Peter Schaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Schaum?

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Ich wurde mit allen Gebrechen sehr gut behandelt. Ich bin sehr froh einen guten Arzt gefunden zu haben!

Gute und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Bin dort ohne Termin hingegangen ich sollte gleich früh um 09:00 Uhr da sein nach 2-3 Stunden war ich 5min.drin und ich wurde wieder weggeschickt und sollte um 16:30 Uhr wieder kommen .
Hmm das hab ich auch gemacht uns warte schon wieder ne halbe Stunde mal sehen wie lange diesmal.
Sonst ist Herr Schaum sehr nett.

Arzt gut nur zu lange Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Die Praxis ist zwar immer recht voll und Wartezeit sollte man einplanen, das ist aber ja absehbar wenn Notfälle sofort drankommen. Herr Schaum nimmt sich ausserdem viel Zeit für seine Patienten was ich nur befürworten kann.
Ich komme gerne wieder

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Doktor Schaum ist ein beherzt - zugreifender Mensch, der gerade heraus sagt, was Sache ist.
Ich habe ihm zu verdanken, daß durch sein rasches und konsequentes Handeln eine Verschlimmerung meines Zustandes sofort beseitigt wurde. Alle Ärtze in dieser Praxis sind freundliche Persönlichkeiten und gerade im Bereich Orthopädie und Chirurgie würde ich mich jederzeit in ihre Obhut begeben, auch wenn man oft, trotz Termin, längere Wartezeiten in Kauf nehmen muß, da dies eine Notfallpraxis ist, wo akut eintreffende Unfall-Patienten vorgezogen werden.

kompetenter, herzlicher Arzt, handelt umgehend und klärt mit direkter Art auf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Das Wartezimmer ist picke packe voll. Die Liga der schlechtgelaunten Patienten ist am nörgeln wegen der langen Wartezeit. Wieder so ein Tag, wo der Patientenzustrom nicht enden will. Die meisten vergessen, sie sind in einer Praxis für Unfallchirugie.Unfälle haben vorrang. Ich habe auch zwei Stunden gewartet. Ich habe es überlebt und nicht genörgelt. Wenn man zwei Stunden miterlebt, wie das Praxispersonal den Stress 'handelt', dann sage ich Respekt. Sie Lächeln sogar noch, oder haben einen aufmunternden Spruch auf den Lippen. In meinem Fall führte ein professionelles Gespräch aus der Arztpraxis mit meiner Krankenkasse, wegen einer Kostenübernahme, zu einem positiven Ergebnis. Sie leben Teamarbeit vor, dafür danke ich und sehe positiv meiner weiteren Behandlung entgegen.

Das Personal ist die Visitenkarte einer Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Ich wurde von Herrn Schaum am Karpaltunnel operiert. Es gab keine Komplikationen bei der Op. In der ersten Zeit, war auch alles relativ normal.

Nach ca. drei Monaten entstand jedoch eine Verhärtung NEBEN der Narbe. Ich ging also wieder zu Herrn Schaum. Dieser meinte zu mir, dass es normal sei, dass die Narbe verhärtet sei und ich nicht erwartet könnte, dass innerhalb von drei Monaten alles in Ordnung sei. Wie bereits erwähnt, die Verhärtung ist NEBEN der Narbe. Herr Schaum war nach der Op der Meinung, dass Physiotherapie nicht nötig sei. Nachdem jedoch die Verhärtung auftrat und damit die verbundenen Schmerzen forderte ich Herrn Schaum auf, mir Physiotherapie zu verschreiben. Er war zu diesem Zeitpunkt immer noch der Meinung, dass Physiotherapie nicht nötig sei und stellte mich so dar, als ob ich übertreiben würde und ein Drama daraus machen würde. Natürlich, man geht zum Arzt, weil man Spaß daran hat und nicht, weil man Schmerzen hat.

Ich ging also zur Physiotherapie und es stellte sich heraus, dass ich eine Blockade in der Hand hatte, die die Schmerzen auslöste. Leider zeigten die 6 Behandlungen noch nicht den erwünschten Effekt und ich ging gestern wieder zu Herrn Schaum, um mir erneut Physiotherapie verschreiben zu lassen. Er war erstaunt und verwundert, dass ich immer noch Schmerzen hatte und nahm mich wieder nicht ernst und spielte alles runter.

Die Damen am Empfang waren jedes Mal, wenn ich in der Praxis war, dermaßen schlecht gelaunt, dass ich am liebsten gleich wieder gegangen wäre. Jeder hat mal einen schlechtem Tag, aber man kann nicht dauerhaft schlecht gelaunt sein und die Partienten anpampen.

Die Arzthelferinnen waren hingegen super nett und nahmen mir die Angst vor der Op und nahmen mich im Vergleich zu Herrn Schaum ernst.

Fazit: Super Arzthelferinnen, schlecht gelaunte Empfangsdamen und ein unfähiger Arzt, der die Patienten nicht ernst nimmt und seiner Meinung nach keine Fehler macht.

Diese Praxis kann ich niemandem weiter empfehlen.

Peter Schaum nimmt Patienten nicht ernst und überspielt Probleme • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Anmeldung und Wartebereich könnte etwas größer sein, für Krücken oder Rollstuhl ungünstig.Das Waitingsystem hat sich für mich nicht rentiert, musste trozdem lange warten. Aber alles danach ist
echt super.Sehr nettes Personal und Ärzte sind so super locker, kompetent und man spürt den Zeitdruck nicht.

Sehr nette Leute, freundlich und immer ein Scherz auf den Lippen.Die Anmeldung könnte sich davon eine Scheibe abschneiden, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Die Praxis ist völlig unorganisiert und die Damen am Empfang die ich bis jetzt alle hatte waren total unfreundlich...geradezu unverschämt! Die Arzthelferinnen dagegen sind sehr nett. Herr Schaum finde ich als Arzt nicht gut. Er nahm mich absolut nicht erst trotz starker Schmerzen und wollte mich nur schnell abarbeiten. Dr. Dahme dagegen finde ich sehr kompetent! Jedenfalls werde ich diese Praxis nie wieder aufsuchen.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Ich war rundum zufrieden!!!
Herr Schaum hat sich ausreichend Zeit für meine Belange genommen, war immer freundlich!
Ich würde diesen Arzt immer wieder aufsuchen!! Das Wartezimmer ist etwas beengt !

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert