Peter Oelhafen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Oelhafen?

Standort: Britta Vogeler-Oelhafen und Peter Oelhafen

Dr. Peter Oelhafen ist ein Arzt, der sich Zeit für einen nimmt. Er sieht nicht nur die Krankheit sondern auch den Menschen. Fachlich ist er sehr kompetent und das ganze Team ist super organisiert und freundlich.

Bester Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Britta Vogeler-Oelhafen und Peter Oelhafen

Ja, er weiß über alles Bescheid, hat eine hervorragende Menschenkenntnis und ist interdisziplinär gebildet.
Er weiß, dass der Arzt der beste Menschentypus ist, den es gibt und er deshalb über alle anderen urteilen darf.
Vom fachlichen Standpunkt ein Arzt, dem seine Patienten erhalten bleiben werden.

Kann sich die Patienten aussuchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Britta Vogeler-Oelhafen und Peter Oelhafen

Vor Corona Prinzip Offene Sprechstunde, wo man dann mit Grippe auch mal 2h im Wartezimmer saß (unter anderthalb Stunden Wartezimmer bin ich bei keinem Besuch davon gekommen), jetzt steht die Warteschlange bis zur Straße raus.
Wenn man dann endlich mal dran ist, dauert das Arztgespräch inkl. Untersuchung meistens so 5 Minuten, in denen Herr Oelhafen sich bisschen darüber lustig macht, dass man wegen so einem Pimpifax überhaupt kommt ("ist halt Influenza, geht grad rum, testen bringt eh nix" - toll, dass man mit Grippe und hohem Fieber ewig im Wartezimmer saß, in der Prä-Mundschutz-Zeit!... "ja, Sie haben halt einen entzündeten Hals, kann auch mal einen Monat dauern, muss man nicht gleich Panik kriegen" etc.) und ist dann wieder draußen.
Das Praxispersonal ist freundlich. Telefonische Erreichbarkeit war bisher auch gut, aktuell scheinen sie generell nicht ans Telefon zu gehen (evtl. Coronaimpfstress-geschuldet).

Ewige Wartezeiten für 5 Min "Untersuchung" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Britta Vogeler-Oelhafen und Peter Oelhafen

Ich möchte mich an dieser Stelle für den reibungslosen Besuch in der Praxis bedanken. Von telefonischer Terminvereinbarung, über Anfahrt + Parken, bis Anmeldung und Verimpfung sind nicht mal 30min vergangen. Ein besonderer Dank gilt dem sehr freundlichen Sprechstundenteam, das mir meine Fragen, Bedenken und die nächsten Schritte einfach, schnell und hilfsbereit beantworten konnte. Besser kann ich mir einen Arztbesuch nicht vorstellen.

Impfung nach meinem Geschmack! Alles perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, kompetent und geduldig

Vertrauensvoller Arzt, fühle mich gut beraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Britta Vogeler-Oelhafen und Peter Oelhafen

Seid über 20 Jahren mein Hausarzt den ich für keinen anderen eintauschen möchte. Egal ob bei kleinen Infekten oder großer schwerer Krankheit, Dr. Oelhafen nahm sich immer Zeit und fand die Richtigen Worte des Trostes. Bin mehr als zufrieden....und mir ist jetzt schon bange wenn Er mal aufhört!!! Auch das seid Jahren beständige Praxis Team ist nett und hilfsbereit.

Standort: Britta Vogeler-Oelhafen und Peter Oelhafen

Viel Zeit genommen und gute Aufklärung sowie unterstützende Maßnahmen die mir sehr geholfen haben

Information • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Britta Vogeler-Oelhafen und Peter Oelhafen

Die Praxis ist oft sehr überlaufen und man kann sich auf sehr lange Wartezeiten gefasst machen, auch mit einem Hausarztvertrag, der eigentlich eine Regelung der Wartezeiten darlegt. Außerdem ist Herr Dr. Oelhafen nicht bereit seinen Patienten zu zuhören, sondern, speist sie innerhalb einiger Minuten ab. So kam es das ich alle Untersuchungen aus eigener Tasche bezahlt habe und nun endlich einen Befund habe und mir geholfen werden kann. Dazu war Herr Dr. Oelhafen nicht in der Lage. Sehr schade. Dennoch sind seine am Empfang angestellten Mitarbeiterinnen durchaus sehr freundlich und helfen einem gerne weiter.

Lange Wartezeiten, kein Interesse an Diagnose bzw. zu helfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Britta Vogeler-Oelhafen und Peter Oelhafen

Die Praxisräume sind hell und freundlich eingerichtet. Herr. Dr. Ölhafen kommt nach aufmerksamem Zuhören zügig auf den Punkt und macht erfolgversprechende Therapievorschläge. Fühle mich hier respektiert und mit meinen Beschwerden gut aufgehoben.

Aufmerksamer Arzt mit Blick fürs Ganze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Britta Vogeler-Oelhafen und Peter Oelhafen

Es gibt keine Aufklärung über Krankheit.
Arzneimittel werden sehr selten verordnet.
Überweisung zum Facharzt erfolgt erst sehr spät.

Arzt nimmt sich wenig Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben