Geseker Str. 9, Geseke

Dr. sc.med. Peter Funke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. sc.med. Peter Funke?

• Rehabilitationswesen

Standort: Rheuma-Privat-Prraxis Dr.sc.med. Peter Funke Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Nach langer Zeit des Hin- und Her-dokterns durch diverse Ärzte, bin ich Gott sei Dank an Dr. Funke überwiesen worden.

Er hat bei mir eine rheumatische Erkrankung festgestellt.
Durch die regelmäßigen Kontrollen konnte ich medikamentös so eingestellt werden, dass ich ohne große Probleme am Arbeitsleben teilnehmen kann.

Er hat mich während einer langen schweren Krankheitsphase begleitet, die ich dank der ständigen Beobachung und Nachbehandlung durch Herrn Dr. Funke so überstanden habe, dass ich am Arbeitsleben wieder teilnehmen konnte.

Er ist sehr direkt und geradeaus, was ich besonders an ihm schätze.
Hier werden Patienten, die nicht belehrbar sind natürlich anecken. Denn er wird seine Zeit nicht an Patienten verschwenden, die alles besser wissen und meinen eigene Diagnosen stellen zu können.

Dr. Funke ist einer der Ärzte, die sich um den Menschen und die Erkrankung kümmern, ohne auf ihren eigenen Profit zu achten.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Dr. Funke nicht mehr als Kassenarzt tätig sein darf. Ich würde mir mehr Ärzte wie ihn wünschen.

Keine körperlichen Probleme mehr seit der Behandlung durch Dr. sc. Peter Funke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Funke ist ein sehr Kompetenter Arzt ich habe vollste Vertrauen Er hat mir sehr geholfen und er setzt sich für seine Patienten ein

Kompetenter u.hilfreicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein fachlich sehr guter Arzt, der leider in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Ich wahr jetzt 3 Jahre bei ihm und würde gerne bei ihm in Behandlung bleiben.

Top Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt ist mehr als 50 Jahre , weit über das Rentenalter hinaus im Dienst, täglich mehr als 10 Stunden, auch mittwochs, und das deshalb, weil der rheumatologische Nachwuchs fehlt. Er hat sich nicht allein um die rein medizinischen Dinge gekümmert, sondern auch um viele soziale Hilfestellungen.Es ist unverschämt, Unmenschlichkeit zu unterstellen. Eben diese beleidigenden Abwertungen haben neben der wachsenden Bürokratie dazu geführt, dass er jetzt aufhört. Er wird den vielen wirklich Kranken fehlen. Die Patienten erhalten einen "Abschiedsbrief" und eine eine Liste mit Adressen von Rheumatologen. Dann muss sich schon jeder selbst bemühen, zumal namentliche Überweisungen gar nicht erlaubt sind.

Dieser Arzt hat mich über 20 Jahre mit meinem Morbus Bechterew optimal betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf Rückfragen reagiert er genervt und sagt das auch. Habe noch bei keinem anderen Arzt einen derart unfreundlichen Umgangston erfahren, als bei Dr. Funke.
Da Herr Dr. Funke nun in den Ruhestand geht, bekommt man auf die Frage nach einer weiteren Behandlung in einem Rheumazentrum die Antwort. " So jetzt mache ich "die Kiste" aber zu und sprechen brauchen wir auch nicht mehr miteinander!!", daraufhin wird Arztbrief geschrieben und evtl. Blutergebnisse nicht mehr besprochen. "Mit dem Brief könne man nun machen, was man wolle!" so Dr. Funke.
..... wobei ich in keinsterweise unfreundlich und ähnliches war. Es war halt nur eine Frage. So etwas habe ich noch nie erlebt und würde keinem empfehlen diesen Arzt aufzusuchen.

Kompetent vielleicht, menschlich unfähig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit ca.18 Jahren bei ihm in Behandlung und hatte nie ein Problem mit ihm.
Er ist zwar manchmal etwas muffelig und Wortkarg aber Fachlich gibt es nichts zu beanstanden.
Leider geht er Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand.

Dr. Peter Funke ist ein Top Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute aufgrund meiner Rheumaerkrankung bei Dr. Funke. Dies war mein 3 Termin in der Praxis.

Bei den vorherigen Terminen hatte mir Dr. Funke eine Behandlung mit MTX empfohlen und mir eine Infobroschüre zu diesem Thema mitgegeben.

Heute erkundigte ich mich bei ihm nach alternativen Therapiemöglichkeiten, Nebenwirkungen, dem genauen Befund der Röntgenbilder die er angefertigt hatte usw.

Daraufhin wurde ich von ihm übelst beschimpft und beleidigt. " Er hätte schließlich empfohlen, das ich MTX nehmen sollte "(Was ich aufgrund der massiven Nebenwirkungen in Kombination mit meinem noch jungen Alter nicht ohne Nachfrage machen wollte) " Mit meiner Überheblichkeit würde ich nicht weiterkommen, er würde keine meiner Fragen mehr beantworten und ich solle mir einen neuen Arzt suchen." Daraufhin "warf" er mich aus dem Sprechzimmer .

Und das alles habe ich in keinster Weise durch agressives oder anderes Fehlverhalten meinerseits provoziert.

Ich werde mich bei der Landesärztekammer über die Behandlung beschweren.

Abschließend kann ich keinem Raten diesen Arzt aufzusuchen.

noch nie einen so unfreundlichen Menschen getroffen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn ich persönlich nicht weiter weiß....andere Ärzte mir nicht helfen können......
Kein Problem es gibt Dr. Funke. Ein Internist der allerersten Güte.
Übrigens unter der harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern.

Hoffentlich bleibt uns dieser Arzt - der zu den allerbesten in Deutschland zählt- noch sehr, sehr lange
erhalten.

Herausragender Internist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Funke nimmt sich viel Zeit und forscht so lange bis er eine sichere Diagnose stellt. Er scheut sich nicht an Kollegen weiter zuschicken u gemeinsam, dass Beste für den Patienten zu finden. Pat die seine Hilfe suchen u Ratschläge annehmen sind Bestens bei Ihm aufgehoben.

Außergewöhnlicher und eigensinniger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Funke ist ein sehr unfreundlicher Arzt, der mit selbstbewussten Menschen nicht viel anfangen kann.Er erklärt kaum, sieht einen nicht an und gibt das Gefühl, dass alles was man sagt Quatsch ist.Auf Rückfragen reagiert er genervt und sagt das auch.\"Hören Sie auf zu nerven\" oder \"Stellen Sie sich nicht so an\".Fachlich hingegen ist er allerdings super.Er verabreicht zB nur so viele Medikamente wie nötig und stopft einen nicht voll.Da man in einem 4-6 Wochen-Abstand hingeht, denke ich, sollte man abwägen.Mir ist seine Kompetenz wichtiger.Da ist er wirklich empfehlenswert.

absolut unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben