Praxis Peter Volker Schäfer Psycholog. Psychotherapeut
Eisenbahnstr. 45, Kenzingen

Peter Volker Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Volker Schäfer?

Standort: Praxis Peter Volker Schäfer Psycholog. Psychotherapeut

Ich war dreieinhalb Jahre in der Analyse. Es war kein einfacher Weg, den ich gehen musste und ich fühlte mich immer und komplett gut begleitet. Auch kurzfristige Absagen wurden akzeptiert und beim nächsten Mal besprochen. In der schwersten Phase gab Herr Schäfer mir die Gelegenheit, mitunter zweimal in der Woche zu einem Gespräch zu kommen - das ist nicht selbstverständlich.
Heute, mit zwei Jahren Abstand bin ich immer noch dankbar für die intensive Betreuung von Herrn Schäfer. Analyse ist kein Spaziergang. Wenn, dann kann man sich das sparen. Gemeinsam mit Herrn Schäfer wurden die Themen erarbeitet, manches nicht immer sofort, aber letzten Endes dann doch.
Das zeigt seine Erfahrung, Kompetenz und das Interesse am Patienten.
Auch heute noch haben wir hin und wieder telefonischen Kontakt - für ein kurzes Update.

Analyse wie sie sein soll - begleitend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Volker Schäfer Psycholog. Psychotherapeut

Ich war etwa 4 Jahre bei Herrn Schäfer zu einer tiefenpsychologischen Psychoanalyse und kann mir keinen besseren Therapeuten für solch einen Schritt vorstellen. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl, immer verstanden und geborgen bei ihm gefühlt. Er hat mir sehr geholfen viel über mich selbst zu lernen, meine Probleme anzugehen oder auch einfach mich selbst und meine Eigenarten anzunehmen oder zu mögen. Er ist dennoch kein Kuscheltherapeut, der mir nur das Händchen gehalten und mich bemitleidet hat, sondern er hat mir viel mehr eine Art Spiegel vorgehalten, um meine eigenen Probleme oder Denkweisen zu verstehen und zu hinterfragen, auch wenn ich mich nicht selten dadurch unangenehmen Wahrheiten stellen musste. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen und er war auch zu meinen schwersten Zeiten eine starke Stütze. Er ist sowohl fachlich sehr kompetent und konnte mir viele psychologische Muster erklären, als auch einfach ein toller Mensch. Ich kann ihn jedem der den mutigen Schritt machen will sich mit sich selbst in einer Psychoanalyse auseinanderzusetzen nur wärmstens ans Herz legen. Am liebsten würde ich mein Leben lang regelmäßige Sitzungen bei ihm haben. Vielen Dank Herr Schäfer!

einen besseren Psychotherapeuten kann ich mir nicht vorstellen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Volker Schäfer Psycholog. Psychotherapeut

Ich finde Herr Schäfer versteht was von seinem Fach und ich fühle mich jederzeit gut aufgehoben. Er geht auf individuelle Bedürfnisse ein und auch das gewisse etwas "Menschlichkeit" ist vorhanden.
Ich könnte mir keinen besseren Psychotherapeuten vorstellen - Note 1!

Rund um zufrieden ... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert