Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Andreas Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten

ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Andreas Kraus

Tradition und Innovation

Tradition bedeutet für Sie über 25 Jahre zahnmedizinische Erfahrung mit
regelmäßiger Fortbildung und Spezialisierung.

Innovation heißt für Sie modernste Untersuchungs- und schmerzarme Behandlungsmethoden.

Ihre Anliegen und Ihr Wohlbefinden sind unsere Herausforderung.
Wir hören Ihnen zu um im gemeinsamen Gespräch und nach eingehender
Untersuchung Ihnen einen konkreten Behandlungsvorschlag und das für Sie
individuell beste Behandlungskonzept zu erstellen.

Für uns ist eine interdisziplinäre Behandlung in Zusammenarbeit mit anderen Zahnärzten Allgemeinmedizinern Orthopäden Physiotherapeuten und Osteopathen selbstverständlich.
Bei uns erwartet Sie nicht nur Zahnheilkunde auf höchstem Niveau sondern
auch ein grandioser Blick auf die Berge.

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Implantologie

Zahnimplantate ersetzen schonend verlorengegangene Zähne. In der Regel bestehen sie aus dem perfekt verträglichen Titan das mit dem Knochen fest verwächst in seltenen Fällen auch aus Zirkon. Sie können einzelne Kronen aber auch Brücken tragen. Ein Abschleifen von gesunden Zähnen wird so vermieden. Implantate dienen auch als stabiler Halt für Prothesen. Implantatgetragene Prothesen können viel graziler und ohne die störende Gaumenabdeckung aus Kunststoff gestaltet werden. Deutliche Sprache und wieder uneingeschränkter Geschmacksinn sind die Vorteile.

Parodontologie

Die Erkrankung des Zahnhalteapparates die Parodontitis ist der häufigste Grund für Zahnverlust in Deutschland. Sie wird durch Bakterien auf der Wurzeloberfläche in Zahnfleischtaschen hervorgerufen. Die Parodontitis ist nach neuesten Untersuchungen ein nicht unerheblicher Risikofaktor in Zusammenhang mit Herz-Kreislauferkrankungen bei Frühgeburten oder Rheuma. Die Behandlung einer Parodontitis ist somit auch für die Allgemeingesundheit von hoher Bedeutung.

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle \"Zahnsituation\" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Knochenaufbau

In sehr vielen Fällen ist das Knochenangebot für eine Implantation nicht ausreichend. Deswegen sind vor und bei vielen implantologischen Eingriffen Knochenaufbaumassnahmen nötig. Je nach Knochendefekt gibt es eine Vielzahl von Operationstechniken und -materialien. Aufgrund unserer Erfahrung suchen wir für Sie das am besten passende Verfahren aus und erklären Ihnen es ausführlich. Wir verwenden wenn immer möglich Ihren körpereigenen Knochen. Grundsätzlich gilt Implantationen und Knochenaufbau sind bei professioneller Durchführung sehr schmerzarm. Es muss lediglich je nach Umfang des Eingriffs mit einer Schwellung gerechnet werden.

3D-Röntgen (DVT)

Die dritte Dimension in der Röntgendiagnostik bedeutet eine Fülle an Mehrinformation! Für Sie bedeutet das mehr Sicherheit und schonendere kürzere Eingriffe. Das Risiko der Schädigung von Nerven Kieferhöhle Nachbarzähnen o.ä. während einer Operation wird so deutlich reduziert. In der Implantologie kann man die Positionierung von Implantaten oder das Ausmaß von Knochenaufbauten im Vorfeld des Eingriffs exakt planen und dann auf Basis von präzsen Schablonen durchführen. Die digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht eine genaue Lagebestimmung von verlagerten Zähnen (z.B. Weisheitszähnen). Die Entfernung dieser Zähne geht so deutlich leichter und sicherer vonstatten.

Professionelle Zahnreinigung

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung senkt wissenschaftlich nachgewiesen signifikant das Karies- und Parodontitisrisiko. Die regelmäßige Zahnreinigung in unserer Praxis alle 6 Monate sorgt für gesundes Zahnfleisch und frischen Atem. Durch Ihren regelmäßigen Besuch können Karies und Zahnfleischentzündungen frühzeitig erkannt und zahnschonend und wirkungsvoll behandelt werden.

Standort: Praxisklinik Pfaffenwinkel Dr. Andreas Kraus und Dr. Nancy Reichenbach Implantologie

Mittlerweile der vierte Termin für Implantate in der Praxisklinik. Wie immer eine ausführliche, freundliche Beratung bekommen und mit jeder Operation und nachfolgenden Nachsorge sehr zufrieden. Auch alle Helferinnen sind sehr freundlich und bemüht.

Sehr gute Beratung und proffessionellstes Ergebnis der Operation.

Ausführliche perfekte Beratung, vorbildliches und freundliches Personal, ausgezeichnete, höchst kompetente und engagierte Ärzte, hervorragender Behandlungserfolg bei zwei Backenzahn-Implantaten, faire Leistungs-Preisgestaltung !! Bestens zu empfehlen--Danke!

Ich hatte bisher 2 Behandlungen. Auf meine Fragen wurde ausführlich, freundlich und geduldig geantwortet, was neben der fachlich-handwerklichen Kompetenz für mich wichtig ist, um ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis aufzubauen.
Beide Behandlungen wurden wie vorab besprochen durchgeführt und verliefen komplikationslos. Ich bin vollauf zufrieden, sowohl mit der Arbeit von Hr. Dr. Kraus als auch dem Praxis-Team für die Organisation drum herum.

Hab mich in der Praxis sehr wohl gefühlt.
Angenehme Atmosphäre und Professionalität

Das Implantat wurde nach einer ausführlichen und verständlichen Beratung eingesetzt. Es verlief alles ohne Komplikationen. Während des Eingriffs und auch danach hatte ich keinerlei Schmerzen oder Probleme. Heute wurden die Fäden gezogen und alles ist super verheilt. Das ganze Team ist sehr engagiert und freundlich. Man ist hier wirklich sehr gut aufgehoben.

Dr. Kraus ist freundlich und außergewöhnlich kompetent - man fühlt sich sicher und gut behandelt !

Super Zahnarzt, freundliche Mitarbeiter.
Die OP ist sehr gut verlaufen kein Schwellung Top.

Nach einer ausführlichen Beratung wurde mir ein Implantat gesetzt. Ich hatte keine Schmerzen oder Beschwerden und die OP war vorbei bevor ich es richtig gemerkt hatte. Ich war sehr erstaunt, dass es so schnell und ohne Schmerzen ging. Ich kann Dr. Kraus und die ganze Praxis nur Wärmsteins empfehlen. Alle sind sehr freundlich.

Standort: Praxisklinik Pfaffenwinkel Dr. Andreas Kraus und Dr. Nancy Reichenbach Zahnimplantation

Mir wurden am 27. Juli 2022 von Herrn Dr. A. Kraus in Peiting zwei Implantate im Oberkiefer links eingesetzt. Dazu wurde im Oberkiefer (Weisheitszahn) Knochensubstanz abgetragen. Das war eine sehr schwierige Aufgabe, die Herr Dr. Kraus und sein Team hervorragend gelöst haben.