildung zum ganzheitlichen Heilpraktiker für Naturheilkunde und Psychotherapie sowie eine Zusatzausbildung zum Schematherapeuten erfolgreich abgeschlossen. Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von meinem vielfältigen Angebot verschaffen. Außerdem erfahren Sie mehr über meinen Werdegang und meine Qualifikationen. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie mich gerne für einen ersten persönlichen Gesprächstermin. Ich freue mich auf Sie! Ihr Peter Warns
Als Therapeut, Coach und psychologischer Berater in Leipzig unterstütze ich Sie bei der Bewältigung psychischer Beschwerden wie Burnout, Stress oder Depressionen, Angst, Phobien oder bei Mobbing. Ich unterstütze Sie auch bei Essstörungen, Schlafstörungen, Nikotinsucht, Alkoholsucht und jeder Form von Krankheit im Bereich psychosomatische Symptome sowie bei Persönlichkeitsstörungen. Im Coaching geht es zusätzlich um Themen im Bereich Führung, Teamfähigkeit, Erschöpfung, Lebenskrise und Schmerzen, die ja häufig stressinduziert sind. Bei psychosomatischen Beschwerden spielen Kopfschmerzen, Migräne und Rückenschmerzen eine entscheidende Rolle. Und natürlich gilt es immer das Thema Diabetes im Auge zu behalten, dass in Verbindung mit Depression und dem sog. metabolischen Syndrom für sehr viele Probleme verantwortlich sein kann. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte. Wenn Sie mögen, vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin.
Ich biete Unterstützung sowohl für individuelle Patienten und Patientinnen als auch für Organisationen. Seelische Gesundheit und die Auswirkungen fehlender psychischer Stabilität oder sogar echter Krankheitsbilder belasten den Einzelnen aber natürlich auch Organisationen und Firmen. Und nicht selten gibt es sogar eine Wechselwirkungen und es findet einen gegenseitige Beeinflussung statt - wie z.B. beim Burnout, bei Mobbing oder Depression. In meiner Praxis in Leipzig biete ich u.a. folgende Services und Behandlungsfelder an: Psychotherapie und psychologische Beratung: - Depressionen /Manien - Psychosomatische Störungen, Schmerzen - Angststörungen, Phobien und Zwänge - Nikotinsucht, Alkoholsucht (in minderschweren Fällen und i.V.m. Entzug) - Essstörungen, Schlafstörungen, Erschöpfung - Persönlichkeitsstörungen Unternehmensberatung - INQA-Coaching - Betriebliches Gesundheitsmanagement (Mobbingprävention, Burn-out...) - Workshops, Teamsitzungen - Zusammenarbeit Betriebsrat - Strategieberatung Coaching - Rollen & Ziele; Aufgaben in neuen Positionen - Führung - Rhetorik - Entwicklungsperspektiven - Förderung der Resilienz
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Phytotherapie
  • Ernährungsberatung
  • Psychosomatik
  • Kognitive Verhaltenstherapie
Mehr Details anzeigen

Standort: Praxis Peter Warns Heilpraktiker Behandlung von psychosomatischen Beschwerden

Meine Sitzungen mit Peter Warns waren befreiend und erleuchtend. Herr Warns ist ein sehr guter aktiver Zuhörer und hat mich immer wieder dazu bewegt, auch andere Sichtweisen für meine Probleme zu berücksichtigen. Ich habe in meiner aktuellen Arbeitsumgebung einige Schwierigkeiten und Herr Warns vermochte es mir dabei zu helfen, die Muster meiner eigenen Verhaltensweisen zu erkennen, die immer wieder die gleichen Probleme triggern. Durch seine Unterstützung habe ich Selbstbewusstsein und Zuversicht zurückgewonnen und die Kraft, meine Probleme wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ich kann Herrn Warns als Therapeut und Coach jedem sehr empfehlen, der bereit ist für Veränderung und Wachstum.

Standort: Praxis Peter Warns Heilpraktiker Burnoutberatung

Herr Warns hat einen ganzheitlich orientierten Ansatz, was mir besonders gut gefällt. Er nimmt sich viel Zeit, scheint gut organisiert und vernetzt zu sein. Man kann sich auf ihn verlassen. Ich halte ihn für einen vertrauenswürdigen, kompetenten Heilpraktiker, mit viel Fachwissen und einer ganz besonderen Mernschenkenntnis. Er hat mir wirklich sehr geholfen Mir wurde er von einer Freundin empfohlen und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Peter Warns Heilpraktiker Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Ich bin absolut begeistert! Herr Warns hat mir wirklich helfen können.
Nach nur 10 Sitzungen ging es mir schon deutlich besser. Ich habe mich durch seine ruhige und freundlichen Art sehr wohl gefühlt und wurde ernst genommen. Vielen Dank!

Ich habe zu danken :)

Standort: Praxis Peter Warns Heilpraktiker Beratungsgespräch

Herr Warns verfügt über ungewöhnlich feinfühlige Antennen und hört auch Nuancen und Zwischentöne, die er dann im Gespräch verwertet und rückmeldet. Dass hat mir echt geholfen und mir an manchen Stellen die Augen geöffnet. Dabei gibt Herr Warns keine Ratschläge oder Lösungen vor. Er bleibt beim Fragen und gibt dann Raum für Antworten. Manchmal ist das sehr anstrengend und ich hätte mir mitunter schon einfach seine Empfehlungen gewünscht. Aber im Nachhinein war mir dann schon klar, dass nur meine Lösungen für mich funktionieren und ich bin Herrn Warns dankbar, dass er mir den Weg zu meinen Antworten gezeigt hat.

Die gemeinsame Arbeit hat viel Spaß gemacht

Standort: Praxis Peter Warns Heilpraktiker Psychotherapie

Ich habe mich in einer schwierigen Lebenskrise an Herrn Warns gewandt, nachdem ich bei Psychologen/Psychiatern keine kurzfristigen Termine bekommen konnte. Dabei war ich anfangs unsicher, ob ein Heilpraktiker für Psychotherapie mir tatsächlich würde helfen können. Umso schöner war dann die positive Überraschung und die große Hilfe, die mir Herr Warns bereits in wenigen Sitzungen geben konnte. Ich bin sehr dankbar für die wertschätzende und unaufgeregte Art mit der Herr Warns mir zugehört hat und mich mit geschickten Fragen zu meinen eigenen Lösungen gebracht hat. Ich kann ihn unbedingt als Therapeut empfehlen.

Peter Warns

Es hat mich sehr gefreut, dass ich kurzfristig helfen konnte und vielen Dank für die nette Bewertung

Standort: Praxis Peter Warns Heilpraktiker Psychologische Beratung

Ich habe Herrn Warns über mehrere Monate zunächst als Coach und dann als Therapeut erlebt. Er hat mir mit seiner zugewandten Art und seiner langjährigen Erfahrung sehr dabei geholfen Zugang zu den Themen zu finden, die mich am Ende tatsächlich bewegen. Als Coach ist es Herrn Warns gelungen, mit mir sehr konkret an Fähigkeiten und Ressourcen zu arbeiten und mir lösungsfokussiert bei meiner Arbeit zuhelfen. Als wir dann in eine therapeutische Arbeit hineinkamen, hat er mich mit seinem schematherapeutischen Ansatz (kann ich unbedingt empfehlen) sehr unterstützt, zu verstehen und gleichzeitig auch zu fühlen und später ins Handeln zu kommen. Damit hat Herr Warns mir bei Themen helfen können, die mich seit langem belastet haben. Viele Dank!

Peter Warns

Lösungsfokussierte Arbeit ist gerade beim Coaching sehr wertvoll. Schön, dass es auch in ihrem Fall geholfen hat

Standort: Peter Warns Beratungsgespräch

Mit seinen analytischen Fähigkeiten und der Analyse im konkreten Fall erkennt er schnell, wo zur Problemlösung anzusetzen ist. Das schafft Vertrauen. Die Aufgrund der zutreffenden Analyse von ihm fokussiert entwickelten Strategien und Hinweise zum Self-Assessment sind lösungsorientiert und sehr hilfreich. Sehr zu empfehlen.

Vielen Dank für diese positive Rückmeldung

Standort: Peter Warns Psychotherapie

Glücklicherweise konnte ich Peter Warns als psychotherapeutischen Heilpraktiker kennenlernen. Er begleitet mich seit einiger Zeit empathisch und fundiert, was mich schon in so manchem Thema gut voran gebracht hat. Es tut gut zu wissen, dass ich mich mit meinen Herausforderungen nicht alleine abmühen muss, sondern mit Peter Warns in Ruhe denken und vieles auflösen kann. Danke!

Peter Warns

Und doch haben Sie die Veränderungsleistung ganz allein geschafft und können stolz darauf sein :)