Praxis Dr.med. Peter Pokatis Facharzt für Allgemeinmedizin
Oldenburger Str. 20, Lütjenburg

Dr. med. Peter Pokatis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Peter Pokatis Facharzt für Allgemeinmedizin

Jetzt möchte ich endlich mal eine überfällige sehr positive Bewertung für meinen "Wunderdoktor",
wie ich ihn nenne, abgeben.
Seit vielen Jahren bin ich nun schon bei Herrn Dr. Pokatis in erfolgreicher Behandlung und weiß nicht wo ich ohne ihn "gelandet" wäre.
Mit einbeziehen möchte ich hier auch sein Team, bestehend aus 2 sehr hilfreichen und überaus freundlichen Helferinnen. Die beiden Damen haben für jeden Patienten und für jedes Wehwehchen
(und das sind viele) ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit und daher (oh welch ein Wunder ;-)) ist das Telefon auch oft besetzt!
Dr. Pokatis hat mir in vielen Lebenslagen, bei diversen Krankheiten und auch bei kleinen Befindlichkeitsstörungen immer wieder geholfen. Da stellt sich nicht die Frage, ob man daran glaubt oder nicht. Es hilft!
Ich sehe es so : Wird der 1.Bereich nicht gleich geheilt, heilt durch die Behandlung von Herrn Dr.Pokatis ein 2.+3.+4. Bereich und dadurch heilt dann automatisch der 1. Bereich mit. Eine Heilung zieht praktisch eine andere Heilung mit sich.
Fazit: Die Behandlung von Herrn Dr. Pokatis hat mich in vielen Bereichen "heilen" lassen.
Ich fühle mich sehr gut! Auf diesem Wege möchte ich Danke sagen.

Standort: Praxis Dr.med. Peter Pokatis Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt ist sehr nett, die Behandlung natürlich etwas ungewöhnlich und meiner Meinung nach auch etwas fragwürdig, aber ich wusste ja grob, was mich erwartete. Besonders in der zweiten Hälfte der Behandlung hatte ich das Gefühl, Herr Pokatis hält mal meinen Arm fest, mal drückt er ihn runter oder lässt ihn auch nur fallen. Aber das Wichtige ist ja das Ergebnis: Allergien habe ich nach wie vor und auch bei mehrmaligen Anrufen und "Ferntherapien" gibt es keine Heilung. Auch mein Sohn hat seine Beschwerden nach wie vor trotz Nachbehandlungen, für welche ich auch regelmäßig Rechnungen bekommen und bezahlt habe. Jetzt wurde mir gerate, noch einmal vorbeizukommen. Vielleicht mache ich das auch und werde dann ggf. meine Rezension bearbeiten, aber im Moment denke ich, dass ich schon genug Geld investiert habe, ohne einen Erfolg zu erlangen.

Dr. med. Peter Pokatis

Ich danke für die positiven Bewertungen meiner Praxis. Lange Terminwartezeiten und besetztes Telefon erklären sich durch hohen Andrang und Nachfrage. Muss wohl am Therapieerfolg liegen. Ferntherapie klingt skurril, geht aber sehr gut. Wenn nicht, muss man im persönlichen Kontakt die Lösung suchen. Warum geben Sie eine vorläufige Rezension ab, bevor Sie diese Option genutzt haben?

Leider keine Heilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Pokatis Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin im Juni 2016 am rechten Knie operiert worden und hatte weiterhin große Schmerzen.Konnte kaum laufen. Nach einer erneuten MRT Untersuchung im Februar 2017 sollte das rechte Knie erneut operiert werden. OP Termin 2.5.2017. Diesen Termin habe ich nicht wahrgenommen und abgesagt. Bin dann im Mai 2017 zu Dr. P. gefahren und nach der 2. Behandlung kann ich seit diesem Zeitpunkt wieder schmerzfrei gehen.

OP wurde vermieden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Pokatis Facharzt für Allgemeinmedizin

Wurde von Dr. Pokatis im September 2014 wegen starker Arthrose Schmerzen in der Huefte behandelt. Konnte kaum noch laufen. Das letzte mal habe ich diese starken Schmerzen beim Verlassen der Praxis gehabt. Und seit dem nie wieder Schmerzen gehabt. War bei mehreren Orthopäden. Sie wollten eine neue Hüfte einbauen. Das ist nun fast 3 Jahre her. Und ich bin immer noch schmerzfrei. Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt. Weiterhin hat Dr. Pokatis meine hohen Leberwerte, die ich 25 Jahre hatte, Gamma GT 400 auf 100 herunterbekommen. Und auch das ist bis heute so geblieben.

Dr. Pokatis hat für mich ein Wunder vollbracht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr Kompententer und netter Arzt
Er ist sehr einfühlsam und findet Sachen heraus das glaubt man nicht.
Es ist schon aufregend was man von sich selbst so erfährt.
Ich würde Herrn Pokatis immer wieder empfehlen.
Nur die telefonische Erreichbarkeit ist nicht gut .....an einem Freitag über eine dreiviertel Stunde besetzt Zeichen und habe keine Hilfe mehr bekommen.
Schade!!!

Dr. med. Peter Pokatis

Zunächst danke ich herzlich für die freundliche Bewertung. Das Problem der telefonischen Erreichbarkeit ist uns natürlich auch ein Dorn im Auge, zeigt aber auch die hohe Inanspruchnahme meiner Praxis. Alternativ bin ich per E-Mail (praxis@dr-pokatis.de, wird aber erst abends gelesen) und Handy (0172 407 206 7) erreichbar, bitte allerdings dann ggfs. um SMS statt Telefonaten, um Störungen in Sitzungen so gering wie möglich zu halten. Ich rufe bzw. schreibe dann zurück.

Kompententer und höflicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Pokatis Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Pokatis und bin immer wieder begeistert und erstaunt, dass diese "ungewöhnliche" Heilmethode anschlägt und Abhilfe schafft. Vielen Dank!

Schnelle, wirksame Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Pokatis Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt war während der Behandlung sehr freundlich , aber diese Methode , mit Handauflegen etc. und endlosen Sprüchen, erschien mir doch sehr fragwürdig. Ich warte bis heute auf ein positives Ergebnis, habe aber wohl 216 € umsonst bezahlt. Auf keinen Fall zu empfehlen!!!!

Dr. med. Peter Pokatis

Da hat offenbar jemand nicht aufgepasst. Ich mache keine endlosen Sprüche, sondern erkläre sehr ausführlich jeden Test- und Behandlungsschritt. Ich lege nicht Hand auf, sondern aktiviere Akupunktur- und Reflexpunkte durch Berührung, das geht eben ohne Nadeln und funktioniert sehr gut.
Am Ende der Behandlung erläutere ich (und gebe dies auch schriftlich für Zuhause zum Nachlesen mit) die möglichen Gründe für anfänglich ausbleibenden Erfolg mit der dringenden Aufforderung, sich gegebenenfalls zu melden.
Das setzt drei Fähigkeiten voraus:
1. zuhören können
2. lesen können
3. verstehen wollen.
Warten auf Erfolg ist ein bisschen wenig.
Im Übrigen ist der geschätzte Bewerter offenbar seiner Verantwortung denjenigen gegenüber nicht bewußt, die er mit seiner unreflektierten und voreiligen Beurteilung von einer überaus hilfreichen Therapie abhält.
Und er oder sie hätte die älteren Bewertungen lesen sollen. Und: er oder sie ist auf Empfehlung eines wohlmeinenden Mitmenschen zu mir gekommen.

Arzt der viel verspricht aber wenig ausrichtet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Pokatis Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Töchter und ich wurden schon mehrfach von Dr. Pokatis behandelt. Das Ergebnis ist einfach
phänomenal. Die Verbesserung ist sofort zu spüren. Ich kann diese Art der Behandlung nur weiterempfehlen.

Behandlungen bei meinen Töchtern und mir. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Pokatis Facharzt für Allgemeinmedizin

Durch einen glücklichen Umstand habe ich von mehreren Seiten innerhalb kurzer Zeit von der hnc-Therapie bei Dr. Pokatis gehört und war sofort neugierig. Für Menschen, welche die Schulmedizin als Hypochonder oder „durch therapiert“ bzw. chronisch krank einstuft, also Menschen, die schon einen „Leidensweg“ hinter sich gebracht haben, wieder ein Lichtblick, denn jede mögliche Erhöhung der Lebensqualität kann nur einen Gewinn darstellen. Und so vereinbarte ich für meine Mutter (87 Jahre und stark gehbehindert mit vielen Schmerzen...) und mich (57 Jahre und Fibromyalgie, CFS...) einen Termin. Durch den hohen Zuspruch gab es verständlicher Weise eine Wartezeit, wie es jeder auch von Fachärzten kennt. Nun gut, der Zeitpunkt war schließlich da. Wir fuhren also nach Lütjenburg. Es gab Parkplätze, keine Stufen, eine angenehme Atmosphäre in der gesamten Praxis und die Behandlung begann pünktlich. Dr. Pokatis hat unsere Probleme abgefragt und es ging los. Uns wurde sehr bildhaft und verständlich jeder Behandlungsschritt erklärt und Fragen waren jederzeit möglich. Besonders beeindruckt hat uns die Art von Dr. Pokatis. Denn, obwohl er die Erklärungen sicherlich schon zigmal gegeben haben wird, kamen sie lebhaft und frisch rüber. Und dann kam der Moment an dem die Behandlung meiner Mutter beendet war, diesen Augenblick fand ich sehr berührend. Sie war in der Lage sich besser zu bewegen und zu gehen, die Schmerzen und andere Einschränkungen waren deutlich reduziert und sie strahlte. Bei mir lief es ähnlich ab, ich war schmerzfrei und hatte das Gefühl, dass mein Körper mit der Arbeit in sämtlichen Bereichen anfing. Natürlich strahlte ich auch.

Fazit: Meine Mutter und ich sind dankbar bei Dr. Pokatis gewesen zu sein und gönnen es auch jedem anderen!!! Wir erzählen es in jedem Fall weiter bzw. Personen, die uns kennen werden uns schon durch die positive Veränderung sicherlich ansprechen.

Wir schwimmen auf einer Endorphin-Welle, einfach phantastisch!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Pokatis Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich möchte mit diesem Beitrag viele ermutigen, die überlegen, sich an Herrn Dr. Pokatis zu wenden. Unser Sohn, hochgradiger Allergiker, hatte ganz häufig Bauchschmerzen und war extrem infektanfällig. Ich hatte/habe eine reaktive Arthritis, gegen die ich starke Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen nahm, eine chronische Gastritis und häufige Migräneanfälle, die ich mit Ibuprofen oder Sumatriptan versuchte, wieder loszuwerden. Dieser Zustand war zermürbend. Man hofft immer wieder, wenn man von irgendwelchen neuen oder alternativen Behandlungsmethoden hört, dass sie einem helfen können. Eine Skepsis ist bestimmt immer angebracht. Dass Dr. Pokatis jahrelang eine klassische Arztpraxis geführt hatte, d.h. die Schulmedizin nicht ablehnt, ermutigte mich, Termine für meinen Sohn und mich zu machen. Dr. Peter Pokatis erklärt die Behandlung im Vorwege ausführlich. Tauchen im Nachhinein noch Fragen auf, da die Inhalte der Behandlung sehr umfangreich sind, beantwortet Dr. Pokatis diese auch per Mail innerhalb von ein paar Tagen. Inzwischen hat mein Sohn nur noch sehr, sehr selten Bauchweh und ist insgesamt wesentlich stabiler. Bezüglich der lebensbedrohlichen Allergie haben wir natürlich noch keine Versuche gestartet, da dies aus Sicherheitsgründen unter stationären Bedingungen stattfinden muss. Aber zur Zeit hat er keine erkennbaren Allergiesymptome. Ich selber nehme keine Rheumamittel mehr und komme ohne Säureblocker aus. Eine Magenspiegelung hat gezeigt, dass die chronische Gastristis nicht aktiv ist und sich sogar zurückgebildet hat. Migräneanfälle kommen nur noch ganz selten und nach Ausnahmesituationen vor. Eine sehr patientenorientierte Einrichtung ist, dass man Dr.Pokatis in diesen Situationen auf seiner Mobilfunknummer kontaktieren darf

Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben