Praxis Peter Patzelt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Hermannstr. 64, Bonn

Peter Patzelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Patzelt?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Peter Patzelt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe Barrieren in meinem Leben überwunden, die unüberwindbar schienen. Hr. Patzelt stand mir dabei zur Seite – mit psychologischem Know-how und viel wichtiger noch: Empathie und Treue. Dafür bleibe ich ihm immer dankbar!

Einer der wichtigsten Anlaufpunkte in meinem Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Patzelt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Patzelt hat eine sehr nüchterne und sachliche Art. Psychoedukativ erklärt er viel, ausführlich und anschaulich. Allerdings habe ich ihn nie als besonders emphatisch empfunden. Sein Schreibtisch schaffte immer die für ihn anscheinend notwendige Distanz. 50 Minuten werden auf den Punkt eingehalten, auch wenn eine Krisensituation vorliegt.

Psychoedukation top, Therapie flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Patzelt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Er hat eine vornehme und angenehm nüchterne Art und bleibt genau beim Thema.Mir hat sehr geholfen.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Peter Patzelt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Vor ca. 16 Jahren war ich bereits schon einmal Patientin bei Herrn Patzelt und war damals schon sehr zufrieden. Nach einem Burnout im letzten Jahr war es schnell möglich, wieder einen Termin zu bekommen, was sehr wichtig für mich war. Ich fühlte mich gleich wieder gut aufgehoben, mit sehr viel Hilfestellung und Unterstützung zur Selbsthilfe. Er hat einen schönen Humor, sodass ich trotz mancher Tränen auch Lachen konnte, und dies finde ich persönlich sehr wichtig. Ich habe sehr viel Denkanstöße sowie auch Erklärungen und Beispiele erhalten, sodass ich sehr viel innerhalb kurzer Zeit für mich erreichen und verändern konnte.Vielen herzlichen Dank dafür!

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Patzelt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war mehrere Jahre bei Herrn Patzelt in Behandlung und kann nun rückblickend und mit einigem Abstand sagen, dass diese "Behandlung" höchstens seinem Kontostand etwas gebracht hat. Zwar ist Herr Patzelt sicher ein intelligenter und sensibler Mann, doch zieht er leicht vorschnell falsche Schüsse und ist eben etwas "sehr von sich selber überzeugt". Was bei mir Herrn Patzelt betreffend geblieben ist, ist ein Gefühl tiefer Verärgerung.

arroganter und selbstherrlicher Arzt, nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Patzelt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Therapieerfahrung mit Hr.Patzelt war sehr gut.Alle Gefühlsäußerungen hatten Zeit und Raum, und auch das Lachen und der Humor kamen nicht zu kurz.Ich habe viel Unterstützung und Hilfe erfahren.

Gespräche in gelben Sesseln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Patzelt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Zeit bei Herrn Patzelt habe ich als wertvoll und wichtig empfunden, er hat mir sehr geholfen.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Patzelt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Mit seiner Unterstützung habe ich den Weg aus der Krise gefunden. Ruhig und aufmerksam hat er mir zugehört, hat mich eingefangen, wenn ich den Faden verloren hatte. Durch seine geschickte Fragen konnte ich selbst \"Baustellen\" entdecken, die mir bis dahin nicht bewusst waren. Manchmal genügte ein Blick, um meine Gedanken in eine neue, gesündere Richtung zu lenken :-)
Habe ihn freundlich und zugewandt erlebt, kompetent und einfühlsam. Ich konnte offen sprechen und vertrauensvoll seinen Anregungen folgen. Mit Tipps und Ideen hat er mich unterstützt, mich an das erinnert was ich schon geschafft habe, wenn ich mit Rückschlägen zu kämpfen hatte.
Auch nach Abschluss meiner Therapie begleitet er mich unsichtbar. Oft frage ich mich \"was hätte Patzelt jetzt gesagt\"?
Meinen Therapieerfolg verbinde ich ganz konkret mit seiner Arbeit!

* richtig gut * • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Patzelt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Gute Erfahrung gemacht, viele wichtige Impulse schon in der ersten Stunde, gründliche Anamnese. Auch sein Hinweis: Chemie muss stimmen sehr hilfreich.
Gute, passende Terminplanung. Mit seiner Methodik guter Erfolg, viele weiterführende Tipps und Literatur zum Abschluß.
Weiterempfehlung.

souveräne Gelassenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Patzelt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war ungefähr ein Jahr bei Herrn Patzelt in Behandlung. Aus verschiedenen Gründen bin ich äußerst unzufrieden. Herr Patzelt wirkt oft überheblich bzw. unwillig. Meine Missbrauchserfahrung beispielsweise wischte er mit der Bemerkung beiseite, das sei nun einmal mein Schicksal. Für andere laufe es schließlich auch nicht optimal.
Andererseits war sein Interesse für meine jetzige Situation eher oberflächlich; dementsprechend dürftig waren denn auch seine Ratschläge.
Insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass Herr Patzelt zwar viel heiße Luft produziert, aber letztlich wenig konkretes anbietet.
Im Nachhinein ärgert es mich schon, dass ich so lange gebraucht habe um mir darüber klarzuwerden. Bleibt nur das Bedauern über die verschwendete Zeit.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert