Praxis Peter Lockowandt Facharzt für Allgemeinmedizin
Am Bach 1 a, Bielefeld

Peter Lockowandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Lockowandt?

Standort: Praxis Peter Lockowandt Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Dr. Lockowandt nimmt sich immer genug Zeit und ist sehr sorgfältig in der Diagnostik. Fühle mich kompetent und umfassend beraten.

Standort: Praxis Peter Lockowandt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam mit akuten Rückenschmerzen zu ihm. Die Diagnose war schnell und gezielt gefunden. Medikamente verschrieben. Sie haben geholfen. Die Behandlung war nach Leitlinie und in meinem Fall angemessen und wirksam.

Ich habe nicht gesehen, dass die Praxisorganisation grotten schlecht sei oder unfreundlich. Alle sind zügig unterwegs. Die An Ansprache war immer freundlich. Die Wartezeiten sind, jedoch vertretbar.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Lockowandt Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider nimmt der Arzt Beschwerden nicht ernst.
Man wird gefragt wie lange man Urlaub haben möchte.
Ich war dann beim 2 Arzt und er hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt. Anstatt sich die Kritik und Anregungen ernst zu nehmen, wird man direkt bei Google gemeldet.
Kann den Arzt bei ernsten Themen echt nur abraten

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Lockowandt Facharzt für Allgemeinmedizin

Vor ein paar Jahren hatte ich Dr. Speitel als Hausarzt und war sehr zufrieden damit.
Leider hat sich die Lage sehr stark geändert.
Durch Corona war die Praxis überfordert (was auch nachvollziehbar ist durch die Impfungen + normale Patientenlast) und da bin ich auch geduldig geblieben.

Jedoch, jetzt dass die Coronalage sich etwas entspannt hat, hat die Praxis immer noch nicht einen Weg gefunden eine Telefonwarteschleife, Telefonbeantworter oder eine dedizierte Mitarbeiterin für Terminplanungen einzustellen.
Der Telefonnummer klingt immer besetzt!

Da kann man nur vor Ort gehen und warten bis man einen (höchstens) 10 min Gespräch mit dem Arzt bekommen kann. Dort mit seinem Computer arbeiten kann man auch nicht dadurch dass der Empfang in Wartezimmer extrem schlecht ist.

Selbst beim Verschreibungen (wo sie endlich eine Telefonbeantworter haben) muss man minimum 20 min warten.

Die Praxis ist nie zu erreichen. Kann man nur vor Ort kommen mit ewige Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Lockowandt Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider werde ich von dem Arztzu Unrecht und von Anfang an, schwer verurteilt und somit Beschwerden nicht ernst genommen. Außerdem wurden meine Beschwerden durch diesen Arzt so verschlimmert, da ich vor Jahren schon die starken Schmerzen schilderte und eine geeignete Behandlung abgewehrt bzw. nicht für nötig empfunden wurde. Meine Beschwerden sind so stark, dass ich schon seit Jahren, keine Lebensqualität mehr habe. So werde ich zu aller mindest in die Dauerarbeitsunfähigkeit getrieben.

Anmerkung von jameda:
Der Arzt ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass er der Verfasserin unter Beachtung des §13 Betäubungsmittelgesetz Drogen auf Rezept verweigert hätte und dies "lege artis" gewesen sei.

Unempathischer, verurteilendener Arzt, der Beschwerden massiv verschlimmerte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Lockowandt Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Doktor Lockowandt ist sehr kompetent, geht auf den Grund der Krankheit an, nimmt sich Zeit für den Patienten. Sehr vertrauensvoll, und auch als Familienarzt sehr gut. Mein älterer Sohn geht auch gerne zu ihm.

Sehr kompetenter Arzt, er nimmt die Probleme des Patienten ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Lockowandt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und bin froh bei einem kompetenten Arzt gelandet zu sein, der sich auch Zeit nimmt. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und geduldig.

Netter junger Arzt, der sich Zeit nimmt und auch gerne auf Fragen eingeht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert